Zum Inhalt wechseln


Foto

Info


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 13. April 2007 - 13:12

ja... verdeckt schon - aber nicht vor dem grünen Apfel...
sprich es liegen 5 rote Karten drin und keiner weiss, was eigentlich auf dem grünen Apfel steht...


Och, das finde ich ziemlich bescheuert. Erinnert mich an: "Ich schnapp mir einen W20 und würfel mein Alter aus"

Schön mal Schnaps zu Äpfeln probiert?
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#17 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 13. April 2007 - 13:56

Schonmal die optionale Regel ausprobiert, das der letzte, der seine Karte legt sie wieder auf die hand nehmen muss? Das bringt eigentlich einen ordentlichen geschwindigkeitsschub ins Spiel und oft werfen die Spieler einfach wild eine Karte nur um sie loszuwerden.

Oder schonmal Äpfel zu Birnen gespielt? Also welcher rote Apfel passt am wenigsten zu dem gelegten grünen Apfel?

#18 Kunstkeks

Kunstkeks

    Schatzsuchender FNordistik Student

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 613 Beiträge

Geschrieben 13. April 2007 - 14:11

Sonst gibt es hier die Spielregeln aus dem "Grundset" zum runterladen als PDF.
Der schönste Gewinn beim Spiel ist der einer Freundschaft!

#19 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 13. April 2007 - 17:47

mal ein Kommentar von mir dazu:

Ich liebe das Spiel ja :D vor allem natürlich mit 6+ Spielern!

Ich finde es nur teilweise etwas langweilig, wenn jeder seine Karte legen darf und es nicht mehr auf Geschwindigkeit ankommt - da kommen dann zu selten lustige Kombinationen raus.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Regeln in der Erweiterung (die man ja ohne Probleme auch solo spielen kann) nicht nochmals aufgeführt sind.
Ich hab deswegen auch schon in vielen verschiedenen Varianten gespielt, was ich aber auch wiederum gut finde...

z.B.
* Anzahl der roten Karten erhöhen
* Nicht auf die Zahl der grünen Äpfel achten und einfach am Ende den mit den meisten Karten zum Sieger küren
* Derjenige, mit dem Punkt (grünen Apfel) darf keine rote Karte nachziehen
* Die roten Äpfel werden verdeckt vor dem grünen Apfel gelegt *g* (das war eigentlich eh in fast jeder Runde automatisch der Fall, weil jeder nurnoch seine Karte einbringen wollte)
usw...


Wenn ich mich recht entsinne sind die Regeln in Kurzfassung auf der Aussenseite des (Innen-)Kartons aufgedruckt.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#20 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 13. April 2007 - 18:32

Wenn ich mich recht entsinne sind die Regeln in Kurzfassung auf der Aussenseite des (Innen-)Kartons aufgedruckt.

Stimmt. Die Regeln sind ja so kurz und prägnant, dass passte locker auf die Schachtelseite.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0