Zum Inhalt wechseln


Foto

Arcana


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sweatfog

Sweatfog

    "Vizemeister 2004, 2006 + 2008 (2x) MEISTER 2007"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 13:17

Hi Leute,
kommt Euch das nicht auch spanisch vor, dass die "Militärische Macht" durch ein Zepter und die "Politische Macht" durch ein Schwert symbolisiert wird?
Ansonsten: Geiles ZOCK!

Der Sweatfog
Eingefügtes Bild

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 15:44

Diese Symbolik war bereits in der US-Ausgabe so und Pegasus durfte sie leider nicht ändern, damit das Spiel weltweit einheitlich bleibt.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2010 - 17:46

Und sooo spanisch ist die Symbolik jetzt auch nicht:

- Das "Zepter" ist ein Marshallsstab und wer den führt hat wohl deutlich mehr militärische Macht (nicht Kampfkraft!), als ein kleiner Schwertkämpfer.

- Das Schwert hingegen war schon immer ein Symbol der Könige und Herrscher (Stichwort: privilegierte Waffe), also der Leute mit politischer Macht.

Nichtsdestotrotz hätte ich eine weniger verwirrende Symbolik vorgezogen. Ich wollte nur klarstellen, dass die verwende nicht falsch ist.


P.S.: Ja, total geiles Zock! :rolleyes:

#4 Tweetysancho

Tweetysancho

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2010 - 15:50

Im Grunde genommen ist es eigentlich wurscht wie man die Symbole nennt. Sagt einfach beim Erklären Stab, Schwert, Kelch und Gold dazu. Dann kommt man gar nicht in die "Verlegenheit" das alles nochmal erklären zu müssen. Ich finde es aber auch blöd, weil für jeden ist das Schwert nunmal ein Zeichen für Kampfkraft oder militärische Macht. Sehr unglücklich gewählt. Aber egal, Spiel ist trotzdem gut.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0