Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Shadowrun Romane in Sicht :-(


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

#31 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 16:20

Wer wirds denn sein? Darf man eigens geschriebene Romane einschicken, mit Hoffnung das was draus wird, wenns dem zuständigen gefällt?

Wenn es akut wird, wird Tigger eine entsprechenden Beschreibung veröffentlichen, wie Exposes (keine kompletten Romane!) einzureichen sein werden.
Jan Helke

#32 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.031 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2010 - 20:55

Wo Tigger übrigens geschickt der Frage auswich, war: "Werden die Englischen romane, falls sie denn kommen, auch übersetzt?"

Ich hoffe mal das wird irgendwann mit Ja beantwortet. Der letzte englische Roman ist schon ziemlich lang her...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#33 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 05:38

Wie steht es da eigentlich mit dem Spells & Chrome? Da sind dann doch auch einige recht gelungene Geschichten drin.

#34 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 12:04

Wo Tigger übrigens geschickt der Frage auswich, war: "Werden die Englischen romane, falls sie denn kommen, auch übersetzt?"

Ich hoffe mal das wird irgendwann mit Ja beantwortet. Der letzte englische Roman ist schon ziemlich lang her...


Naja, dazu fällt mir dann nur die Aussage "wir machen ADL und deshalb wird das Seattle SB (bis auf weiteres) nicht übersetzt" ein.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#35 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 12:22

wenn das passiert bin ich raus ;-) die Romane nicht zu übersetzen geht dann aber mal so garnicht...

Beim seatlle buch kann man ja noch verständniss aufbringen aber bei den romanen ist das ein no go :-)
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#36 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 16:53

Ich würde mal sagen... so entstehen Gerüchte... :)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#37 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 17:20

Ich würde mal sagen... so entstehen Gerüchte... :)

Und Hinterher fragen genau die,die Sie in die Welt setzen ,wo denn solche Gerüchte herkommen

der Gerüchten zufolge gar nicht tanzen kann
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#38 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 18:15

Das es kein deutsches Seattle SB gibt, weil Pegasus sich auf das ADL Setting konzentrieren will, ist kein Gerücht, sondern Fakt. Ob man daraus auf die Haltung gegenüber Romanen schließen kann, wird man sehen. Zumal bisher ja nichtmal gesagt wurde, daß Pegasus SR Romane rausbringen wird. Bisher macht man in Friedberg AFAIK jedenfalls nur Spiele.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#39 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2010 - 19:41

und ich hab klar gesagt wenn das passiert.... ich kann genausogut schreiben wenn ein fussballverein den spieler gehn lässt bin ich kein fan mehr...

niemand hat hier ein gerücht in die welt gesetzt....

und zu der letzte englische roman ist schon lange her . jo leider und der aus MEINER sicht letzte gute deutsche auchschon....
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#40 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 10:14

Bisher waren meine Aussagen dazu, dass die englischen Romane "vielleicht" übersetzt werden darauf bezogen, dass noch gar nicht klar ist, was mit den Romanlizenzen ist.

Nun geht es Schritt für Schritt auf dem Romanstart zu - und wenn der erfolgt, dann werden wir natürlich auch die englischen Romane übersetzen und rausbringen.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#41 chaossurfer

chaossurfer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 14:18

Hallo Zusammen,

erstmals freue ich mich dass ich auf das Thema so viel Feedback bekommen habe. Wie schon geschrieben dachte ich langsam echt nicht mehr an neue Romane.
Fassen wir doch mal kurz zusammen.
- Leider ist die Lizenzfrage für die Romane noch nicht endgültig geklärt Pegasus arbeitet aber dran.
- Neue Englische Romane werden dann auch übersetzt werden.
- Neue Romane von deutschen Autoren wird es dann wohl auch geben, ich gehe jetzt mal (leider) nicht davon aus das Pegasus schon welche in der berühmten Schublade hat und diese nur noch zum Lektor geben muss :) .




Danke euch Allen

Gruß
Chaossurfer

#42 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2010 - 19:21

Wie steht es da eigentlich mit dem Spells & Chrome? Da sind dann doch auch einige recht gelungene Geschichten drin.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole ^^.

#43 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2010 - 04:12

dann bin ich mal zufrieden wenn tigger sagt das übersetzt wird :-)
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#44 Joshua

Joshua

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 22:55

Ich wollte mich mal erkundigen, ob schon jemand Neuigkeiten bzgl. der Shadowrun-Romane (ob neu geschriebene oder neu übersetzte) hat?
Der letzte Eintrag hier ist ja mittlerweile schon etwas älter und meine Ungeduld / Vorfreude wächst stetig.
Also: Hat jemand aktuelle Wasserstandsmeldungen?

Grüße
Joshua

www.krzywikgross.de


#45 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2010 - 22:02

Hallo!

Der Wasserstand steigt immer höher - oder sinkt, wie man es nimmt. Auf jedenfall geht er in die positive Ausschlagsrichtung. Allerdings ist der Zielpegel noch nicht erreicht.
Das Land ist zwar in Sicht, aber der Hafen noch nicht angesteuert.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0