Zum Inhalt wechseln


Foto

schnelle oder langsame Bodenfahrzeuge ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 07:15

Hoi.

Nur schade, dass die Macher diese Erklärung bei den Vehikeln in der Shadowrun-Welt außen vor gelassen und diese damit zum Schnecken-Tempo verdammt haben. Aber... das ist eine andere Pandora-Box. :D

LG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 08:23

Schneckentempo ?
IIRC haben z.B. die Motorräder 200-220 M/R das sind 240-270 Km/h als sichere Geschwindigigkeit
man kann noch weiter aufdrehen (auf das 1,5 Fache also ca 360-400 Km/h),muss aber dann jede Runde eine zusätzliche Crashprobe machen.
und das ist ungepimpt !! (damit nicht wieder eine Ellenlange blöde Diskussion kommt hier das IIRC und hier das ImO, man kann ja hier nichts mehr posten ohne PC zu sein)
Ich halte das nicht für Schneckentempo

der im Schneckentempo tanzt
Medizinmann

P.S: Ich hab das mal getrennt weil das mit dem originalthread nicht soviel zu tun hatte

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 08:30

so,Arsenal geholt:
Motorräder 180 bzw 200 = 216 bzw 240 Km/H sicher (x1,5 = 324 bzw 360 Km/h)
Autos 240 m/rd = 288 Km/h (x1,5 = 430 Km/h)
LKWs(Tata Hotspur als Geländewagen ) 200 m/rd = 240 Km/h (x1,5 = 360 Km/h)

hokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 08:49

Hoi.

Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt, wo doch km/h die eindeutig gebräuchlichere Maßeinheit für Geschwindigkeiten bei Fahrzeugen ist? Steht das irgendwo?

LG

Thunder

PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun.

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#5 aikar

aikar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 303 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 08:59

Ja, bei den Regeln für Verfolgungsjagden und Fahrzeugkampf im GRW.

Auf die km/h kommst dann mit GS*1,2. (KR=3 sec, => GS/3 = m/s => (GS/3)*3,6 = km/h)

#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 09:04

Darf ich fragen, warum du glaubst, dass es sich bei den Geschwindigkeiten um Meter/Runde handelt,
A) weil es immer schon so war (auch schon zu SR3 und SR4 Zeiten) und weil es B ) auf Seite 198 so steht (IIRC und ImO)



PS: Der erste Teil hatte sehr wohl mit dem Original-Thema zu tun.
? Ich hab extra den Post genommen der sich auf "die andere Pandora Box " bezogen hat

der auf der anderen Pandora Box tanzt
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 09:26

Die Geschwindigkeitsangaben sind in SR immer in Meter pro Kampfrunde angegeben. Egal bei was, Metamenschen, Fahrzeuge und Critter.

Quelle: SR4A Page 168, englische Ausgabe

Speed
Speed is the reasonable high-end maximum velocity of the vehicle.
Drivers can accelerate past this, but they encounter difculties in
pushing their vehicles to go faster while still maintaining control. The
gamemaster should apply modifers as she feels appropriate.
Speed is expressed in meters per Combat Turn.


Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 24. September 2010 - 09:36

und da ist auch gleich die Quelle für mein "IIRC können Sie auch noch schneller" :)
(und die x1,5 sind mein "ImO" )

hokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 26. September 2010 - 12:17

Das problem war ja früher eher, dass die ganzen fahrzeuge kaum ihre aufgaben erledigen konnten, weil sie nicht genügend reichweite hatten... In SR4 ist das sehr elegant gelöst, finde ich. Kein Sinnloses rumrechnen mehr, wann wie getank werden muss und wieviel das eigentlich kosten wird.

Kommt mir als Spieler und SL sehr zupass...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#10 SilverClaw

SilverClaw

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28. November 2011 - 18:14

Hi Leute, hätte ne Frage zu Verfolgungsjagden. Da es das Thema tangiert, wollt ich net extra nen neuen Thread aufmachen...^^

Ich hab mich jetzt mal mit den Regeln für Verfolgungsjagden auseinandergesetzt. Versteh ich das falsch oder macht es überhaupt keinen Unterschied, ob schnelle/langsame Fahrzeuge an sowas teilnehmen? Theoretisch könnte doch ein Roller nen Sportwagen abhängen, oder? Die Geschwindigkeit/Beschleunigung haben da ja keine Auswirkungen. Es heißt(vereinfacht): Besteh deine Fahrzeugprobe am besten, dann kannste dich für die "weite Entfernung" entscheiden und versuchen jmd. abzuschütteln.

Oder hab ich was total überlesen?

Bye sC

#11 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 28. November 2011 - 18:26

wurde Erratiert:

Then compare the Speed values of all vehicles on each side. Whichever side has the greater Speed value adds a +1 modifier for every 10 points (rounded down) that their Speed exceeds their opponents.


cya
Tycho

#12 SilverClaw

SilverClaw

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28. November 2011 - 18:34

THX macht nun vielmehr Sinn! ;)

#13 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2017 - 12:01

Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?

Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen ^_^

 

Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2017 - 15:50

Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?

 

A ) wenn es der SL sagt

 

B ) wenn wir es sagen und der SL nix dagegen hat

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:17

Etwas Weiteres: Wann beginnt der taktische Kampf? Die Kampfreichweiten sind relative im Fahrzeugkampf, aber ab welcher Entfernung beginnt es?

Theoretisch kann man im einen Ende der Stadt sagen, daß man dieses oder jenes Fahrzeug verfolgen möchte und es wäre eine weite Entfernung. Mit mehr Nettoerfolgen ist der Verfolger schon im mittleren Bereich. Natürlich ist das Blödsinn, aber das soll nur die Auslassung unterstreichen ^_^

 

Wann beginnnt bei Euch der taktische Kampf? Was ist eine, oder mehrere Richtlinien, wann der taktische Kampf beginnen kann?

 

Prinzipiell wäre es erstmal eine extreme Entfernung und nicht weit. Taktischer Fahrzeugkampf ergibt sich bei mir sinngemäß dann, wenn die Richtung der Bewegung schneller als die "Laufen"-Geschwindigkeit erlaubt auf einen außerhalb der unmittelbaren Reichweite liegenden Punkt gerichtet ist. Im praktischen Gebrauch also dann, wenn meine vorbereiteten Karten das Geschehen nicht mehr angebracht darstellen können.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0