Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielvariante


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Spoonbender

Spoonbender

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:18

Zusätzlich zu den beiden in der Originalregel vorgeschlagenen Spieländerungen (Würfel und Tote Farbe) könnte man ja mal versuchen, aus den violetten Steinen Joker zu machen, die man wie eine beliebige Farbe verwenden kann.
Entweder in Verbindung mit violett als toter Farbe, oder ohne.

Generell sollte das Spiel dadurch einen Tick leichter, die violetten Türme noch seltener, die Steine aus denen sie gebaut werden können jedoch umso umkämpfter werden.

Eingefügtes Bild


#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 17:29

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, die hatte der Autor auch schon mal. :) Und für eine mögliche Erweiterung (falls das Spiel erfolgreich ist) ist das auch bereits ein denkbares Szenario, eine weitere Steinfarbe als Joker ins Spiel zu bringen. Aber so weit sind wir noch lange nicht ...
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Spoonbender

Spoonbender

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 19:37

Danke :)

Eingefügtes Bild





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0