Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehlersuche: Wildwechsel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2010 - 21:18

Die im Thema aufgelisteten Fehler sind hier zusammengefasst.

Die Karte vom Tierpark Hagenbeck und dessen Haus der Insekten ist unscharf gedruckt. Bessere Bilder sind in der Errata zu finden.

  • S. 62, letzter Abschnitt: Eyota hat, wie die normalen Wölfe, eine stärkere Körpersprache und reagiert schneller mit Gewalt, wenn er unsicher ist oder sich in Gefahr wähnt. Eyota ist eine Sie.
  • S. 122, Artnwerre: Die Bewegung wird mit 10/20 angegeben.
  • S. 125, Lamtonlurch: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.
  • S. 126, Schlammteufel: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.
  • S. 130, Zentaur: Bewegungsrate ist mit 30/80 angegeben, im Kompendium aber mit 20/100.
  • S. 138, Monsterspinne: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt. (ich hasse diese Viecher. Nie mehr ein Run nach Amazonien.)
  • S. 156, Pixies: Bewegungsrate ist mit 10/25 angegeben, im Kompendium aber mit 20/50.
  • S. 158, Tarantella: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.


Legende:
Richtiger Fehler
Verweisfehler
Layoutfehler
Inhaltlicher Fehler
Tippfehler

#2 Chanil

Chanil

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2010 - 20:19

  • S. 156, Pixies: Bewegungsrate ist mit 10/25 angegeben, im Kompendium aber mit 20/50. Die Schwäche "Entschwinden" und die Gabe "Astrale Wahrnehmung" wurden nicht aufgeführt. Und dies kann man nur schlecht damit erklären, dass Pixie ähnlich freien Geistern halt andere Regeln als SC haben. Denn beide Sachen kann man den Pixie aus dem Wildwechsel problemlos geben.


#3 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2010 - 23:06

Weil ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist oder ob es absichtlich gemacht wurde, schreibe ich es nur auf ohne es rot zu markieren:

In SR3 waren es Dualwesen, in SR4 sind sie es nicht mehr. Ich weiß es nicht, ob ich alle erwischt habe.

Basilisk (140)
Black Annis (141)
Blackbarry Cat (152)
Bogie (141)
Cerberus Hound (135)
Cockatrice (118)
Demon Rat
Devilfish (122)
Ekyelebenle (131)
Embracer (102)
Eyekiller (112)
Gabriel Hound (153)
Gargoyle (153)
Golden Boar (144)
Gomatia (129)
Griffin (103)
Harpy (103)
Incubus (155)
Kraken (122)
Leshy (145)
Meistersinger (123)
Nimue's Salamander (104)
Oracle Owl (104)
Phoenix (147)
Siren (105)
Stonebinder (106)
Storm Dolphin (125)
Unicorn (121)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#4 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.386 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 17:44

Zählt das Fehlen als Fehler? Es gibt keine Ratten und Teufelsratten sind nun Riesenratten geworden :)

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#5 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2010 - 20:30

nein, die sind im GRW.

#6 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.386 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2010 - 13:47

Also, nein. Das ist ja das Problem. Gewöhnliche Critter sind: Großkatze, Hai, Hund, Pferd und Wolf. Keine Ratten weit und breit.
Vielleicht spielt das GRW in Hameln :(

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#7 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2010 - 00:54

@Ratten
Also in der englischen Version des Wildwechsel (Running Wild) gibt es mehrere Ratten:
Norwegian Rat, Polynesian Rat, Demon Rat, Lab Rat, Nezumi (E-Rat) usw.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#8 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 15:57

@Ratten
Also in der englischen Version des Wildwechsel (Running Wild) gibt es mehrere Ratten:
Norwegian Rat, Polynesian Rat, Demon Rat, Lab Rat, Nezumi (E-Rat) usw.


Ja, klar: Dämonenratte (geSURGEte Teufelsratte), die Lab Rat bei den Mutierten Crittern und die Nezumi bei den Technocrittern. - Aber wonach der Poster fragte, war wohl die gewöhnliche Haus- und Wanderratte, also die Viecher, die von Teufelsratten und/oder Dämonenratten kontrolliert und angeführt werden können. - Falls vorhanden müßte die entweder bei den Haustieren oder bei den mundanen Crittern stehen.

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#9 BlackIC

BlackIC

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 21:17

Wanderratte Wildwechsel S. 102 links mitte
IC-Berg vorraus!!!

#10 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2010 - 21:08

Norwegian Rat die normale Wanderratte! Genauso ist die Polynesian Rat ist auch eine mundane Tierart.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#11 Hello Kitty

Hello Kitty

    Drohnendesignerin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 328 Beiträge

Geschrieben 06. März 2011 - 20:45

  • S. 62, letzter Abschnitt: Eyota hat, wie die normalen Wölfe, eine stärkere Körpersprache und reagiert schneller mit Gewalt, wenn er unsicher ist oder sich in Gefahr wähnt. Eyota ist eine Sie.


#12 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.034 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2011 - 16:53

inoffizielle, aber intern abgesegnete Erratta zum MMVV Virus
(aus dem Dumpschockforum, von Patrick Goodman)

https://docs.google....WHfzBKG4Q63a4mI

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#13 Surprise

Surprise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2012 - 11:44

S 124 schwarze Box müssen Dualwesen ihre Wahrnemung mit einer einfachen freien Handling verlagern zwischen Astraler Wahnehmung und anderer (im Beispiel ist riechen genannt).
S 128 Dualwesen nehmen sie immer beides zugleich war ohne Umschalten zu müssen.

Ich vermute S 128 ist copy paste aus anderen Publikationen ohne angepasst worden zu sein?

Bearbeitet von Surprise, 01. Januar 2012 - 11:56 .


#14 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 13. März 2012 - 17:41

S.98: Tümmler haben zwar den Skill "Waffenloser Kampf" aber der Wert auf dem sie diesen haben fehlt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0