Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehlersuche: Runnerkompendium


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:07

Moin moin,

das fröhliche Fehlersammeln geht in eine neue Runde! :o
Wär ja langweilig ohne.

Und ich fang direkt mal mit der Karma-Charaktererschaffung an:
  • S. 45, GP <-> Karma: Bei Umrechnen von Generierungspunkten werden die Karmakosten der Rassen als GPx2 angegeben, bei Schritt 1: Metatyp oder andere Rassenoption wählen jedoch als GP.
  • S. 47, Beispiel zur Karmaerschaffung: Es wird mit 900 Punkten erschaffen, ein Sasquatch kostet 40 GP, für Attribute darf sie Hälfte des Startkarmas plus doppelte GP-Kosten ausgeben. Das wären 530, nicht 455.
  • S. 94, Gaben und Handicaps für KIs: Bei "Medienjunkie" ist die Quellenangabe (Vernetzt, S. 40) aus der Quelle-Spalte in die Handicap-Spalte 1 Zeile tiefer gerutscht.

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2009 - 13:43

Edit: Erneut gelesen und nun verstanden.

#3 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 11:03

Gestaltwandlertabelle... diverse Fehler was die Attributsmaxima und verstärkten Attributsmaxima angeht.

Z.B. Jaguar Gestaltwandler hat eine natürliche GES von 5, aber "nur" ein Maximum von 8 und ein verstärktes Maximum von 12. Das müsste eigentlich 5/10(15) heissen und eben nicht 5/8(12). Und bei diversen andren Attributen und Rassen stimmt es auch nicht.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#4 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 12:37

Gestaltwandlertabelle... diverse Fehler was die Attributsmaxima und verstärkten Attributsmaxima angeht.

Z.B. Jaguar Gestaltwandler hat eine natürliche GES von 5, aber "nur" ein Maximum von 8 und ein verstärktes Maximum von 12. Das müsste eigentlich 5/10(15) heissen und eben nicht 5/8(12). Und bei diversen andren Attributen und Rassen stimmt es auch nicht.


da bin ich gestern auch drüber gestolpert... hab den Gestaltwandler daher von dringlichkeitsgrad 4 erstmal wieder ganz unten in die schublade gepackt...

da sind schon haarsträubende werte drinn.
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#5 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.469 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 12:36

So wie ich das sehe ist das von den Amerikanern gebaut worden - und ich glaube, die haben sich gedacht, dass die normale Spanne bei Metamenschen (1-6 + X) für andere Rassen wie zum Beispiel Gestaltwandler nicht gilt. Da sind die Attributsgrenzen näher beieinander, das maximal verstärkte aber wieder auf 1,5 des normalen Maximums.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.732 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 15:20

dann wäre es ber gut gewesen dass dazu zu schreiben. so sieht es nämlich nach druckfehler aus, da es bisher bei allen SCs so gehandhabt wurde...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2009 - 09:16

dann wäre es ber gut gewesen dass dazu zu schreiben. so sieht es nämlich nach druckfehler aus, da es bisher bei allen SCs so gehandhabt wurde...


Dem muss ich zustimmen. Ist doch sehr verwirrend bei all dem Streamlining dass alles gleich ist AUSSER die Gestaltwandler. :blush:
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#8 Portifex

Portifex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2009 - 17:53

It´s not a Bug, it´s a feature.
They said my speed was next to none.
- Lorne Green, Ringo

#9 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2009 - 13:27

Keine Ahnung ob das ein Fehler im GRW oder im Kompendium ist aber die "Natürliche Waffe" der Naga macht zuwenig/zuviel Schaden.

Im GRW macht die Beispielnaga 5K mit einer Stärke von 6.

Im (englischen - mein deutsches hab ich derzeit nicht zur Hand) Kompendium macht die "Natürliche Waffe" aber nur (Str/2)K.
Das wären dann aber nur 3K mit Stärke 6.


Bei den infizierten stimmen die Schadenszahlen jeweils [Edith] bis auf den Wendigo, der macht mit Str 5 - 5K im GRW im Kompedium aber nur (Str/2)+2 -> 4K

Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#10 Fenrir

Fenrir

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2009 - 16:20

Keine Ahnung ob das ein Fehler im GRW oder im Kompendium ist aber die "Natürliche Waffe" der Naga macht zuwenig/zuviel Schaden.

Im GRW macht die Beispielnaga 5K mit einer Stärke von 6.

Im (englischen - mein deutsches hab ich derzeit nicht zur Hand) Kompendium macht die "Natürliche Waffe" aber nur (Str/2)K.
Das wären dann aber nur 3K mit Stärke 6.


Bei den infizierten stimmen die Schadenszahlen jeweils [Edith] bis auf den Wendigo, der macht mit Str 5 - 5K im GRW im Kompedium aber nur (Str/2)+2 -> 4K


Bei der Naga: keine Ahnung warum die Werte so unterschiedlich sind.

Was den Wendigo betrifft: Es wird meines Wissens echt gerundet, sprich Str5 /2 = 2,5 aufgerundet 3 +2extra = 5


mfg
Fenrir
Als er zu Ragnarök aus seiner Gefangenschaft freikam, war Fenrir ein Anblick des Schreckens. Er öffnete sein riesiges Maul so weit, dass sein Unterkiefer den Boden berührte und der Oberkiefer bis zum Himmel reichte; Odin wurde von ihm verschlungen.

#11 Malashim

Malashim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 456 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2009 - 16:39

Ich hab grade nochmal nachgesehen, es wird aufgerundet. [Irgendwie dachte ich es wird abgerundet...]

Damit stimmt der Wert für den Wendigo - im Gegenzug ist aber der Schaden für den Vampir falsch ^^
Der macht im Kompendium (Str/2)+1 - müsste aber (Str/2) machen.

Und der Naga als SC fehlt evtl. die Wirkung einer nicht namentlich erwähnten Zahncreme weshalb sie nicht mehr "Kraftvoll zubeissen kann" *hüstel*

Wahnsinn ist auch nur eine andere Sicht der Dinge

Jetzt auch mit WiFi-Bonus!

 

T.U.F.K.A.D.

The user formerly known as Dawnkeeper


#12 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2009 - 18:53

Mir ist da noch etwas bezüglich des Artworks des Zentauren auf Seite 99 aufgefallen. Der Junge hat dort fünf Finger an den Händen. Das beisst sich mit der Beschreibung, dass diese Wesen mit ihren drei Fingern bei der Handhabung vieler Alltagsgegenstände ihre liebe Mühe haben.

#13 grasi

grasi

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 14:58

Seite 106
Gabe: Natürlicher Athlet.
Gibt +1 in den Fertigkeiten Laufen und Gymnastik.

Eine Fertigkeit Gymnastik gibt es meines Wissens nicht.
Ist damit Akrobatik gemeint?

#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.029 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 15:26

Das englische Gymnastics ist das deutsche Akrobatik ,also Ja

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 Japan001

Japan001

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2010 - 19:00

Wo finde ich die Beschreibung für Glaubwürdigkeit im Netz. Im Kompendium wird es zwar in der Übersicht angezeigt, jedoch fehlt der Eintrag auf der angegebenen Seite.

Ein Blog von mir der sich unter anderem mit Shadowrun beschäftigt. Hier findet man selbstgeschriebene Abenteuer.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0