Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Sterne über dem Turnier auf der Spiel 09...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ody Mandrell

Ody Mandrell

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2009 - 21:33

Heute wurde ich x mal von verschiedensten Personen angesprochen ob ich das Finale am Sonntag denn gewonnen hätte, also Zeit nochmal alles Revue passieren zu lassen.

Also...

Als Klaus Westerhoff am Sonntag morgen meinte das ich meinen Titel verteidigen müsste war ich noch gar nicht richtig Wach aber dann saß ich auch ehe ich einen Kaffee bekommen hatte um 11:30 in der ersten Sterne runde,
und die lief echt besch.....
Als Klaus dann ankam und meinte es währe nur eine vorrunde viel mir echt ein Stein von der Seele und so langsam wurde ich auch wach...
Mit einem 2ten Platz aus der vorrunde fürs Finale qualifiziert schaute ich was an dem anderen Tisch so passierte.

Dann kleine Pause , smaltalk , Sitzverteilung und FINALE!!!

Als im November geborener hatte ich die Chance zu beginnen.
Der Blick in die Karten sagte mir in der ersten Runde spielst du einen Günstling und dann bist du auf der sicheren Seite, also einen Großen Alten ablegen und dann drei mal schieben und dann......
.... mache ich mal nix weil das was ich mir vorgenommen hatte nicht geklappt hat...
also eine Karte ablegen und zwei neu ziehen.

Meine drei Gegner brachten aber was auf den Tisch.
1 / 2 / 1 Siegpunkt.

Ich war wieder dran also nochmal Einen Großen alten für 3 mal schieben....
und wieder nix. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Sieg eigentlich schon abgeschrieben).

Meine Gegner:
2 / 3 / 2

Zum glück wurde nicht großartig was verschoben so konnte ich eine Karte zum einmal Tauschen ablegen und endlich nach 3 Runden Meinen Günstling spielen (Meine ersten 2 Punkte JUHU!!!)

Nun flogen auf einmal mir die Großen Alten um die Ohren...

4 / 5 / 2(+ Unabhängiger)

Ich hatte aber 2 Weiter Günstlinge gezogen und einen konnte ich ohne viel verschieberei Rufen ( 4 Punkte)

Ab diesem Zeitpunkt kann ich mich leider nicht mehr genau an die Punktestände meiner Gegner erinnre auf jeden Fall schoben und drehten die mir die Sterne so das ich mich über 2 weitere Günstlinge auf 8 Siegpunkte vorarbeiten konnte.

Gegner 1 überlegte kurz und rief dann einen weiteren Diener für einen Siegpunkt,
Gegner 2 tat es ihm gleich und Gegner 3 ( die einzige Frau am Finaltisch) Hatte mit ihren 5 Siegpunkten nicht die Chance das Spiel zu beenden.
Aus der Aktuellen Position der Sterne hätte ich 3 mal tauschen müssen um den letzten Günstling zu rufen der das spiel beendet hätte aber ich hätte nur 2 mal tauschen können und Gegner 1 überlegte auch schon für seien Finalen Zug.
Dann verschob sich aber nochmal das bild und Gegner 3 brachte einen Günstling, und plötzlich brauchte ich nur noch 2 mal Tauschen.
Mit der aussage:"Du brauchst nicht weiter überlegen ich mach jetzt Schluss !" Legte ich eine karte zum Tauschen ab wandelte das einmal Tauschen in zwei mal Tauschen und konnte nach dem Tauschen dann den 5ten Güstling beschwüren der mir somit den 10ten Siegespunkt und den Turniersieg 2009 brachte.

Hiermit möchte ich allen meinen Mitspielern danken,
es war echt hart und eine Zitterpartie ,
ich freue mich auf 2010 und auf die Leute die versuchen werden mich bei meinem Hattrick aufzuhalten....Hust.. ( nicht wirklich ernst gemeint ).

Aber ich würde mich mehr freuen wenn Klaus die Fotos hier mit reinstellen könnte und auch er und meine Mitspieler ihren Senf dazu abgeben könnten.

Danke
Der Stefan

Deutscher Meister " Die Sterne stehen Richtig" 2008 /2009
Vizemeister der Norddeutschen Star Wars Pocketmodel Meisterschaft 08
Mitteldeutscher Meister im Star Wars Pocketmodel 08
Inoffizieller Meister im Horrorclix 08
Gewinner des "Die Sterne Stehen Richtig" Turnier 08, 09 und 2010

#2 Merimac

Merimac

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 02:01

Zumindest auf BoardGameGeek habe ich nun eine sehr kleine Auswahl meiner Fotos dieses Turniers hochgeladen:

Tisch 1 der Vorrunde:
Eingefügtes Bild


Tisch 2 der Vorrunde:
Eingefügtes Bild

Der Turniersieger mit seinem Hauptpreis.
Eingefügtes Bild


Der Hauptpreis: Eine rasch improvisierte Blankokarte mit Illustration von Francois Launet und Text vom Spieldesigner.
Shoggy, Unabhängiger
Zur Beschwörung: 3 Sternschnuppen, 2 Sonnenfinsternisse
Dienst: Du darfst den Dienst einer Kreatur auf einem beliebigen Kultplatz nutzen.
Eingefügtes Bild


Inspiriert vom Hauptpreis - eine weitere Blankokarte mit Illustration von Francois Launet und Text vom Spieldesigner.
Tentakel, Unabhängiger
Zur Beschwörung: 2 Meteorschwärme, 1 Sonne, 2 Mondfinsternisse
Dienst: Konvertiere 1 beliebiges Symbol in 1x Schieben oder 1x Tauschen oder 1x Umdrehen
Eingefügtes Bild
Pegasus-Supporter und MiB #1117
Merimac hat nichts als Spiele Im Kopf.

#3 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 416 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 12:50

Hiermit möchte ich allen meinen Mitspielern danken,
es war echt hart und eine Zitterpartie ,
ich freue mich auf 2010 und auf die Leute die versuchen werden mich bei meinem Hattrick aufzuhalten....Hust.. ( nicht wirklich ernst gemeint ).


Wo wir gerade beim Zittern sind...

Als die 1. Vorrunde lief, kam auch ich mit 3 Freunden und wir wollten das Spiel mal ausprobieren. Jeder war einmal dran, dann tauchte doch noch jemand auf, sodass das einzige, was noch für eine 2. Vorrunden-Gruppe fehlte, unser Spiel und ein Mitspieler war. Da wir die Regel relativ schnell verstanden hatten und noch Pandemie spielen wollten, traten wir einen unserer Mitspieler ab und gingen erstmal noch ne Runde...als wir zurückkamen hatte er es knapp am Finale vorbeigeschafft (Als zweiter 10 Punkte, wurde dann aber doch noch im letzten Zug massiv überboten...shit happens).
Mit dem war die nächste Viertelstunde nichts anzufangen, weil er vor Konzentration und Nervosität so gezittert hat...er meinte, das wäre heftiger als jede Abiklausur gewesen :o
Meine Gratulation an den Gewinner!

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0