Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohnomancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 18:08

Hi :lol:
Was bringt es mir, einen Drohnomancer zu haben, ohne richtig riggen zu können?
Nagut, es gibt eine spezielle Sprite-Konfiguration,
aber der Witz ist doch, der kann genauso wenig mit Maschinen umgehen, wie jeder andere Techi.

Dabei ist das riggen doch garnicht sooo übermächtig, hätte man ihm ruhig erlauben können, finde ich.

:)

#2 Morrigan

Morrigan

    SL (manchmal), Technomancer, Elfenstraßensamurai, Chaosmagier

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 297 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 18:39

klar kannste riggen, das kann jeder der nen Simmodul hat :)

der Drohnomancer ist am start riesig im Kapitänsmodus.

hineinspringen ist erst nach 2 echos wirklich gut.

#3 kueppe

kueppe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2010 - 19:02

Der Drohnomancer ist pervers geil. Deine Drohnen an dich slaven und schon sind die unhackbar. Was will man mehr? Geht es dir nur um die 2 W für die Riggerkontrolle?

#4 harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010 - 10:16

Das könnte aber auch jeder andere Technomancer.

:)

PS: Ich dachte tatsächlich die Riggerkontrolle wäre notwendig um in eine Drohne zu springen. Also gibt es noch zusätzlich +2.

#5 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010 - 10:58

Drohnomancer sind nur eine weitere Strömung. Sie sind von ihrer Sichtweise auf ihre Kräfte und Fähigkeiten auf das Riggen und speziell das Drohnen riggen fokussiert. Und nein, jeder TM kann riggen, dazu braucht es keine Riggerkontrolle oder ähnliches. Es gibt Echos die Dinge können die kein Hacker (Rigger) kann. Und ihre Kombi von Sprites ist auch extrem gut, dazu noch den passenden Paragon und los geht es.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#6 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 17:24

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen meiner Frage/meinen Fragen.

Deswegen stell ich sie hier.

Ich hab vor in absehbarer Zeit einen Drohnomancer zu spielen und hab dazu ein paar Fragen.

Welche Drohnen sollte ich mir am Anfang holen.

Hier meine bisherigen Überlegungen.

Überwachungsdrohne: MCT FlySpy mit verbesserter Sensorphalanx

Kampfdrohne für engere Räume: Ferret RPD-IX mit Waffenhalterung und einer MP

Kampfdrohne auf "weiter Flur": Ford LEBD-1 mit nem Scharfschützengewehr oder nem Sturmgewehr.

Taugt die Zusammenstellung? Anregungen? Kritik?
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#7 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.417 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 18:10

evtl noch die Renraku Shrew als kleine Spionagedrohne ?
die Ferret als Minikampfdrohne... NaJa...., evtl 3-4 mit Tasern ausgestattete im Verbund,aber eine Allein ist verloren.
Evtl noch die KE P4 ?(ist zwar Teuer dafür Schei** schnell ;) )
Ich hab meinem Hobbit Drohnomancer ein Motorrad mit Anhänger als Gefährt gegeben.
Sobald Ich mehr Geld habe, kommt ein richtiges Auto dran

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#8 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 19:22

Da ich mich nicht so gut auskenne: Welche Dinge muss ein Drohnomancer denn so können um gut zu sein?


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#9 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 19:50

Elektronische Kriegsführung, Befehl, Hardware, passende Mechanik, Verschlüsselung. Unvollständige Liste aber auf jedenfall mal ein Anfang

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.417 Beiträge

Geschrieben 07. August 2010 - 19:56

dazu Fahrzeugskills, Fernlenk evtl auch, Geschütze,Mechanik
und als TM wird er auch ab& zu in die Matrix...
ein Drohnomancer braucht die Skills von einem Rigger und einem Hacker

mit vielen,vielen Tänzen
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 Heckler der Koch

Heckler der Koch

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 727 Beiträge

Geschrieben 09. August 2010 - 17:34

Stell auf jedenfall sicher ob noch ein Hacker in der Gruppe ist. Sonst bleibt das nämlich auch alles an dir hängen.
1. Spezialisierungen sind Würfelpoolmodifikatoren und erhöhen nicht die Fertigkeit!
2. 400GP reichen nicht für einen Elitesoldaten!

#12 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 10. August 2010 - 19:57

Hatte ich zwar schonmal gepostet ... *g*

Ich meinte mehr in Richtung der Komplexen Formen. Gibts da bestimmte Formen die ein Drohnomancer braucht oder gehts mehr um Skills und v.a. darum, dass seine Drohnen unhackbar sind?


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#13 Goldjunge

Goldjunge

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 10. August 2010 - 21:53

Hatte ich zwar schonmal gepostet ... *g*

Ich meinte mehr in Richtung der Komplexen Formen. Gibts da bestimmte Formen die ein Drohnomancer braucht oder gehts mehr um Skills und v.a. darum, dass seine Drohnen unhackbar sind?


Bei der Auswahl der komplexen Formen kommt es eben auch darauf an, welche Tätigkeiten dein Charakter genau ausüben soll. Soll er einfach nur Drohnen steuern? Soll er auch selbst an seinen Drohnen basteln können und diese modifizieren / reparieren können? Soll er auch den Part des Hackers ausfüllen, bzw. auch gegnerische Drohnen beeinflussen können?

Zum Grundlegenden Umgang mit der Matrix empfehlen sich die Fertigkeiten Computer und Datensuche. Für Technomancer wegen des Improvisierens ebenfalls sehr wichtig ist die Software-Fertigkeit. Die Hardware-Fertigkeit kommt zum Einsatz, wenn du eigene Prozessoren, oder andere Teile des elektronischen Innenlebens deiner Drohnen selbst modifizieren willst.

Die Elektronik-Fertigkeitsgruppe ist also meistens sinnvoll.
Für größere Umbauten und Reparaturen sind passende Fertigkeiten aus der Mechanik-Fertigkeitsgruppe hilfreich.

Analyse ist wahrscheinlich die wichtigste komplexe Form überhaupt.
Editieren und Schmöker sind ebenfalls wichtig für die allgemeine Benutzung der Matrix.
Für die Steuerung von Drohnen sind das Wichtigste eigentlich deine Fahrzeugfertigkeiten und die komplexe Form Befehl.
Verschlüsselung ist eine gute Sache, um die Verbindung zwischen dir und deinen Drohnen zu schützen.

Falls du auch noch Hacking betreiben, oder gegnerische Drohnen beeinflussen willst, ist eigentlich jede Fertigkeit aus der Cracken-Fertigkeitsgruppe sinnvoll, sowie ein ganzer Rattenschwanz an komplexen Forme.

Wi-Fi-Scan, Schnüffler,Entschlüsseln, Schleicher, Angriff, Panzer, ... um nur einige zu nennen.

Wie immer gilt, dass Technomancer bei 400GP am besten als Spezialisten geeignet sind und ihre Fertigkeiten nicht zu breit fächern sollten. Also entscheidest du dich am besten für einen / mehrere Aspekt/e des Riggens / der Interaktion mit der Matrix und spezialisierst ihn darauf.

#14 Doc Chaos

Doc Chaos

    Stimme der Prophezeiung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 11. August 2010 - 14:31

dass seine Drohnen unhackbar sind?


Wie soll das gehen? Die Prophezeiung sagt, dass auf den biologischen Knoten des Technomancers geslavte Drohnen von normalen Hackern (ausser per Hardwarezugriff) geschützt sind, aber andere TMs kommen doch immer noch dran?
In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki

SR4A Limited Edition - 0478/1100

#15 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 11. August 2010 - 14:43

selbst ein normaler Hacker kann eine geslavte Drohne eines TMs hacken. Er muss halt vorher noch ein paar Handlungen für Spoof verwenden, aber gehen tut es.

cya
Tycho




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0