Info
Geschrieben 17. August 2005 - 10:49

Geschrieben 19. August 2005 - 15:09
Äpfel zu Äpfeln ist ein Familien- und Partyspiel ab 12 für 4-10 Leute. Du hast rote Karten, die real existierende Orte, Personen, Ereignisse und Gegenstände nennen (zB Handys, Bayern, George W. Bush, Sonnenaufgang). Dem stehen grüne Karten gegenüber mit Adjektiven wie groß, reich, sexy, plump. Ein Schiedsrichter zieht eine grüne Adjektivkarte, und die anderen legen von ihrer Hand die rote Karte, die am besten passt (ihrer Meinung nach). Dann wählt der Schiedsrichter die rote Karte aus, die gewinnt.
Ein einfaches, schnell erlernbares (das waren schon die wichtigsten Regeln!) Spiel, das sich weltweit bereits über 1 Million Mal verkauft hat. Enthalten sind 324 rote und 117 grüne Karten. Erscheinen wird das Spiel zur Spielwarenmesse Essen.
Viele Grüße
Janni
Geschrieben 19. August 2005 - 15:11

Janni
Geschrieben 09. Oktober 2005 - 18:37
auf der Messe Essen wird "Äpfel zu Äpfeln" erhältlich sein. An unserem Stand 11 in Halle 12 werden wir regelmäßig Demos durchführen.
Gruß
Janni
Geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:38
Ich habe selten so herzhaft gelacht.
Es gibt echt unendliche Möglichkeiten mit den Roten Äpfeln.
mfg
Darksun
Guest_ToolTime_*
Geschrieben 01. November 2005 - 03:10

Geschrieben 08. November 2005 - 17:22
Am besten um am lustigsten wird das Spiel bei 6-8 Leuten. Da nur eine gewisse Anzahl von Karten gewertet werden.habs mir bislang nur angeguckt aber noch nicht selbst gespielt... ab wieviel spielern bzw promille wird das denn richtig lustig?
Man sollte das Spiel am besten auf einer Feier oder bei einem schönen Kneipenabend zocken.
mfg
Darksun
Geschrieben 08. November 2005 - 17:32

Eventmanagement & Organized Play
"Munchkin"-Redaktion Deutschland
MIB Regional Director Central Europe - STEVE JACKSON GAMES - www.sjgames.com/mib
Geschrieben 01. Januar 2006 - 21:54
Gilt das noch? Wird es Erweiterungen geben?Übrigens können an dieser Stelle gerne Kartenvorschläge gemacht werden, wenn das Spiel erschienen ist.
![]()
Janni
Geschrieben 15. November 2006 - 20:24
Gilt das noch? Wird es Erweiterungen geben?Übrigens können an dieser Stelle gerne Kartenvorschläge gemacht werden, wenn das Spiel erschienen ist.
![]()
Janni
Was nicht widerrufen wird bleibt eeeewig gültig

Inzwischen gibt es eine erweiterung, ja

Geschrieben 15. November 2006 - 20:28
Geschrieben 15. November 2006 - 22:25

Geschrieben 13. April 2007 - 12:51
Ich liebe das Spiel ja

Ich finde es nur teilweise etwas langweilig, wenn jeder seine Karte legen darf und es nicht mehr auf Geschwindigkeit ankommt - da kommen dann zu selten lustige Kombinationen raus.
Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Regeln in der Erweiterung (die man ja ohne Probleme auch solo spielen kann) nicht nochmals aufgeführt sind.
Ich hab deswegen auch schon in vielen verschiedenen Varianten gespielt, was ich aber auch wiederum gut finde...
z.B.
* Anzahl der roten Karten erhöhen
* Nicht auf die Zahl der grünen Äpfel achten und einfach am Ende den mit den meisten Karten zum Sieger küren
* Derjenige, mit dem Punkt (grünen Apfel) darf keine rote Karte nachziehen
* Die roten Äpfel werden verdeckt vor dem grünen Apfel gelegt *g* (das war eigentlich eh in fast jeder Runde automatisch der Fall, weil jeder nurnoch seine Karte einbringen wollte)
usw...
Geschrieben 13. April 2007 - 13:02
* Die roten Äpfel werden verdeckt vor dem grünen Apfel gelegt *g* (das war eigentlich eh in fast jeder Runde automatisch der Fall, weil jeder nurnoch seine Karte einbringen wollte)
usw...
Was meinst du damit? Die Karten werden doch sowieso verdeckt gelegt.
Geschrieben 13. April 2007 - 13:04
sprich es liegen 5 rote Karten drin und keiner weiss, was eigentlich auf dem grünen Apfel steht...
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0