Gerüchte um Catalyst Game Labs
Geschrieben 21. April 2010 - 02:43
Geschrieben 21. April 2010 - 08:00
Dorp Interview auf der RPC
Hough!
Medizinmann
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !
(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 21. April 2010 - 10:34
Angeblich wurde jetzt ein Konkursantrag durch einen Gläubiger von IMR gestellt: http://forum.rpg.net...p;postcount=255
Ich glaube das die CGL geschädigten Versuchen über diesen Weg was rauszuholen. IMR und CGL haben zwar den selben Besitzer sind aber zwei getrennte Firmen. Offiziell versteht sich

Geschrieben 21. April 2010 - 10:37
WildFire LLC(CthulhuTech) und zwei ehemalige Angestellte von CGL haben als Gläubiger wegen ausstehendem Lohn, Tantiemen und Service-Dienstleistungen am 16 April 2010 einen Chapter-7 Insolvenzantrag gegen CGL gestellt. Ausstehenden Summe: Zusammen 60.000$.
Antrag und Benachrichtigung von CGL. Kleine Anmerkung: Das File enthält Namen und Adressen, da es sich aber um ein öffentlich zugängliches Gerichtsdokument handelt, sollte dies kein Problem sein. Ansonsten bitte editieren@Mods.
Laut Aussage von Frank Trollmann(im Gaming Den) ist Topps darüber informiert und denen wird anscheinen so einiges mehr geschuldet, was...
Edit: Hatte aus Gewohnheit "€" statt "$" geschrieben...
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)
Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie
Geschrieben 21. April 2010 - 11:46

Im Ernst: Im Prinzip hätte man natürlich denken können, was IMR am Ende vielleicht rettet ist, dass sie vermutlich kaum über irgendwelche verwertbaren materiellen Ressourcen verfügen. Eine Liquidierung dürfte deshalb nicht viel einbringen und dank Haftbeschränkung sind die Besitzer bei einem Bankrott aus der Sache raus. Wenn Topps die Lizenz nicht erneuert, wäre das also vermutlich gleichbedeutend damit, alle jetzt noch ausstehenden Verbindlichkeiten abzuschreiben. *Allerdings* wenn jetzt einige Gläubiger auf eine Insolvenz drängen, wieviel Aussicht auf Erfolg das hat, kann ich nur schwer einschätzen, dann fällt diese Option natürlich flach.
Als getrennte Firmen kann man sie nicht betrachten. CGL ist ein sogenanntes Imprint von InMediaRes Productions, also nicht vielmehr als eine Marke.Ich glaube das die CGL geschädigten Versuchen über diesen Weg was rauszuholen. IMR und CGL haben zwar den selben Besitzer sind aber zwei getrennte Firmen. Offiziell versteht sich
Abschnitt 6:00-6:10 min im Interview, klärt, dass Pegasus Lizenznehmer von CGL und nicht von Topps ist.
Dorp Interview auf der RPC
Geschrieben 21. April 2010 - 12:17
Das sind ja gleich 30% weniger =)
Und das man seine Forderungen schonmal anmeldet ist ja klar.
Aber so wie sich CGL darstellt bemühen die sich das aufzuklären.
Und bevor die "pleite" machen und am Ende wieder irgendwas unbezahlt bleibt, glaube ich ist es im interesse aller wenn versucht wird die Kohle wiederzufinden, und solange alle mit offenen Rechnungen am leben zu halten (so nen Freelancer braucht ja auch was zu essen).
Nicht?
Das hier sieh für mich erstmal nur nach einer rechtlichen Notwendigkeit aus.
Kennt sich hier jemand mit dem amerikanischen Insolvenzgesetz aus und weiß was in Chapter 7 steht?
Guest_jafrasch_*
Geschrieben 21. April 2010 - 12:21
Geschrieben 21. April 2010 - 12:24
Abschnitt 6:00-6:10 min im Interview, klärt, dass Pegasus Lizenznehmer von CGL und nicht von Topps ist.
Und was bedeutet das für Deutschland und Frankreich wenn CGL baden gehen genau?
Danach dürfte doch Pegasus beim Untergang von CGL auch nichts mehr machen.
Blick da langsam nicht mehr durch...
LG
4M2
Guest_jafrasch_*
Geschrieben 21. April 2010 - 12:31
Geschrieben 21. April 2010 - 12:34
Und bevor die "pleite" machen und am Ende wieder irgendwas unbezahlt bleibt, glaube ich ist es im interesse aller wenn versucht wird die Kohle wiederzufinden, und solange alle mit offenen Rechnungen am leben zu halten (so nen Freelancer braucht ja auch was zu essen).
Wenn man glaubt, dass Loren Coleman, nachdem er die Firma planvoll an die Wand gefahren hat, vom Saulus zum Paulus wird und nun friedlich für die Schulden bei seinen Gläubigern arbeitet... klar.
Aber kann man das?
Geschrieben 21. April 2010 - 12:50

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister
Guest_jafrasch_*
Geschrieben 21. April 2010 - 12:57
Geschrieben 21. April 2010 - 12:58
Also, GM war auch in Konkurs und sie bauen trotzdem immer noch Autos.
Es gibt einen Unterschied zwischen Unfähigkeit (falsche Produkte, schlechte Kostenstruktur) in einem übersättigten Markt und (mehr oder weniger) Diebstahl.
Geschrieben 21. April 2010 - 13:05
cya
Tycho
Geschrieben 21. April 2010 - 13:05
Ganz davon abgesehen: Es ist InsolvenzANTRAG gestellt worden, das bedeutet nicht, daß auch das Insolvenzverfahren schon eröffnet wurde. IMR hat seit dem 19.04 21 Tage Zeit, zu reagieren (siehe auch Frist im Antrag) und erst DANN wird entschieden, wie es weitergeht und ob das Verfahren eröffnet wird. Eine LLC haftet nur mit dem Firmenvermögen, von daher ist fraglich, wieviel Masse für eine Liquidation besteht (und ob der Antrag - neben der Sicherung der Rechtsmittel - so schlau war).
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0