Zum Inhalt wechseln


Foto

Metalldose und ein paar Fragen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 13:51

Hallöchen

Ich habe für meine Schwägerin zu Weihnachten KK in der blauen Metalldose organisiert.
Jetzt hab ich aber doch ein paar kurze Fragen bevor wir den Heiligabend zum Zockerfest ummodeln

Es befindet sich ja auch die gelbe Erweiterung darin (zumindest steht das auf der Rückseite), macht diese das Spiel sehr viel komplizierter? Sollte man erstmal nur mit dem Basisspiel spielen? Und sind die 2 Erweiterungen auch klar trennbar?

Ausserdem wollte ich noch fragen wie es mit der Anleitung aussieht, ist diese auf dem aktuellen Stand? Also komplette Errata drin?
Muss ich mir noch "Karnickel Kniffe" runterladen? Der hier zu findende Link ist tot....

Soweit so gut, hoffe auf Antwort vor dem 24ten :D

Gruß, de Hoellenfürst

Nosce te ipsum


#2 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 15:23

Also die beiden Sets zu trennen sollte kein Problem sein, da die einen Karten eine blaue und die anderen Karten eine gelbe Rückseite haben (und ein paar haben eine rosane Rückseite, die gehören aber zum Basis-Set).

Großartig schwierig machen die zusätzlichen Karte das Spiel nicht. Ich würde sogar sagen dass es ein wenig einfacher wird, da durch die Erweiterung zusätzliche Karnickel ins Spiel kommen. Ein paar der Karten greifen zwar schon auf die weiteren Erweiterungen vor, diese Karten sind aber zum Glück nur sehr wenig vertreten.

Die neue Anleitung in der Metalldose schien auf jeden Fall einfacher zu verstehen zu sein als die alte Anleitung der Pappbox, die das absolute Grauen in Regelheftform war. Der erste Tipp, den wir Supporter möglichen Kunden gaben war der, die Anleitung als Erstes wegzuwerfen und sich das Spiel kurz von uns erklären zu lassen. Das ist anscheinend bei der neuen Anleitung nicht mehr nötig (ich habe sie mir aber nicht komplett durchgelesen.

#3 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 15:53

Ah, das beruhigt mich jetzt doch ein wenig ^^

Also braucht man die Karnickel-Kniffe gar nicht mehr? Zur Supportvorführung müsste ich ja einen von euch zum Weihnachtsessen einladen :D Ich weiß nicht ob mein Bruder & Schwägerin da so erpicht drauf sind :D

Nosce te ipsum


#4 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 16:27

Bezüglich der Karnickel Kniffe:
Die Kniffe kannst du hier herunterladen. Der alte Link zeigte wohl auf eine alte News-Meldung die wohl nicht mehr existiert. Aber da die Kniffe nur eine Art Glossar sind denke ich nicht dass du sie unbedingt brauchst.

#5 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 16:33

Super :D

Dann danke ich dir mal und harre der Dinge die dort lauern ^^

Nosce te ipsum


#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 20:38

Meines Wissens sind die Karnickel Kniffe in der Metallbox enthalten.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#7 Baumi

Baumi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 00:42

Meines Wissens sind die Karnickel Kniffe in der Metallbox enthalten.

Absolut, die Karnickel Kniffe sind in der Metallbox enthalten. Die neue Anleitung in Kombination mit den enthaltenen Karnickel Kniffen lässt keine Wünsche offen.

Auch ich empfehle gleich mit allen Karten los zuspielen.

Liebe Grüße
Baumi

#8 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 00:47

Die Karnickel-Kniffe sind ganz bestimmt darin enthalten. Habe sie mir ja erst kürzlich selber nochmal durchgelesen.
Die Regeln sind in der verbeserten Version!
Die Box enthält alles was ihr braucht. Ich empfehele euch vorm ersten Spiel "Kindermischen" zu machen. Alle Karten auf den Tisch und mit beiden Händen durcheinander schieben. Ansonsten habt ihr es euch schwer. ;)

Sollte mal eine Karte verloren gehen. Die Karten sind durchnummeriert.

#9 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2010 - 06:59

Super, ich danke euch allen

Dann mal eine frohe Weihnachten euch allen ;)

Nosce te ipsum


#10 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 10:11

Das war mal nichts oder "eine Weihnachtspleite" -.-

Wir haben zu fortgeschrittener Stunde (und ein büssi Alkohol im Blut) gestern das KK ausgepackt und gemäß der Anleitung angefangen zu spielen.

Also Kohl, Wasser und Karotten gemischt, 7 Karten an jeden und so weiter...
Die erste Frage die aufkam war wo denn sich die Startkarte vom Markt befindet, die zweite war dann warum sind es denn nur 8 Karotten von 9 bis 12 statt zehn von 1 bis 10? Und nach einigem Rätselraten kamen wir dann drauf dass einige Karten doppelt sind, und andere fehlen...

Mir schwarnte Übles, da mir das ja schoneinmal bei Munchkin passiert ist (ich scheine da ein Händchen dafür zu haben). War ein ziemicher Stimmungskiller....


Jetzt habe ich mir die Karten nochmals auseinander sortiert und folgende Karten befinden sich in der Box:

Karte 01-55 je ein mal, alle mit blauem Kartenrücken
Karte 56-110 sind gar nicht vorhanden
Karte 111-165 sind alle doppelt, mit gelben Kartenrücken

Scheint als hätten wir 2 mal die gelbe Erweiterung und dafür nur die halbe blaue Basisedition in der Box gehabt...
An wen darf ich mich wenden bzg. tausch der Doppelten und erhalt der Richtigen?

Gruß, Hoelli

Nosce te ipsum


#11 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 10:21

Das ist ja extrem ärgerlich, da verstehe ich warum es sich als Pleite anfühlt.

Kontaktperson ist Thomas Reile der für Reklamationen zuständig ist. Ich hoffe dass der gute Herr ab Montag wieder im Büro ist und ihr das Spiel schnellstmöglich "richtig" spielen könnt.

#12 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 12:17

Super, ich danke dir für die Info ;)

Nosce te ipsum


#13 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 13:23

Ich habe mir mal eben schnell die Kartenliste hier angeschaut, und leider sind in den fehlenden Karten auch die ganzen (bzw. die meisten) Kaballa Dolla enthalten. Ansonsten hätte ich gesagt, dass ihr das Spiel einmal mit nur 8 Karottenkarten versucht, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen bis ihr die Ersatzkarten in Händen halten könnt.

#14 Hoellenfürst

Hoellenfürst

    Schmutziger alter Mann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2011 - 08:32

Ich habe immernoch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten, muss ich mir Sorgen machen?

Nosce te ipsum


#15 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2011 - 18:22

Dürfte daran liegen, dass die Jungs im Urlaub sind.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0