Zum Inhalt wechseln


Foto

Commlink Modifications


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Madtiger

Madtiger

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009 - 09:30

Hallo,

Bezugnehmend auf die Aussage zum Hardwareskill im WIFI Kapitel des HRW, das Teile für den "Selbsteinbau" nur 50% des angegebenen Preises kosten, meine Frage gilt das auch für die unter Commlink Modifications aufgeführten Teile im Unwired ?

Wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit von diesen Bauteilen aus ? Ist die genauso hoch ?

Und bitte noch eine Klarstellung zu der Tabelle mit den Hardware upgrades für die Stufen der Comlinkhardware. Muß ich diese Tabelle stufenweise lesen, d.h. wenn ich von 4 auf 6 will, Preis für 5+6 oder nur pauschaul die Preise für die Stufe 6 nehmen (und 5 ignorieren) ?

Danke,
Viele Grüße und ein freudiges Schnurren in Erwartung einer schnellen Antwort
Madtiger o;////;~

#2 NerdBuster

NerdBuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009 - 10:01

Hallo,

Gute Frage, nächste Frage... :P

Bzgl. Mods: Ich habe meine Regelwerke gerade nicht zur Hand , aber ich denke mal, dass es sich bei den 50% nur um die eigentlichen Hardware-Werte (sprich Signal und Prozessor) handelt. Wenn du die selbst einbaust, wirds billiger, weil die "Einbau-Pauschale" weg fällt. Bei Modifikationen muss man ohnehin die Hardware-Fertigkeit haben, weswegen ich dazu neige, dass wenn man die nicht hat, jemand anderen noch dafür bezahlen muss, dass das Dingen eingebaut wird . Aber jeder Hacker / Rigger, der was auf sich hält, wird ohnehin die Hardware-Fertigkeit haben. Wie gesagt, ich habe die Bücher nicht hier, kann also sein, dass ich das falsch im Kopf habe und ich meine Meinung heute Abend wieder revidiere.

Bzgl. Hardware Ugrades: Man zahlt eigentlich nur die Endstufe (in deinem Fall 6). In real-life zahle ich ja auch nur für den neuen high-end Prozessor, um meinen alten zu ersetzen (wohl wissend, dass ich eventuell das Mainboard auch austauschen muss, was hier den Rahmen sprengen würde).

Wie gesagt, alles nur aus dem Ärmel geschüttelt.
Shut up you Nerds!!! Mark Hamill is trying to save you money on your long-distance phone calls!!!

#3 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 22. September 2009 - 11:29

Der 50%-Erlass bezieht sich auf den Selbstbau, nicht auf den Selbsteinbau - du musst das Zeug noch zusammenfisseln (Hardware-Bau-Tabelle SR4A, S. 266).
Das mit der Verfügbarkeit ist ne gute Frage. Ich würd einfach mal sagen: Ungefähr die gleiche - die Verfügbarkeit ist ja nicht nur deshalb so hoch, weil so wenige Leute auf die geniale Idee kommen, die Teile miteinander zu verbauen. Vielleicht -25% oder so.

Das mit dem Motherboard ist übrigens garnicht mal so falsch - du kannst Prozi und Signal ja nur um 2 erhöhen, willst du weitergehen, brauchst ein besseres Kommlink, auf dem du aufbauen kannst.

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#4 Blackdragon

Blackdragon

    The Headhunter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 20:15

Weiss einer wie man antwortet wen man ein komlink im kopf hat und einer anruft und fragt :"Hallo ist da ...." ?
Eingefügtes Bild
feue mich *grins*
Eingefügtes Bild

#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.413 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 21:50

genauso als ob man ein externes hat ?!!
Ich verstehe nicht wo das Problem an einem internen Comlink sein könnte/sollte ?

HokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 21:57

oder einfach ein SIM Modul anschließen und denken...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0