Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe Bei Regeln !!!!!!!!!!!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 nightmare

nightmare

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2010 - 20:32

Brauchen Hilfe !!!!!!!!!

1. Können Hunde & Super Zombies durch normale Zombie Figuren durchlaufen ?

2. Dürfen die Zombies auf dem Hubschrauber Landeplatz rausbewegt werden ?

3. Bei der Panzerfaust können auch Mitspieler Sterben. wie sieht es bei Dynamit und Minen aus ?

4. Meine Frau wollte gerade eine handkarte einem andern Spieler reinwürgen. Ein Dritter spieler unterbrach DANN diese Aktion um Kadaver ehorsam zu Spielen. Darf er die Aktion noch unterbrechen?

5. Kann ein Mitspieler wenn er die Panzerfaust hat, über das ganze spielfeld schiesen ? oder muss er in der nähe sein.

Wir haben es so gespielt das man 25 Zombies bis zum Sieg sammel muss, aber sobald der Hubschrauber gespielt ausgespielt wurde, gilt der Sieg von 25 Zombies nicht mehr.
Wir haben aber allerdings jetzt 4 Stunden mit 5 Leuten daran gespielt. ( Etwas Lange )

Was sind eure erfahrungen? Wie spielt ihr es ?

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  zombie.gif   5,83K   1 Mal heruntergeladen


#2 Onkel Hieronymus

Onkel Hieronymus

    Support-Alteisen, Lageraffe

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 542 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2010 - 23:14

Hallo nightmare,
die Antworten auf deine Frage:

Zu 1:
Nein! Es darf nur ein Zombie auf einem Feld stehen ODER 2 Hunde, sie können NICHT über andere Zombie-Felder "springen"!

Zu 2:
Natürlich! Jedes der 9 Felder kann verlassen oder betreten werden, da der Heliplatz ein Teil der Stadt ist, wie jede andere Straße/Gebäude auch!

Zu 3:
Dynamit - würfelt der ausspielende Spieler eine 1-3 verliert er 2 Lebensmarken und kann dabei natürlich auch selbst sterben, wenn er nur noch 1 oder 2 Lebensmarken hat und startet neu am Rathausplatz! Andere Spieler auf dem Kartenteil sind hiervon nicht betroffen!
Minenfeld - wirkt nur gegen Zombies, nicht gegen Spieler!

Zu 4:
Das kommt auf die Kartenkonstellation an, prinzipiell ist das aber möglich, wenn der Spieler noch keine Aktionskarte in dieser Runde gespielt hat. Kadavergehorsam darf jederzeit gespielt werden und kann somit eine andere Aktion, die einen Angriff degen Zombies darstellt, verhindern.
(Für mehr Infos zu einzelnen Karten oder bestimmten Kartenkonstellationen schaue doch mal im Z!-Aktionskarten F.A.Q. nach, dort ist auch ein Link zum offiziellen F.A.Q. für viele viele Spielsituationen!)

Zu 5:
Er muss die Karte im Arsenal vor sich auslegen, aber danach darf er, wenn er die Karte ablegt ein BELIEBIGES Kartenteil entfernen, egal wo es sich befindet! Er muss nicht in der Nähe stehen!

Spielziel:
Es gibt IMMER beide Möglichkeiten, dass Spiel zu gewinnen, also entweder Heli oder 25 Zombies sammeln! Erfahrungsgemäß ist es sehr viel schwerer die Zombies zu sammeln, da es voraussetzt, dass der Spieler nicht sterben darf, um die Hälfte wieder abzugeben! Also von hunderten Z!-Spielen, die ich gespielt habe ist es nur ganz ganz selten mal vorgekommen, dass jmd. die 25 Zombies erledigt, bevor jmd den Heli erreicht!
Nach eurer Spielvariante hätte man also nur 29 Runden Zeit, 25 Zombies zu sammeln, bis der Heliplatz als letzte Karte gezogen wird!
Die Spannung steigt aber, wenn jmd. nur ein einziges Feld vom Heli entfernt steht und ein anderer Spieler schon 24 Zombies hat, aber weit vom Heli weg steht...wer wird gewinnen? (Ist mir passiert, dass ich verloren habe direkt vorm Heli, als ein anderer in seiner Runde 2 Zomies erledigt hat und doch noch vor mir gewonnen hat!)

Hoffe, ich konnte dir helfen und einige Unklarheiten beseitigen! Weiterhin viel Spaß beim Spiel,
MFG

Onkel Hieronymus (früher bekannt als: "Spider")

 


#3 Backstein

Backstein

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2010 - 01:48

moin


ich habe erst vor ein paar tagen das erste mal zombies!!! gespielt und gleich im ersten spiel hatten wir folgendes problem:

"spieler 1" spielt im zug von "spieler 2" die karte "andere nahrungsquelle" und "spieler 2" spielt dann die karte "die schlüssel stecken noch"
laut der ersten karte müssen/dürfen bis zum ende des nächsten zuges von "spieler 1" keine zombies bekämpft werden, aber laut der
zweiten karte müssen alle zombies bekämpft werden, die man unterwegs trifft...
dies hat natürlich gleich zum streit geführt, welche karte die andere annuliert.

auch "logische" überlegungen halfen nicht weiter: einerseits sind die zombies mit essen beschäftigt, aber vielleicht fällt ein auto auch mehr auf als eine einzelne person, die eben mal schnell vorbeiläuft...

natürlich könnte man sich vor künftigen spielen absprechen, wie in so einem fall entschieden wird, aber ich wüsste gerne, ob dieser fall schon öfter aufgetreten ist, wie der häufigste umgang mit dieser situation ist und ich würde mir wünschen, dass eine erklärung mit in die faq aufgenommen wird ;)

mfg Tom

#4 Floppy77

Floppy77

    Zombiekiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2010 - 07:02

Die Karte "die schlüssel stecken noch" besagt nur, dass die Zombies, welche sich einem während der Fahrt in den Weg stellen auch bekämpft werden müssen. Man kann also nicht einfach so an ihnen vorbei fahren bzw. sie kampflos überfahren. Wenn nun die Zombies aber ihrerseits schon mit einer "andere(n) nahrungsquelle" beschäftigt sind, kann man natürlich an ihnen vorbei fahren.
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück." - Dawn of the Dead, 1978

ZombieWalk of Smilies


#5 PcArchangel

PcArchangel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. März 2019 - 10:57

Hallo ich weiß ist ein alter Post,
aber ich muss das kurz nochmal wissen um das genau zu klären.

In der Zombies 2 Erweiterung, die Superzombies, können nicht an anderen Zombies vorbei laufen?
D.h. wenn das BioLabor auftaucht und auf der Straße 1 normaler zombie im Weg steht, können die nicht an dem Vorbei und bleiben im Endeffekt die ganze Zeit im Biolabor?
Das würde diese "Super"-Zombies dann komplett Sinn und Nutzlos machen. Die sollen doch eigentlich gefährlich sein und die anderen Spieler jagen können.
Also dann ist ja eigentlich die Trumpfkarte, das was auch auf dem Cover als Catch drauf ist, nichts weiter als ein Witz.

Das die Zombies nicht zusammen auf einem Feld stehen bleiben können, macht weiterhin Sinn, aber nicht mal an anderen vorbei laufen?

mfg....



#6 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 29. März 2019 - 00:15

Hallo PcArchangel,

Wir spielen mit superzombies so, dass sie an anderen zombies vorbei laufen können.

In den regeln steht ja nur,dass nicht 2 zombies gleichzeitig auf einem feld stehen dürfen.

Ich sehe es auch so, dass superzombies sonst wenig sinn machen.

Als zusätzliche schwierigkeit schütten wir ab dem biolabor alle normalen zombies mit superzombies in einen blickdichten beutel,aus dem zukünftig zufällig gezogen werden. (wir haben damals ein 100er pack "glow in the dark zombies" gekauft.)

So tauchen superzombies überall in der stadt auf.


Schöne grüsse aus der heide




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0