Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Berlin-Quellenbuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
356 Antworten in diesem Thema

#286 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 06. November 2010 - 00:36

Jupp^^ Die Ausgestaltung hat dann natürlich Tigger gemacht.
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#287 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 06. November 2010 - 01:36

Jetzt wo Berlin fertig ist: schmiedet ihr jetzt am RRP?

#288 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 06. November 2010 - 09:42

Jetzt wo Berlin fertig ist: schmiedet ihr jetzt am RRP?

Wenn du in den anderen Threads mitliest dürftest du gelesen haben das Tigger sagte dass der RRP wahrscheinlich das nächste rein-deutsche Buch ist, und als Termin ist ganz grob (und ich sage ganz grob da sowas nie sicher ist, nicht das dann am entsprechenden Tag gleich wieder kommt "Aber vor einem Jahr wurde gesagt das kommt heute) eine Veröffentlichung zur SPIEL 2011.

#289 Mythos

Mythos

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08. November 2010 - 09:53

Gerade habe ich von Amazon eine E-Mail erhalten, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass die Lieferung meiner Bestellung des Berlin Quellenbuchs in der limitierten Ausgabe auf den 17. Dezember verschoben wurde. Ein kleiner Blick auf den Pegasus-Shop zeigt mir, dass auch dort eine rote Lieferampel mit dem Vermerk "gewöhnlich lieferbar in ca. 6 Wochen" erscheint.

Ich ärger mich grad, dass ich das Buch nicht direkt auf der SPIEL 2010 eingepackt habe, sondern auf meine Vorbestellung bei Amazon gewartet hab.... naja schlauer für's nächste mal!


Hab das Buch nun doch am Samstag erhalten :) *freu*
Shadowrun Stratics - www.shadowrun.co

#290 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 08. November 2010 - 13:01

Musik und sowas gehört hier nicht rein, das ganze bitte nach hier

cya
Tycho

#291 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 08. November 2010 - 22:28

Ist Ruhrmetall nun doch ein A-Konzern? Dachte es ist ein AA ohne ExTer...

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#292 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 08. November 2010 - 22:34

Schon lustig, mein vor langer Zeit vorbestelltes Exemplar über den Pegasus Shop..ist immer noch nicht da, geschweige denn auf dem Weg....

#293 Fenrir

Fenrir

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 08. November 2010 - 22:40

Schon lustig, mein vor langer Zeit vorbestelltes Exemplar über den Pegasus Shop..ist immer noch nicht da, geschweige denn auf dem Weg....


Dafür hat Amazon heute geliefert, obwohl ich vor ein paar Tagen eine Mail bekam das es bis zum 5.12. dauern kann.
Als er zu Ragnarök aus seiner Gefangenschaft freikam, war Fenrir ein Anblick des Schreckens. Er öffnete sein riesiges Maul so weit, dass sein Unterkiefer den Boden berührte und der Oberkiefer bis zum Himmel reichte; Odin wurde von ihm verschlungen.

#294 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 08:04

Ist Ruhrmetall nun doch ein A-Konzern? Dachte es ist ein AA ohne ExTer...

es gibt kein AA ohne ExTer, denn ein AA hat per Definition ExTer Rechte...

cya
Tycho

#295 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 10:29

Ist Ruhrmetall nun doch ein A-Konzern? Dachte es ist ein AA ohne ExTer...

es gibt kein AA ohne ExTer, denn ein AA hat per Definition ExTer Rechte...

cya
Tycho


Schon klar. AA sind aber auch multinationale Konzerne, als welcher Ruhrmetall im GRW beschrieben wurde. In DidS 2 wird er auch als AA gehandelt, nur wurde im GRW dann auch gesagt, dass es ihm "bisher" nicht gelungen sei ExTer-Rechte zu erwerben. Und nun wird er im Berlin-Buch als A-Konzern geführt.

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#296 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 10:33

A =Multinationaler Konzern
AA = Multinationaler Konzern mit ExTer
AAA = Multinationaler Konzern mit Sitz im Konzerngerichtshof (die 10 Megas)

von daher ist die Einstufung mit A schon richtig.

cya
Tycho

#297 LabRat

LabRat

    Strippenzieher

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 10:39

Schon klar. AA sind aber auch multinationale Konzerne, als welcher Ruhrmetall im GRW beschrieben wurde. In DidS 2 wird er auch als AA gehandelt, nur wurde im GRW dann auch gesagt, dass es ihm "bisher" nicht gelungen sei ExTer-Rechte zu erwerben. Und nun wird er im Berlin-Buch als A-Konzern geführt.


Wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte. Ruhrmetall ist ein multinationaler A-Konzern ohne ExTer. Aber, sie haben aufgrund der Historie Sonderbodenrechte in der ADL (Quasi-ExTer Status basierend auf den alten Passauer Verträgen von 2011). Das Konzerndossier wird das näher beleuchten.
You know shadowrunners - just a bunch of bitchy little girls
There are so many people out there that will tell you want you can’t. What you’ve got to do is turn around and say “Watch me”.

#298 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 14:34

Danke LabRat - das ist mal ein Wort!

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#299 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 15:38

Das Konzerndossier wird das näher beleuchten.


Jaja, aber das dauert noch soooooo lange B)

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#300 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 19:52

Wie ist jetzt eigentlich die nähere Produktplanung der Pegasi?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0