Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerät kontrollieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 Nekros

Nekros

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 11:37

Das erfordert auch nicht mehr Finanzen als Riggerkontrolle + Nanohive St.1 mit Riggerkontrollbooster + Simsinnbeschleuniger + Simsinnbooster + Fahrzeug/Drohne. Zudem kann man bei hoher Geschicklichkeit + Waffenskill auch mal mehr als 20 Würfel nutzen, was dem Rigger nicht gegeben ist.

Was du persönlich an Otomo oder Tomino findest kann ich jetzt nicht nach vollziehen ich finde die einfach überteuert, aber jedem das seine :)

#17 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 11:42

Man sollte auch immer bedenken, dass die Drohne nur solange gut ist wie der Rigger sie direkt steuert, auf sich selbst gestellt ist die sofort deutlich schlechter und wenn man nicht Unsummen investiert (Pilot 6, Autosoft 4 für jede Situation) stirbt die einem schnell weg :)


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#18 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 11:56

die Riggernanniten erhöhen den Skill und fallen unter das modified Skill maximum. Also ohne Skill 6 gibts keine 3 Extrawürfel.

cya
Tycho

#19 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 11:59

Die Drohne aber dann kontrollieren ist keine MAtrixhandlung sondern interaktion mit der realwelt. Das wäre ja noch abartiger als Rigger:

Genau das meinte ich damit, das Kontrollieren gilt als Matrix Handlung so lange man es über die Matrix bedient. Kann man aber auch alles im GRW nachlesen.

Generelle Bonuswürfel +2 Hotsim +2 Riggerkontrolle +3 Riggerkontrollbooster und minus 1 auf den Mindeswurf und dass bei 5 Inidurchgänge und sensorgestütztes Schießen. Dann noch Sensor hochtreiben und nen Geschützewert durch Talentiert hochtreiben. BÄÄÄHHH

Ja und, und, und, man kann vieles, wenn man das System gut kennt und die Dinge kombiniert, aber eines sollte man nicht außer acht lassen: Kenne erstmal die Grundregeln. Und diese besagen zum Fahrzeugsteuern braucht man jede Runde eine Komplexe Handlung, um nicht zu crashen, und schon war es das mit der 5 Ini-Phase, dazu kommt noch das der -1 MW nur für Fahrzeug Proben gilt, was diese sind ist unter Fahrzeug Kampf im Kampf Kapitel des GRW beschrieben.

Aber trotz allem kann man als Rigger echt fies werden und erst recht als aufgemotzte Version (per Ware oder Magie) oder direkt als Cyborg (die bekommen teilweise noch mal extra Boni).
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#20 kueppe

kueppe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2010 - 13:06

machen wir jetzt nen Schw...vergleich? Klar kann man mit nem Rigger auf harte Pools kommen wenn man ne million nuyen hinlegt. Der Troll Sam mit Knochen und Milspec ist auch immun gegen Kugeln und der TM läuft ohne alles mit Massen Sprites rum. Ach ja und alle werden Sie wieder von nem Mage gelegt der ein bissle vorbereitungszeit hat.

Wer ausmaxen will bekommt das auch hin. Und wer freiwillig sein hirn brät darf auch gerne nen +2 Bonus bekommen.
Ansonsten gibt es ja optional auch noch die Beschränkung der Bonuswürfel. Aber richtig ist der Rigger bekommt mit Smart, Hot Sim, 6er Sensoren(für die es nur bescheidene Regeln gibt), Nanoware etc. schon auf harte Pools.

#21 Blackdragon

Blackdragon

    The Headhunter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 16:32

Eingefügtes Bild
Ich meine wen man als decker , maschinen Befehlegeben kann dan is der rigger fast nutzlos oder ???
Eingefügtes Bild

#22 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.417 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 16:51

Aha, man merkt, das ihr noch viel in der"SR3 Schiene" denkt (hab mich schon über das Delphintotem gewundert)

Die kurze Antwort ist : NEIN

die lange ist: les dich mal in die Matrixregeln ein bzw welche Skills für welche Aufgabe wichtig ist und dann siehst Du schon selber was den Rigger und was den Hacker ausmacht

Mit einem Tanz in der neuesten Edition
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#23 IceShot119

IceShot119

    Weltmacht mit 3 Buchstaben = ICH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 331 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 16:52

Vertrauen ist gut Kon-Trolle sind besser . Zitat von .... mir .

Eingefügtes Bild
http://dragcave.net/user/Physikus
Die besten Meister sind jene , die von ihren Schülern übertroffen werden

#24 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.417 Beiträge

Geschrieben 13. September 2010 - 18:49

Mir kannst Du vertrauen und Ich bin ein Kon-Troll (und ein Kon-Elf, ein Kon-Hobbit, Ich bin alles mögliche sogar 2 Ki-Adepten-Zwillinge :unsure: )

der viele Tänze tanzt
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0