Zum Inhalt wechseln


Foto

Promoabenteuer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Mictias

Mictias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 16:55

Habe vorhin das Promo-Abenteuer entdeckt! Vermute, dies wird in Essen zu bekommen sein, richtig? Sind dann die "Bastelmaterialien" genauso gestaltet, dass sie auch durch den Stift beschrieben und abgewischt werden können? Ansonsten wäre es ja wohl ein Einweg-Produkt!

#2 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:03

Habe vorhin das Promo-Abenteuer entdeckt! Vermute, dies wird in Essen zu bekommen sein, richtig? Sind dann die "Bastelmaterialien" genauso gestaltet, dass sie auch durch den Stift beschrieben und abgewischt werden können? Ansonsten wäre es ja wohl ein Einweg-Produkt!

Nein, das Promoabenteuer ist auf unbeschichtetem Papier gedruckt, d.h. es ist nicht abwischbar wie die Materialien im Spiel selbst. Um die Promocharaktere mit dem Grundspiel zu nutzen, gibt es dann drei Möglichkeiten:
1.) Bleistift verwenden
2.) öfters neu ausdrucken
3.) selbst abwischbar machen, d.h. in Folie stecken / laminieren, o.ä.

Ein Werbeheft mit Beschichtung ist leider nicht machbar. Und das wird auch bei den Downloadabenteuern so sein, es sei denn dein Drucker bringt gleich die Beschichtung an :-)
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#3 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:05

Aus der Beschreibung her (da wird gesagt man braucht Bleistift und Radiergummi) und der Tatsache dass es sich um ein Promo-Item handelt gehe ich mal von einem Einweg-Produkt aus, bzw ohne abwischbare Pappe oder ähnliches.

#4 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.617 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:06

Nur damit alle wissen, worum es geht:-)

http://www.pegasus.de/1986.html

Und um die Frage zu beantworten: Wohl eher nicht. Es ist ja nur zum antesten gedacht. Und wer es ein zweites Mal spielen möchte, kann ja im Vorfeld auch auf Bleistift und dünne Linien zurück greifen.
Jan Helke

#5 Mictias

Mictias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:13

Wow! Das ging aber flott...

happy.gif

Aber die beiden neuen Helden werden wohl keine Promo-Helden bleiben? Sprich: Die werden wohl in der kommenden Boxen als "vollwertige" Pappfiguren zu finden sein? http://www.tsvmittel...ludes/index.php  Rückenschmerzen

0 Links

Bearbeitet von Mictias, 13. Juli 2018 - 09:49 .


#6 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:16

Wow! Das ging aber flott...

;)

Aber die beiden neuen Helden werden wohl keine Promo-Helden bleiben? Sprich: Die werden wohl in der kommenden Boxen als "vollwertige" Pappfiguren zu finden sein?

Vielleicht. Zunächst Mal sind die ein kleines Extra für Besitzer des Grundspiels.
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#7 Mictias

Mictias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:21

Tja, so ist das! Noch bin ich ja kein Besitzer des Grundspiels

;)

#8 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:27

Tja, so ist das! Noch bin ich ja kein Besitzer des Grundspiels

;)

Aber dann kannst du dir doch schon die Wartezeit verkürzen, indem du das Promoheft spielst! :P
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#9 Mictias

Mictias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:30

Gute Antwort... eine sehr gute Antwort! Werbetechnisch absolut hochwertig! Soweit hatte ich natürlich gar nicht gedacht...

Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne und gelungene Idee! Ist es jetzt eigentlich auf der SPIEL zu bekommen oder nicht? Oder wird es auch an die Händler verschickt zur Auslage?

#10 CrazyEddie

CrazyEddie

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:52

Sehr cool. Wird sofort gedruckt und laminiert! Und dann muss ich mal schauen, dass ich das Heft irgendwie als gedrucktes Original zu bekommen, Essen ist bei mir leider dieses Jahr nicht drin...

Crazy Eddie träumt sich durch:
Die Traumweite


#11 Mictias

Mictias

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 18:01

Bei mir ist Essen in diesem Jahr nämlich auch nicht drin... daher ging meine Frage auch in die Richtung: Woher dann?

#12 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 22. November 2010 - 23:38

Bei mir ist Essen in diesem Jahr nämlich auch nicht drin... daher ging meine Frage auch in die Richtung: Woher dann?

Also bei den Pegasus Spieletagen solltet ihr das Heft auch bekommen können. Schaut Mal auf der Pegasus-Hauptseite, ob es eine Veranstaltung da in einem Laden in eurer Nähe gibt.

Viele Grüße,
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#13 Macke

Macke

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010 - 22:25

Wow! Das ging aber flott...

:)

Aber die beiden neuen Helden werden wohl keine Promo-Helden bleiben? Sprich: Die werden wohl in der kommenden Boxen als "vollwertige" Pappfiguren zu finden sein?

habe das Grundspiel aber den katzenmensch und den andern leider nicht bekommen


Tja, so ist das! Noch bin ich ja kein Besitzer des Grundspiels

;)

auch das Heft habe ich leider nicht :(

#14 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010 - 22:58

Der Katzenmensch und die Kriegerin sind die beiden Charaktere für das Promoheft, und nicht in der Box "Angriff der Orks" enthalten.
Das Promoheft kannst du auf einem der vielen Pegasus Spieletage erhalten, solange der Vorrat reicht.

#15 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.617 Beiträge

Geschrieben 24. November 2010 - 22:59

Das Promoheft kannst du auf einem der vielen Pegasus Spieletage erhalten, solange der Vorrat reicht.

Oder profan herunterladen: http://www.pegasus.de/1986.html
Jan Helke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0