Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche nach den Eastereggs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#46 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.238 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 09:00

Megacorps gab es schon in den 60ern,als Gibson noch was Feuchtes im dritten Auge seines Vaters war !
IIRC hatte Larry Niven (Ringwelt) schon Ende der 60er Megacons in seine Romanen

mit einem Tanz in den swinging Sixties
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#47 Rattenfänger

Rattenfänger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 28. September 2009 - 15:32

divers bücher

Standort der SK Delta klinik es wird auf Erkrath spekuliert (wo fanpro ist)

Standort des Insektennestes in Chicago, Cermak (da sass das Fasa HQ)


Euer Hangman




Das find ich bis jetzt am aller lustigsten. :(

#48 Heckler der Koch

Heckler der Koch

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 727 Beiträge

Geschrieben 30. September 2009 - 13:53

Es spricht zumindest für die FanPro Einstellung sich zu ner Deltaklinik zu machen wenn Fasa nur ne verseuchte Zone ist.
1. Spezialisierungen sind Würfelpoolmodifikatoren und erhöhen nicht die Fertigkeit!
2. 400GP reichen nicht für einen Elitesoldaten!

#49 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.225 Beiträge

Geschrieben 30. September 2009 - 13:55

Es spricht zumindest für die FanPro Einstellung sich zu ner Deltaklinik zu machen wenn Fasa nur ne verseuchte Zone ist.


:blink:

#50 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2009 - 08:02

Stand im Lexikon nicht, daß sie die Art auch für den deutschen Markt übernommen haben? Würzburg war es nicht, das war irgendwie ein Würfelwurf, aber irgendwas anderes :lol:

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#51 Concrete

Concrete

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2009 - 14:19

Da ging's um die Kohlhoff-Anomalie-Zone, IIRC (das war vor meiner Freelancer-Zeit) - die wurde durch einen Münzwurf festgelegt.
I strangled necks of ages with the fabric of new words.
The fires were amazing, why would you put those out?

#52 Hangman

Hangman

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 14:01

Ich glaub der Guhl-run in Würzburg wurde per Münzwurf im dritten Durchgang fest gelegt

Die Kohlhoff Anomalie Zone wurde dort wo sie ist plaziert weil dort einfach nichts wichtiges bisher war, der Name ist übrigens nach einem Mitspieler des Schreibers benannt, glaube ich mich zu erinnern.

#53 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 14:55

Es gibt wahnsinnig viele Eastereggs in SR über die 20 Jahre, kannst du das spezifizieren was du genau suchst?
Alleine was Roman- oder Filmzitate oder Figuren angeht gibt es unzählige, auch auf Bildern, aber auch versteckte oder offensichtliche Hinweise auf andere RPG-Systeme (wie Battletech oder Earthdawn) sind enthalten, so wie zu real existierenden Personen und Orten.
Also was suchst du genau?
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#54 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 20:43

@UV: Ich such nichts. Die unendliche Fülle mach den thread über lange zeit lesenswert. :rolleyes:

Hauptsächlich bin ich einfach der meinung die sachen sollten bemerkt werden. Damit nicht nur einige wenige ins schmunzeln kommen, ist dieser Thread hier...

Ursprünglich dachte ich eigentlch nur an SR4 eastereggs, aber die alten sind auch alle sehr schön. Wenn autoren nach jahren mal etwas enthüllen und aus dem nähkästchen plaudern ist dass doch ebenfalls sehr lesenswert... :)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#55 Eismann

Eismann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.096 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:12

Moin

Es war spät am Abend, und wir haben eine Münze auf eine Karte von Deutschland geworfen, um den Ort der Ghulinvasion festzulegen. Warum? Weil es geht. Und weil es auch zufällige Gegebenheiten geben sollte, die nicht irgendeinem Plot angehören.
Leider sind Münzen nunmal rund, da war es nicht ganz einfach das Ding überhaupt auf dem Tisch, und dann noch in den Grenzen der BRD landen zu lassen.
Das Eisparadies - Geschichte für Rollenspieler und Rollenspiel für Historiker

#56 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.675 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:32

In einem Buch (bitte helft mir auf die Sprünge ich finde es grad nicht)
heißt ein NSC Kobayashi (hoffentlich richtig geschrieben) das ist eine Anspielung auf "die Üblichen Verdächtigen"
Dort verwendet Kevin Spaceys Char diesen Namen einer Porzellanmarke um die Polizei zu verwirren.


Ich hätte da spontan an den Kobayashi Maru Test gedacht.

---

Der Schadowtalk vom Mensch & Maschine enthält auch eine Reihe von Anspielungen. Der wurde damals ja teilweise von Spielern geschrieben. (Den originalen ST, den wir per Ringmail erstellt haben, hab ich auch noch irgendwo.) Unter anderem gibt es auch Einträge von Doc Byte, aber das nur am Rande. Interessanter ist recht weit am Anfang ein Kommentar von einem gewissen "Kornplotz", der von einem gewissen "Crazy" mit dem Kommentar "Was machst du denn hier?" beantwortet wird. :ph34r:

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#57 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:57

Vernetzt
Seite 197
Das Symbol oben links im Fenster ganz links.

Dies ist die Rune von Ulthwé, einem Weltenschiff der Eldear aus Warhammer 40'000. Die übrigen Symbole haben zwar Ähnlichkeiten, stimmen aber nicht ganz mit den Originalen überrein. Ich nehme mal an, der Ziechner kennt sich mit diesem Game auch aus.

#58 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:25

Dies ist die Rune von Ulthwé, einem Weltenschiff der Eldear aus Warhammer 40'000. Die übrigen Symbole haben zwar Ähnlichkeiten, stimmen aber nicht ganz mit den Originalen überrein. Ich nehme mal an, der Ziechner kennt sich mit diesem Game auch aus.

Netter Fund. Das andere sind aber auch alles Eldar Runen aus WH40k. Nur entsprechen sie keinem Weltenschiff sondern werden einfach so von den Runenpropheten benutzt.
Musst einfach mal bei Google "Eldar Runes" eingeben und auf Bilderansicht klicken.

#59 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.896 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:41

Konzernenklaven Seite 176, Old World Airways(S-K)

Langhaarigen Bombenlegern mit Nietenarmbändern und Patronengurt könnte was am Logo auffallen :o
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#60 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 18:53

Eine Seite weiter, im Bild des Sicherheitschecks: Das AR-Fenster direkt neben dem Punk mit dem Iro, das von diesem zu einem kleinen Teil verdeckt wird. - Der Name der Bank in der letzten Zeile der Kreditwerbung "bürgt" für Solidilität...

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0