Zum Inhalt wechseln


Foto

Weitere Fragen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Hermjard

Hermjard

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02. August 2010 - 01:36

Ein Wochenende geht zu Ende und weitere Fragen zu den kleinen Helden tun sich auf, allerdings weit weniger als anfänglich:

1. Zweihändiger Kampf: insbesondere, wenn ich diese Karte in der Parade-Variante nutze, ist der Text dann so zu verstehen, daß ich die Karte bereits vor meiner ersten Parade spielen muß, um zur zweiten im selben Spielerzug berechtigt zu sein, oder kann ich sie ähnlich wie "zusätzliche Reaktion" erst dann spielen, wenn ich sie wirklich brauche? Falls die Karte in der Attacke-Variante gespielt wird, darf sie dann für zwei Fernkampfwaffen eingesetzt werden? Dürfen die beiden Ziele identisch sein?

2. Überraschungsangriff: darf diese Karte nach Bedarf gespielt werden, also erst dann, wenn sich jemand als Beschützer anbietet? Oder muß diese Karte quasi in einem Atemzug mit der Kampfansage gespielt werden?

3. NSCs: da im Abschnitt über NSCs sehr genau beschrieben wird, wie eine Runde abzugrenzen ist, nehme ich an, die Fähigkeiten eines NSCs dürfen auch außerhalb des eigenen Spielzuges verwendet werden? Wie sieht es mit fremden Kämpfen aus? Beispiel: Spieler A greift Spieler B an, Spieler B spielt einen Heiltrank aus, Spieler C annuliert mit seinem NSC Giftmischer den Heiltrank von Spieler B - ist das erlaubt?

4. Ist es erlaubt, das Manöver Patzer "einfach so" außerhalb des eigenen Spielzuges zu verwenden, um beispielsweise die Beschwörung eines anderen Spielers scheitern zu lassen? Welche Manöver dürfen überhaupt außerhalb des eigenen Spielzuges außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden?

5. Ausfall / Streuschuss: darf der zusätzliche Gegner identisch mit dem ersten sein?

6. Durchbohren / Niederwerfen / Fiese Tricks: darf die Karte auch im Fernkampf oder magischen Kampf gespielt werden?

Gruß,

Hermjard




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0