Nur schade, dass die Macher diese Erklärung bei den Vehikeln in der Shadowrun-Welt außen vor gelassen und diese damit zum Schnecken-Tempo verdammt haben. Aber... das ist eine andere Pandora-Box.

LG
Thunder
Geschrieben 24. September 2010 - 07:15
Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.
Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!
Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier:
Geschrieben 24. September 2010 - 08:23
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 24. September 2010 - 08:30
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 24. September 2010 - 08:49
Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.
Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!
Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier:
Geschrieben 24. September 2010 - 08:59
Geschrieben 24. September 2010 - 09:04
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 24. September 2010 - 09:26
Quelle: SR4A Page 168, englische Ausgabe
Speed
Speed is the reasonable high-end maximum velocity of the vehicle.
Drivers can accelerate past this, but they encounter difculties in
pushing their vehicles to go faster while still maintaining control. The
gamemaster should apply modifers as she feels appropriate.
Speed is expressed in meters per Combat Turn.
Geschrieben 24. September 2010 - 09:36
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 26. September 2010 - 12:17
Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter
Geschrieben 28. November 2011 - 18:14
Geschrieben 28. November 2011 - 18:26
Then compare the Speed values of all vehicles on each side. Whichever side has the greater Speed value adds a +1 modifier for every 10 points (rounded down) that their Speed exceeds their opponents.
Geschrieben 28. November 2011 - 18:34
Geschrieben 25. Oktober 2017 - 12:01
Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?
Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen
Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens
Geschrieben 26. Oktober 2017 - 15:50
Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?
A ) wenn es der SL sagt
B ) wenn wir es sagen und der SL nix dagegen hat
HougH!
Medizinmann
-Alle meine Post sind ImO und IIRC-
Orange ist Moderator
Schwarz ist User
http://de.webfail.com/1ab9152d66d
https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w
Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:17
Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?
Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen
Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?
Prinzipiell wäre es erstmal eine extreme Entfernung und nicht weit. Taktischer Fahrzeugkampf ergibt sich bei mir sinngemäß dann, wenn die Richtung der Bewegung schneller als die "Laufen"-Geschwindigkeit erlaubt auf einen außerhalb der unmittelbaren Reichweite liegenden Punkt gerichtet ist. Im praktischen Gebrauch also dann, wenn meine vorbereiteten Karten das Geschehen nicht mehr angebracht darstellen können.
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0