Zum Inhalt wechseln


Foto

Mischt ihr ALLE Erweiterungen zusammen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 wildjenna

wildjenna

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:16

Hi mal ne Frage, wir haben blau+gelb recht oft gespielt und als dann die nächsten Erweiterungen (lila+rot,grün+Orange) kamen haben wir gleich alles zusammen gemisch und losgespielt...

Aber äh... Irgendwie waren es nun so imeeeeens viele Karten das wir auch kaum Karnickel zum überhaupt Karten ausspielen auf die Hand bekamen :lol: Irgendwie hat man fast nur "gesichert" weil man eben kein Karnickel ausliegen hatte...

Oder haben wir was falsch gemacht?

Danke im voraus und Gruß
Jenna

#2 Baumi

Baumi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 11:05

Hi Jenna,

Ne du hast nix falsch gemacht. Aber es gibt eine Option, wenn man wirklich lange keine Karnickel bekommt:
Es ist nämlich möglich, dass Du wenn Du dran bist ANSTELLE Deines Zuges alle deine 7 Karten (5 Hand und die 2 Run Karten vor Dir) auf den Ablagestapel abwirfst und dafür 7 neue Karten ziehst von denen du zwei vor Dir als neuen Run Stapel ablegst und 5 auf die Hand nimmst.

Danach ist Dein nächste Spieler dran. Abgesicherte Karten, Geld und Karotten kannst Du natürlich bei diesem Kartentausch behalten.

Liebe Grüße
Baumi

#3 wildjenna

wildjenna

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 12:34

Danke für die Antwort :)

Werdens einfach nochmal versuchen...

#4 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 13:55

Ich mische auch immer alles zusammen, aber das Kanickel-Problem hatte ich eigentlich auch nicht großartig. Durch die farblosen und Spezialkanickel gibt es eigentlich recht viele :)

FT

#5 wildjenna

wildjenna

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:23

Keine Ahnung ich muss es glaube ich einfach nochmal spielen...

Aber wie bei Gott kriegt man immer so nen RIESEN Haufen Spielkarten gemischt? Oder spielt ihr jedesmal immer nur mit einem Teil der Karten?

#6 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:03

Am einfachsten geht es auf jeden Fall durch Kindermischen :D

FT

P.S. In anderen Spielen sind die Stapel ja auch noch deutlich größer :D

#7 wildjenna

wildjenna

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:12

Ach echt in was für Spielen denn Killerkarnickel ist das einzige in meiner Spielesammlung das solch Immense Kartenhaufen hat... ui ui ui :D

#8 Feuerteufelchen

Feuerteufelchen

    Europameister 06, 08, 11 Deutscher Meister 09, 11, 16

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:47

Probier's zum Beispiel mal mit Munchkin auch aus dem Hause hier :D Plötzlich wirkt KK doch recht beschaulich :D

FT




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0