Zum Inhalt wechseln


Foto

Ungebundener Waffenfokus & Geister


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 17:16

Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...

#62 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 17:53

Hoi.

Ich muss Lucifer da zustimmen.

Was Geister ganz klar von Fahrzeugen und Barrieren abgrenzt ist die Tatsache, dass sie eine Persönlichkeit besitzen, inklusiver eigener Motive, Wünsche und Abneigungen. Das Argument, dass sie eigentlich Fahrzeuge wären, weil sie ja eine gehärtete Panzerung tragen, ist ziemlich fadenscheinig. Denn schließlich, wie ja auch schon festgestellt wurde, ist ein Metamensch mit einer gehärteten Militärpanzerung deswegen ja auch kein Fahrzeug (geschweigedenn eine Barriere).

Dementsprechend gilt gegen Geister natürlich auch "nur" der gegen Personen gerichtete PB-Modifikator von -4.

LG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#63 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 18:00

Was immer noch ne Menge ist, wollen wir nicht vergessen O_o

#64 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 18:02

Hoi.

Deshalb auch das "nur". :P

LG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#65 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 18:05

Ich meinte nur, das man es definitiv nochmal betonen sollte :P

#66 Surprise

Surprise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 27. September 2010 - 22:51

Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...


Bedauerlicherweise sind laut meinem SR4d Arsenal (S.56/57) Militärpanzerungen nicht mehr gehärtet! Das ist noch ein gedankliches Überbleibsel der SR3 Zeit.

#67 Rolfi

Rolfi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 296 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 07:21

Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...


Bedauerlicherweise sind laut meinem SR4d Arsenal (S.56/57) Militärpanzerungen nicht mehr gehärtet! Das ist noch ein gedankliches Überbleibsel der SR3 Zeit.


Was die Militärpanzerungen deutlich abschwächt im Vergleich zu ähnlichen Panzerungen, da man z.B. unter nen normalen Ganzkörperpanzer noch ne angepasste Unterpanzerung tragen kann ( gleiches gilt für PSB), bei den Militärpanzerungen aber explizit dabei steht, dass es inkompatibel mit anderen Panzerungen ist. :P
Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.
"Honor is a fool's prize. Glory is of no use to the dead."

#68 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.289 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 07:33

Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.
sie haben andere Kapazitätsregeln als weiche/Normale Panzerung(Panzerjacke z.B.)und eigentlich laurt RAW bessere, aber das wird von einigen verwechselt.Aber das ist wieder ein anderes Thema.
In einem anderen Thread können Wir gerne darüber diskutieren :P

HougH!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#69 Fastjack

Fastjack

    [the one and only]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 673 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 13:17

Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.
Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...


Dann mußt Du aber auch erwähnen, das bei AF Munition explizit steht. "against people" und als "Menschen" oder "Leute" gehen Geister nun einmal auch nicht durch. Soll dann APDS/AF vllt. gar nicht gegen Geister wirken? Die Problematik entstand ja schließlich daraus, dass Geister weder "people" noch "vehicle" zuzuordnen sind. Von den Regeln her (sprich wie wirken die Panzerungen) wären sie eher "vehicle", von der Größe/Erscheinungsbild eher "vehicle". Aber endgültig ist das wohl kaum zu klären (hey, Kompromiss, Geister kriegen nen -5 weil sie irgendwo zwischen "people" und "vehicle" liegen *g*).

By the way: es gibt keine hardened Armor mehr (außer bei Fahrzeugen... und Geistern)
---Fastjack [the One and Only]

"Paranoia bedeutet noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!"

_____________________
5th Syrtis Fusiliers RCT

#70 Fastjack

Fastjack

    [the one and only]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 673 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 13:19

Was die Militärpanzerungen deutlich abschwächt im Vergleich zu ähnlichen Panzerungen, da man z.B. unter nen normalen Ganzkörperpanzer noch ne angepasste Unterpanzerung tragen kann ( gleiches gilt für PSB), bei den Militärpanzerungen aber explizit dabei steht, dass es inkompatibel mit anderen Panzerungen ist. :P
Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.

Sämtliche Regeln für Modifikationen (nach Punktewert als auch nach KEs) sind optional. Nach Raw kannst Du soviel reinklatschen, wie der GMV oder Dein SL zuläßt! :)
Und den Nachteil "nix drunter tragen" bekommt man durch den Vorteil "KON * 3" bei der Panzerungsbehinderung. :P
---Fastjack [the One and Only]

"Paranoia bedeutet noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!"

_____________________
5th Syrtis Fusiliers RCT

#71 Surprise

Surprise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 15:27

By the way: es gibt keine hardened Armor mehr (außer bei Fahrzeugen... und Geistern)

...und bei Crittern mit der Critterkraft "verstärkter Panzer" ;)

#72 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.289 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 16:18

By the way: es gibt keine hardened Armor mehr (außer bei Fahrzeugen... und Geistern)

...und bei Crittern mit der Critterkraft "verstärkter Panzer" ;)

und bei der Surge Gabe Granithaut ;) ;)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#73 Fastjack

Fastjack

    [the one and only]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 673 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 18:10

ja, aber die Granithaut ist voll für'n Po! *flöt*
---Fastjack [the One and Only]

"Paranoia bedeutet noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!"

_____________________
5th Syrtis Fusiliers RCT




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0