Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwundregeln bei den Sprites unterschiedlich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 18:04

Hi :lol:
Ich wundere mich gerade über den Schwund bei einer Kompelierung/Registrierung eines Sprites.
Das neue und das alte Buch widersprechen sich da, alt die Nettoerfolge des Sprites und neu sind es die doppelten Nettos.

Ich bin ja für die analoge Regel aus der Magie, kompelieren einfach, registrieren doppelt.
:)

#2 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 18:34

Regeln analog zu Magie ist aber immer doppelt und das ist auch die richtige :)

cya
Tycho

#3 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 18:35

Hoi.

Der Technomancer muss Schwund in Höhe der doppelten Anzahl der Erfolge (nicht der Nettoerfolge) widerstehen. (s. SR4A, S. 284).

LG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#4 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010 - 10:27

I see . . . das hat sich also auch geändert.
Ja, ich dachte bei Nethits auch an die Erfolge, Entschuldigung für die Verwirrung.

:)

#5 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010 - 11:06

Also meines Wissens nach war das schon immer so!

For compiling or registering a sprite, the Fading DV equals twice the hits (not net hits) generated by the sprite on the Opposed Test.


Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#6 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2010 - 05:55

Ja, dann habe ich das mit der vergleichenen Probe des Kompilierens/Herbeirufens zusammengeworfen, wo man nur gegen die Stufe des Sprites/Geistes würfeln muß.
Danke nochmal.
:huh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0