Zum Inhalt wechseln


Einige Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Fistandatilus_*

Guest_Fistandatilus_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Juni 2006 - 22:18

Hi Leute haben wirder mal mit eingefleischten munchkinlern igels gezoggt XD
die haben natürlich einige fragen aufgeworfen

1. unsere Hasen spielerin wollte das ninja hörnchen vom hörnchen spieler mit der waldstrasse plattmachen
daraufhin hat der hörnchenspieler Bussard Botze gegen sich selber gespielt und ist mit allen charakteren weggerannt und meinte da die ja nun nicht mehr im spiel sind sei die waldstrassenkarte nicht gültig
meine regelung war ok gilt die spielerin hat aber die waldstrassenkarte wider erhalten

2. bei bussard botze oder der schnecke werden die zurückgeschickten tiere dann umgedreht und schlafen oder dürfen die im nächsten kampf eingesetzt werden da die ja eingentlich ned gekämpft haben?

danke für die hilfe

mfg Fisty

#2 tobrise

tobrise

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2006 - 10:33

Was steht denn genau auf der Karte "Waldautobahn"? Soweit ich mich erinnere ist das doch eine Ereigniskarte, die nicht auf den Einsatz im Kampf beschränkt sind. Theoretisch kann man die also jederzeit spielen und es erwischt das ausgeguckte Kleintier auf jeden Fall. Ich hoffe ihr habt den "Köder" nicht vergessen? B)

Wenn die Tiere nicht am Kampf teilgenommen haben kannst du sie nächste Runde wieder einsetzen. Gilt auch für weibliche Tiere die durch die Spitzmaus verjagt werden. :)

#3 Guest_Mario Coopmann_*

Guest_Mario Coopmann_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Juli 2006 - 08:31

:) Die Munchkinspieler kommen immer auf Ideen...ne...ne...ne...
Aber Respekt, auf die Idee Karten gegen sich selbst zu spielen, bin ich als Autor dieses Spiels selbst nicht gekommen. Nu zu der Frage:

Die Waldstrasse holt sich ihre Opfer auch außerhalb des Kampfes. Da ist sie gnadenlos, die olle Waldstrasse. Botze gegen sich selbst zu spielen, ist durchaus möglich, aber die Waldstrasse verläuft auch auf dem Fluchtweg vor dem großen Vogel. Nur eine "...diese Ereignisskarte ist ungültig"-Karte könnte die Waldstrasse aufhalten. Soweit erst einmal dazu.

Frage 2 hat der liebe Tobrise schon beantwortet.

LG

Mario




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0