Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Clani

Clani

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 08:31

Hurra! Erste Frage zu den Spiel :) !

Wir haben gestern einem Freund FRAG geschenkt und es gleich gespielt! Ich fand es ziemlich genial, allerdings hatten wir relativ schnell ein paar Fragen, welche die Regel fast alle beantwortet hat. Zwei sind aber noch geblieben, vielleicht kann die mir hier ja einer erklären:

1. Wann bekommt man die Spezialkarten? Eine am Anfang und dann? Keine mehr? Beim Respawnen?
2. Was, außer dem Überqueren von Säure, bringt mir das Springen?

Ich hoffe, dass ich hier Antworten finden werde!

#2 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 08:37

1. Wann bekommt man die Spezialkarten? Eine am Anfang und dann? Keine mehr? Beim Respawnen?


Jedesmal wenn du jemanden fraggst!


2. Was, außer dem Überqueren von Säure, bringt mir das Springen?


Nichts...

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#3 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 08:39

Zu 1: Jedesmal wenn Du einen Mitspieler Fragst, bekommst Du eine Spezialkarte

Zu 2: Auf diesen beiden Karten bringt dir Springen nicht mehr als beim Überqueren der Säure. Aber eigene Pläne oder mögliche Erweiterungen könnten sowas ja abdecken.
Jan Helke

#4 Clani

Clani

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 08:42

Danke für die superschnelle Antwort!

Stand das irgendwo mit dem fraggen und den Karten? Oder sind wir schon so im Ego-Shooter-Wahn gewesen, dass wir das überlesen haben :blush:!

Dann werden wir das mal schleunigst so umsetzten!!!

#5 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 09:27

Sollte in den Regeln stehen. :blush:

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!


#6 Clani

Clani

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 10:21

Sollte in den Regeln stehen. :blush:


Dann solten wir das noch mal suchen, Danke ;) !

#7 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 10:56

Ja, der Hinweis ist etwas unterrepräsentiert :-)

Steht auf Seite 3 im Absatz oberhalb des Blutmarkers.
Jan Helke

#8 kleinhusten

kleinhusten

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 16:08

Hi, ich hätte da eine oder auch mehrere Fragen zu den Rüstungen.

1) Muss man die "Schwere Rüstung" ablegen, sobald man 2 Schadenspunkte mit EINEM Angriff bekommt oder ist die Rüstung auch zerstört, wenn 2x ein Schadenspunkt durchkommt?

2) Was passiert, wenn der Schaden den Rüstungsbonus überschreitet? Wird die Rüstung in die Arena gelegt oder wird sie aus dem Spiel genommen.

3) Wann wird der "Energieschild" abgelegt?

4) Werden intakte Rüstungen nach einem Frag den Überbleibseln beigelegt?

Dankeschön! ;)

#9 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 20:45

Hallo kleinhusten,

1) Muss man die "Schwere Rüstung" ablegen, sobald man 2 Schadenspunkte mit EINEM Angriff bekommt oder ist die Rüstung auch zerstört, wenn 2x ein Schadenspunkt durchkommt?

Die Rüstung ist zerstört sobald sie 2 Schadenspunkte einstecken musste. Dabei ist es egal ob diese durch einem Angriff oder durch mehrere Angriffe zugefügt wurden. Sprich wenn sie nur 1 Schadenspunkt erlitten hat, dann hat sie noch 1 übrig, den man sich irgendwie merken muss.

2) Was passiert, wenn der Schaden den Rüstungsbonus überschreitet? Wird die Rüstung in die Arena gelegt oder wird sie aus dem Spiel genommen.

Die Rüstung ist zerstört und wird abgelegt. Außerdem bekommt der Spieler den noch verbleibenden Schaden ab.

3) Wann wird der "Energieschild" abgelegt?

Wenn du gefraggt wirst.

4) Werden intakte Rüstungen nach einem Frag den Überbleibseln beigelegt?

Nein, alle Gadgets werden abgelegt.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#10 Guest_Striker_*

Guest_Striker_*
  • Gäste

Geschrieben 05. April 2010 - 19:17

Hallo,

kann ich mit einer Zielsicherheit von 3 schon zwei Angriffe machen? 3:2=1,5 aufgerundet also 2. Richtig?

#11 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 19:47

JA!
Das Beispiel in den Regeln ist da nicht das beste...

;)

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#12 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 20:38

Vor allem das Beispiel auf den Charaktertafeln ist irreführend. Nichtsdestotrotz ist es auch im Original schon immer so gewesen, wie starwarschef sagte.

#13 Daffi

Daffi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. April 2010 - 20:57

Noch eine Frage:
Meine Mun ist alle, also weg mit der Knarre! Nächste Runde hebe ich sie wieder auf und sie ist auf wundersame wieder voll??
Geht das??

#14 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 19. April 2010 - 21:16

Ja. Ich glaube in den Regeln steht dass jede Waffe, wenn sie abgelegt wird und in einem anderen Zug wieder aufgenommen wird automatisch wieder volle Munition hat.

Steht genauer auf Seite 3 der Anleitung, rechte Spalte, letzter Absatz:

Wenn du eine fallen gelassene
Waffe aufnimmst, ist diese stets voll geladen.



#15 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 19. April 2010 - 22:11

Ja. Ich glaube in den Regeln steht dass jede Waffe, wenn sie abgelegt wird und in einem anderen Zug wieder aufgenommen wird automatisch wieder volle Munition hat.


Das "in einem anderen Zug" kann man weglassen: Man kann eine Waffe, die man fallen lässt, im gleichen Zug eh nicht wieder aufnehmen.

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0