Zum Inhalt wechseln


Foto

Ereignis Pest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BigYogi

BigYogi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 22:45

Hi,

ich verstehe die Beispiele zur Pest auf S. 18 nicht...

Eingefügtes Bild

widerspricht sich das nicht? im 1. beispiel steht eindeutig, ich muß auch städte/festungen wegnehmen oder reduzieren, um die geforderten 5 opfer zu erbringen.
in beispiel 2 steht, daß festungen/städte/dörfer immun gegen die pest sind.....was stimmt denn nun? oder les ich was falsch?

#2 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 07:06

widerspricht sich das nicht? im 1. beispiel steht eindeutig, ich muß auch städte/festungen wegnehmen oder reduzieren, um die geforderten 5 opfer zu erbringen.
in beispiel 2 steht, daß festungen/städte/dörfer immun gegen die pest sind.....was stimmt denn nun? oder les ich was falsch?


Nein!
Du liest es falsch!
Im ersten Beispiel steht du "kannst"! Opfer der Pest sind in erster Linie "lebende Dinge" keine Städte/Dörfer/Festungen! Diese "opferst" du, wenn du deine Heerhaufen schonen willst!
Wenn aber nur zwei Kämpfer da sind, muss du nur zwei Sachen opfern. Durch die Reduzierung der Städte/Dörfer/Festungen erhöht sich die Zahl nicht!

Grüße,
SWC

TEST


#3 BigYogi

BigYogi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 08:25

ah, jetzt!
danke für den tipp.
ich _muß_ immer kämpfer opfern, aber eben nur soviele, wie da sind. aber, um kämpfer nicht opfern zu müssen und um sie für einen späteren kampf zu behalten, kann ich statt dessen festungen/städte opfern.
ok, so macht es sinn, klarer fall von falsch gelesen ;)

#4 Jetman

Jetman

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 18:06

du mußt aber wenn du noch kämpfer drinn behalten willst immer bis zum maximum opfern unabhängig der kämpferzahl

im fall 2 zum beispiel, würde es nicht reichen nur das kastell zu opfern (auch wenn es zwei punkte sind wie es die zwei kämpfer wären) sondern auch noch das dorf bzw. ein kämpfer abgeben




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0