Zum Inhalt wechseln


Foto

Spritekraft Transfer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 11:53

Hallo :)

Die Spritekraft Transfer wird unter den kompilierbaren Spritekräften aufgeführt, jedoch kann kein Sprite diese Kraft einsetzen.
Ich benutze das deutsche Regelwerk auf Seite 168-169 von Vernetzt

B)

#2 Morrigan

Morrigan

    SL (manchmal), Technomancer, Elfenstraßensamurai, Chaosmagier

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 11:58

also ist sie freien Sprites vorbehalten...

#3 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 12:01

Stehen aber nicht unter den freien, deshalb die Frage, ob die Kraft im englischen genutzt wird . . .

#4 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 19:49

Nein, im englischen Unwired ist es genauso. Es ist wahrscheinlich ein Fehler. Entweder falsch eingeordnet (was ich denke) oder sie wurde kurz vor dem Druck rausgenommen und keinem ist es aufgefallen.

Naja mir ist es schon vor einer Weile aufgefallen. Ich werte die Kraft einfach als Kraft von Freien Sprites, und da Freie Sprites eh alle Kräft von Sprites haben können ist sie hier inklusive.
Trotzdem ist die Kraft selbst eher vage beschrieben, denn es ist genauso wie bei dem Geister-Äquivalent unklar welche Werte dann herangezogen werden. Soll heißen, wenn der Sprite die Kraft übertragen hat kann der "neue" Besitzer seine Basiswerte nutzen oder muss er die des Sprites nutzen?

PS: Labrat müsste dazu mehr wissen. ;)
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#5 LabRat

LabRat

    Strippenzieher

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.861 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2010 - 17:20

Ja, ist eine Kraft, die nur freien Sprites zugedacht war.

Allerdings war es schon in allen meinen Drafts falsch einsortiert (habe ich gerade kontrolliert) :P Tja, passiert
You know shadowrunners - just a bunch of bitchy little girls
There are so many people out there that will tell you want you can’t. What you’ve got to do is turn around and say “Watch me”.

#6 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 05:32

@LabRat
Eine weitere Frage dazu hätte ich noch: Verwendet man bei der transferierten Kraft dann die Werte (Attribute) des Empfängers oder sind sie immer noch auf Basis des Ursprungssprites?
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0