Zum Inhalt wechseln


Foto

Junta im Ruhrgebiet?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#166 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 14:27

Na ja, die grundsätzliche Idee der Namenswahl für die Beispiele bestand darin, eure Gruppe dafür zu "belohnen", dass ihr hier diesen Bereich des Forums am Leben erhaltet. Ich wollte euch aber nicht direkt nach euren Namen fragen, um euch zu überraschen. Also habe ich die Beiträge hier danach durchsucht, welche Namen ich überhaupt finden konnte. Und natürlich hatte ich nur Platz für 4 Namen in der Anleitung, da konnte ich euch nicht alle nehmen. Aber ich hab auch ehrlich nicht alle Namen gefunden, sorry!
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#167 Mika

Mika

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 15:58

Na ja, die grundsätzliche Idee der Namenswahl für die Beispiele bestand darin, eure Gruppe dafür zu "belohnen", dass ihr hier diesen Bereich des Forums am Leben erhaltet. Ich wollte euch aber nicht direkt nach euren Namen fragen, um euch zu überraschen. Also habe ich die Beiträge hier danach durchsucht, welche Namen ich überhaupt finden konnte. Und natürlich hatte ich nur Platz für 4 Namen in der Anleitung, da konnte ich euch nicht alle nehmen. Aber ich hab auch ehrlich nicht alle Namen gefunden, sorry!


Wow, jetzt fühle ich mich irgendwie geschmeichelt!!! :) Also, wenn ihr irgendwann in eurem Betrieb noch nen angehenden Betriebswirt sucht welcher total Brettspielfixiert ist, bin ich euer MANN. Schleichwerbung mach...... :P

#168 LP10

LP10

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:55

Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber ich habe Junta VeP als mögliches Weihnachtsgeschenk für Verwandte an mich vorgeschlagen.

Hört sich nach einem recht interessanten Intrigenspiel an und scheint keine allzu große Komplexität zu besitzen.

Leider findet man nicht so viele Informationen im Netz darüber. Bei BGG dreht sich alles um Übersetzungen von Karten und merkwürdige Punktevergabe für das Spiel.

#169 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 20:21

Leider findet man nicht so viele Informationen im Netz darüber. Bei BGG dreht sich alles um Übersetzungen von Karten und merkwürdige Punktevergabe für das Spiel.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Anleitung kannst du einfach hier auf der Seite runterladen: Link. Oder was suchst du sonst für Infos? Zudem gibt es auch bei BGG bereits ein paar Reviews des Spiels!
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#170 Mika

Mika

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2010 - 23:47

Soo

Beim nächsten Junta bringe ich Rum mit, und dann trinken wir alle immer ein Cuba Libre wenn eine Revolution angezettelt wird. :P

Hmmm das könnte natürlich dazu führen das ich dann öfters unterstützt werde!!! (ein teuflischer Plan) :)

Der zukünftige El Presidente wird`s nicht leicht haben!!!

Natürlich bin ich für jede Art des Schmiergeldes zu haben. :)

#171 royston_vasey

royston_vasey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2010 - 13:35

Nach Deinen Abenteuern mit der Deutschen Bahn willste es beim nächsten Mal wirklich wieder drauf ankommen lassen? Mutig mutig, der Herr. Du kannst den Rum aber auch in aller Ruhe im Exil genießen. Da biste ja eh meistens. :)

#172 Mika

Mika

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 17:38

Soa

Dann werf ich mal ein paar Termine in den Raum

Fr: 14.01, Sa 15.01

Fr 21.01, Sa 22.01

Samstag wäre natürlich besser. Wollte aber möglichst mehrere Tage auflisten. Am Sa 29.01 kann ich leider nicht. Aber was haltet ihr von den Terminen? Wir werden uns da bestimmt einig.

Und dann die FRAGE der Fragen!!! Wer wird der Gastgeber!?

In diesem sinne!!! :lol:

#173 royston_vasey

royston_vasey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 20:14

Ui, frag mich nächstes Jahr nochmal. Im Moment habe ich das Gefühl, von vorne bis hinten verplant zu sein. Da nehme ich erstmal keine neuen Termine mehr rein. Mich grauts schon vor Weihnachten! :lol:

#174 LP10

LP10

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 15:24

So, erstmal frohe weihnachten an alle hier ;)

Wollte mich nur noch mal melden und sagen, dass ich das Thema weiterhin verfolge. Hab zu Weihnachten auch Junta VeP geschenkt bekommen,auch wenn es nicht wirklich vergleichbar ist.

Im Januar sollte ich etwas mehr Zeit haben, da ich gerade mein (Zweit-)Studium abgeschlossen habe. Vom 21. bis 23. fahre ich allerdings weg.

Bin gespannt für welchen Termin ihr euch entscheidet.

#175 Andy84

Andy84

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2010 - 22:56

Das ist sehr fein :)


freu mich dich dabei zu haben.
Dauert aber noch ein bissl, bis wir uns wieder zusammensetzen. nicht schockieren. aber wir treffen uns bestimmt bis zum april einmal :) hoffe natürlich auf früher.

ach ja - Frohe Weihnachten nachträglich und nen guten Rutsch!

#176 Mika

Mika

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2011 - 21:05

Tja

In Tunesien ist es Realität..... Korrupter Präsident dankt ab und flieht dann auch noch :)

Das macht doch wieder richtig lust auf Junta....... oder was mein ihr?

#177 Andy84

Andy84

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 08:34

SO Leute - wir brauchen einen neuen Termin! Unbedingt! Erst Tunesien, jetzt hat in Ägypten es auch schon unzufriedene gegeben! Sowas können wir doch nicht unkommentiert lassen!

Ich bin allerdings vom 12.02 - 25.02 zur weiterbildung in China - damit ich sehen kann, wie man sein Volk unterdrückt und es in Junta besser einfließen lassen kann!

Was haltet ihr vom 05.03? 05.03 Junta? Gerne bei mir, Düsseldorf, oder irgendwo in der Mitte! So leute ! Der 05.03 ruft! Auf der CEBIT ist ja wohl keiner in dem Wochenende, oder? Dann spricht da wohl nichts gegen!

#178 LP10

LP10

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 14:01

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich kann endlich wieder schreiben. Aus diesem Grund (http://www.foren.peg...?showtopic=5626) ging das bisher nicht. Ich habe x-mal versucht mich freischalten zu lassen, bis heute morgen ging gar nichts.

5.3. ist Karnevalssamstag...ein denkbar unglückliches Datum....ok wundert mich jetzt nicht, dass man in Düsseldorf sowas nicht weiß ;)


P.S. Andy, wundere Dich nicht wenn Du ne Mail von Deiner WG-Mama bekommst. Hatte schon befürchtet ich könnte hier nie wieder schreiben^^

#179 Andy84

Andy84

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 15:36

Thomas ... ich komme aus Dortmund - Karnevalsfreie Zone ;)
05.03 bleibt bei mir stehen ;) solang nichts weiteres kommt.

#180 royston_vasey

royston_vasey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 18:36

Gehts nicht ne Woche später? Bin am 5.3. zwar auch in Düsseldorf, aber in der Altstadt. Das bin ich aus Tradition jedes Jahr. Und auch schon verabredet. Quasi im Exil. ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0