Zum Inhalt wechseln

Foto

Keine Shadowrun Romane in Sicht :-(

• Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

#61 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 17:53

Ich weiß, dass einige die Markus Heitz-SR-Romane nicht mochten (Poolitzer, Cauldron und Co) - aber ich mochte sie - neben den Romanen Wieslers, dem "Schattenlehrling" von Boris Koch, und den Titeln "Wiener Blei" von Leo Lukas und "Nachtstreife" von Björn Lippold immer besonders.

Wenn neue SR-Romane auf dem Plan stehen sollten, wäre ich in jedem Fall froh, aus der Feder dieser Autoren wieder was neues zu SR zu lesen.

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

#62 Eshmael

Eshmael

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 19:57

Ich empfehle Kettenhund gerne. Ist wenig genannt zwischen den Überschreiberlingen Heitz und vor allem Wiesler (auch wenn Andre im besonderen diese außergewöhnliche Stellung verdient hat).

#63 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 02. November 2011 - 06:56

Ich empfehle Kettenhund gerne. Ist wenig genannt zwischen den Überschreiberlingen Heitz und vor allem Wiesler (auch wenn Andre im besonderen diese außergewöhnliche Stellung verdient hat).

Stimmt. - Wobei ich den Nachfolger "Fatimas Tränen" sogar fast noch lieber mag - auch, wenn er nicht in Deutschland, sondern in England und Afghanistan spielt.

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

#64 Baihu

Baihu

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29. November 2011 - 18:00

Ich habe gerade die DORP-Folge von der Spiel geschaut und da kam mir eine - wie ich finde - ganz interessante Frage in den Sinn, die ich hiermit auch gleich mal stellen will:

Mit den Romanlizenzen bzw. der -lizenz in den Startlöchern und dem ganzen pdf auf drivethru-Ding, gäbe es Möglichkeiten für Veröffentlichungen von PDF-Kurzgeschichten (/ -anthologien)?
Stelle ich mir eine nette Erweiterung zu den Bereichen Romane und PDFs vor.

#65 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:08

So, die letzte offizielle Antwort war 2011, wenn ich mich nicht verguckt habe. Niemand möchte, dass jede Woche geschrieben wird, was denn nun Sache ist, aber vieleicht einmal im Jahr :ph34r:

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#66 Jan Helke

Jan Helke

schatzsuchender Freibeuter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:20

Und die Romane ... bei Hitze dehnt sich ja bekanntlich alles ein wenig aus. Von daher zieht es sich wohl noch ein wenig, lange kann es aber eigentlich wirklich nicht mehr dauern.

LG, Tigger

Jan Helke

#67 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:32

Oh ja, das jährliche Update^^
Das war im Newstigger, hm? Ok, danke.

Was aber dauert so lange? Der Thread ist schon seit Jahren online, genau wie die Ankündigungen, dass es nicht mehr lange dauert.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#68 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.896 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:46

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es nächstes Jahr einen SR-Roman geben sollte*hüstel-hust-versuch-unbewegt-geradeaus-zu-schauen* B)
  • NickSamuels gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#69 Robin van Datahood

Robin van Datahood

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 13:51

wo erster April drauf steht...
aber nachdems noch da ist: Endlich mal gute Nachrichten

die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

#70 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:20

Schreiben die Amis denn wieder Romane, oder haben die zur zeit auch keine?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#71 NickSamuels

NickSamuels

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:36

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es nächstes Jahr einen SR-Roman geben sollte*hüstel-hust-versuch-unbewegt-geradeaus-zu-schauen* B)

So und jetzt hau bloß ab du mit deinen Flugblättern...kusch.kusch. Geh die irgendwo anders verteilen ^^.

Es wäre aber im Ernst eine erfreuliche Botschaft WENN wir Romane kämen und wenn sie noch dazu qualitativ hochwertig wären, umso besser.

#72 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 14:37

Nein die ersten Romane sind die Fortsetzung von Afterschocks und Digitaler Alptraum :ph34r:

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#73 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:58

Ist die Kurzgeschichtensamllung "Spells and Chrome" je übersetzt worden?
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#74 gon

gon

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:58

nicht shadowrun, aber sehr shadowrun-ig ist diese buch

dead dwarves don't dance

von derek j. canyon
waren 3 € als ebook auf amazon

dazu gabs noch eine 3-kurzgeschichten-sammlung um den hauptcharacter des erstgenannten buchs

dead dwarves, dirty deeds
ebenfalls amazon, für 0,90 €

um kurz die unterschiede zu beschreiben
keine metamenschen - zwerge, elfen und catgirl sind bottich-jobs mit ablaufdatum (ähnlich bladerunner)
keine magie - nur psi kräfte und sehr selten
kaum cyberware, dafür lots of guns :)
ich war jedenfalls jetzt ne woche lang bei meinen bahnfahrten gut unterhalten

#75 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2012 - 21:13

Ist die Kurzgeschichtensamllung "Spells and Chrome" je übersetzt worden?

Nein, leider bis lang nicht - darauf warte ich seit über einem Jahr (auch, wenn zumindest ein Teil der Storys nicht so besonders sein sollen)!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0