Zum Inhalt wechseln


Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Glusnik_*

Guest_Glusnik_*
  • Gäste

Geschrieben 24. Juli 2006 - 08:08

Hallo!

Beim Spielen sind uns ein paar Dinge aufgefallen und Fragen aufgetaucht:

Faule Nuss (Halbierung des Wertes einer Futtersorte)
Gilt dies nur für zu diesem Zeitpunkt im Vorrat liegenden Futterkarten oder auch für die Karten, die noch dazukommen?

Aktionskarten
Nutzen sie nur, wenn man sie direkt spielt, oder darf man sie auch verdeckt als Verstärkung legen, um zB mit Entengrütze eine "später" in den Kampf geworfene Karte zu beeinflussen?

Nice Dice,
Thorsten

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2006 - 08:26

Die faule Nuss wirkt sich nur auf die zu diesem Zeitpunkt im Futtervorrat liegenden Nüsse aus. Du tust also gut daran, neue Nüsse nicht zu den alten zu packen, da der Pilz sonst überspringt :-)

Ich packe auch gerne mal ein paar Aktionskarten in den verdeckten Verstärkungsstapel. Wenn sie beim umdrehen regelkonform sind, werden sie wirksam, ansonsten war es eben nur ein Bluff :-)

Grüße aus Hamburg
Jan Helke

#3 tobrise

tobrise

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006 - 12:50

@Jan Helke
Ich habs eigentlich bisher immer so gespielt, dass sich die Karte auf alle Nüsse im Futterstapel auswirkt. Was sagt den der Igels-Chef zu der Frage?

#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006 - 14:22

Würde auch sagen das ALLE KArten dieser Art betroffen sind und nicht nur die die zu diesem Zeitpunkt im Vorat liegen.
Denn die Karten werden ja nicht abgelegt sondern halbiert haben somit noch einen Wert und nutzen.

Und da der Bau eines der Kleintiere ja nict groß ist kann man es auchz nicht verhindern das der Pilz auf die anderen dieser Art überschlägt.

Meine Interpretation der Reglen und der Karte.

Habe Mario mal diese Frage zugemailt, da ich denke das er eher emailsm, wie das Forum liest. Warten wir es ab.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 Guest_Tapam_*

Guest_Tapam_*
  • Gäste

Geschrieben 21. August 2006 - 16:04

Moin! :)

Am Ende werden die Tot...ähm..Nüsse gezählt!


Zitat von Mario Coppman:

"Der Autor meint: Klar auf alles bis zum Ende! Sonst wäre es ja nicht fies genug. Faule Nüsse oder halbe Würmer bekommt man nur noch durch ne Kippe rauchen weg...oder manch einer hat es auch schon mit Entengrütze hin bekommen."

Da gabs hier im letzten Oktober auch nen Thread unter dem Titel "Verdorbene Früchte/Halbe Würmer" zu ;)

*husten das verdächtig nach Suchfunktion klingt* :D


MfG
tapam ;)

#6 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.694 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006 - 16:10

Die faule Nuss wirkt sich nur auf die zu diesem Zeitpunkt im Futtervorrat liegenden Nüsse aus. Du tust also gut daran, neue Nüsse nicht zu den alten zu packen, da der Pilz sonst überspringt :-)


Fragt mich bitte nicht, was ich mir dabei geadcht habe, als ich das schrieb. Ist natürlich Blödsinn.
Jan Helke

#7 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 22. August 2006 - 08:25

Tja niemand ist perfekt @Jan^^
Auch Hamburger dürfen mal verdorben sein ;)
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0