Zum Inhalt wechseln


Foto

Quest: Anfängerstimmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Skar

Skar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2010 - 09:48

Ich muss hier mal ein Fremdthema von Blutschwerter.de verlinken.

Da kam eine Mutter herein und suchte für Weihnachten für ihren Sohn den Einstieg ins Rollenspiel. Es wurden verschiedene Sachen angepriesen und Quest als auch Runenklingen machten das Rennen.

Netterweise gab sie jetzt nach Weihnachten auch ein Feedback, das auch den Vergleich zu Runenklingen mit einbezieht:

Hallo,
wollte mal Feedback geben. Also Quest - Angriff der Orks ist suuuper gut angekommen. Mein Sohn ist total begeistert und hat das Spiel zu seinem Lieblingsspiel erkoren. Es ist verständlich, konnten es nach relativ kurzer Einlese-Zeit sofort spielen. Das Abenteuer macht allen Spaß. Danke dafür.

Runenklingen ist ebenfalls sehr gut angekommen, allerdings etwas komplizierter als das Brettspiel bezügl. Regeln und Vorarbeit. Trotzdem denke ich, dass er das recht bald spielen kann.

Danke nochmal für eure tollen Tips.

blue


Das gesamte Thema findet ihr hier. Es ist meines Erachtens sehr vorbildlich verlaufen. :)

http://www.blutschwe...5477-aloha.html
www.blutschwerter.de - die website zum Thema fantasy und Rollenspiel




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0