Zum Inhalt wechseln


Foto

Wünsche und Anregungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#16 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2011 - 21:17

Also, an sich finde ich das Blanko-Material super, aber ich habe noch so meine Schwierigkeiten damit, die ganzen Symbole so schön hinzubekommen - bin nicht so der große Künstler, und mit hineinkopieren is das auch so ne Sache. Aber sonst läuft das schon ganz Prima, habe schon meinen ersten Helden fertig *smile*

Probleme dürfte es dann höchstens noch geben, wenn ich eigene Ereignisse oder Gaben basteln will, da sich diese dann wohl nicht ganz so schön mit den Karten des Spiels vermischen werden und deshalb immer sofort klar ist, ob die nächste Karte eine offizielle oder eine selbst gemachte ist.

Mich würde interessieren, ob es vielleicht schon Gedanken in der Richtung gibt, von Spielern entworfenes Material irgendwie als Erweiterung in einer Professionellen Form herauszubringen. In dem Fall möchte ich hier schonmal zwei Gaben einbringen *smile*:

Gabe Magie: Durchdringender Blick - In diesem Zug kann der Anwender Sichtbehinderungen durch Hindernisse ignorieren.

Gabe Kampf: Sprung - Der Anwender darf bei seiner nächsten Bewegung Hindernisse ohne Deckungssymbol ignorieren.

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#17 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2011 - 07:16

Also, an sich finde ich das Blanko-Material super, aber ich habe noch so meine Schwierigkeiten damit, die ganzen Symbole so schön hinzubekommen - bin nicht so der große Künstler, und mit hineinkopieren is das auch so ne Sache. Aber sonst läuft das schon ganz Prima, habe schon meinen ersten Helden fertig *smile*


Ein Editor für Karten wäre toll - ebenso für die Questmeisterbögen. Leider können wir das nicht nebenbei noch programmieren, aber wir würden sowas natürlich sofort unterstützen.

Viele Grüße,
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#18 Paco

Paco

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2011 - 22:45

Würde das nicht mit dem Programm "Strange EONS" funktionieren ? Ich kenne das nur aus dem Talisman Forum , da benutzen sie es auch um selbst Karten zu erstellen .

Hier mal nen link : http://cgjennings.ca/eons/index.html

Gruß

Dirk

#19 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 514 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011 - 22:20

Den Drachen kann man bereits hier bewundern:

Auf dieser Seite In Scribd ist der Neuheitenkatalog zu bewundern und dort auf Seite 25 rechts oben. :wub:

Sind die Basisbox und die erste Erweiterung so miteinander kombinierbar, dass es möglich ist mit mehr als 4 Helden zu spielen? Ich seh ja als Supporterin immer die enttäuschten Gesichter: "Nur für vier Helden?" :(

#20 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2011 - 05:23

Ja, es wird Regeln für 5 und 6 Helden geben. Schau dir Mal den verbesserten Härtebonus hier im Forum an, da stehen die sogar schon zum ausprobieren drin :-)
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#21 LostSeifer

LostSeifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2011 - 18:23

Ich wag es mal die wohl verpöhnteste Frage zu stellen:

Gibts schon einen ungefähren Erscheinungstermin?

#22 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2011 - 20:53

Ich wag es mal die wohl verpöhnteste Frage zu stellen:

Gibts schon einen ungefähren Erscheinungstermin?


Klar - so ungefähr innerhalb der nächsten 6 Monate *zwinker*

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#23 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2011 - 10:25

Ich wag es mal die wohl verpöhnteste Frage zu stellen:

Gibts schon einen ungefähren Erscheinungstermin?


Wenn während der Produktion oder Lieferung keine unvorhergesehenen Probleme auftreten, dann gilt der Termin aus dem Shop: Oktober 2011.

Viele Grüße,
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#24 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 514 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2011 - 18:02

Alex bei Dir trudelt gleich eine PN ein.

#25 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 20. August 2011 - 11:17

Als Download:(müsste natürlich teilweise so freigegeben sein, dass man dies kopieren und auf die passenden Seiten/Karten etwas einfügen kann)

- Symbole für die Karten

- Blanko Questhefthintergründe (linke und rechte Seite)

- Alle Helden und Gegner nochmal als Counter analog zu den Räubern des Promoheftes

- Die Räuber des Promoheftes als Aufsteller

Zum Kauf:

- Das Selbstbastelset mit
Figurenbasen, professionellen Blankokarten (ganz Blanko), Blankokarten mit Bildern (z.B. Ausrüstung: Schwert, Schild usw.), leere Questheftseiten (evtl. zum Einscannen) Aufkleber für die Blankokarten und Questhefte

- Die 1/2 Erweiterung mit allen bis jetzt verfügbaren Download-Quests als Heften und professionell gemachten Helden, Karten usw. zuzüglich meiner Wünsche als Download (d.h. Counter für alle, Räuber als Aufsteller)

Mehr Wünsche:
Nachdem ich die erste Erweiterung gekauft habe...

Die Freigabe:
Alles, was man damit zusammenkopiert, gescannt und bearbeitet hat (nur hier) zum Download zur Verfügung zu stellen. (Also teilweise Freigabe das ©-Material dafür zu kopieren).


#26 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 20. August 2011 - 17:17

Wir sind schon gespannt auf eure Abenteuer. Wir haben bei den Materialien für die Erweiterungen auch immer im Hinterkopf, dass ihr sie für eure eigenen Abenteuer verwenden wollt. Und wenn es viele selbstgeschriebene Abenteuer gibt, dann ist eine Box speziell für eigene Abenteuer durchaus interessant ...
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#27 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26. August 2011 - 17:36

Ich habe die Diskussion um den Berseker in seinen eigenen Thread verschoben.
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#28 Kuguar

Kuguar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 07:37

Hallo,

mir ist noch ein Gedanke gekommen. Um zukünftige Abenteuer die kommen Örtlich und Gebietlich auszuweiten wäre es auch schön blanko-Ortskarten zu haben.

Gedacht habe ich es vielleicht so, dass die karten schon mit Bildern der Gebiete (z.B. Stadt, Wald, Lichtung, Wüste, Berge, Hafen usw usw.) versehen sind aber für den Ortsnamen ein leeres Feld ist, dass für die jeweiligen Abenteuer beschriftet werden kann.

Vielleicht wird es sich auch in Zukunft lohnen einen Blanko-Pack herauszugeben ;)

lg

#29 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 01. September 2011 - 06:43

(Sorry again, Kuguar, s.o. (die Ausrüstung war als Beispiel gedacht.))

Eine kurzfristige Lösung für Dich wäre:
Entweder die Karten zu "übersetzen". Also den Spielern zu sagen: Der Heiler ist jetzt Priester Johann und Schattengrund ist jetzt die Hafengegend. Gerne auch mit Übersetzunglist am Rand.

Eine andere Lösung ist es die Karten einzuscannen, mit Paint die Namen wegzu"radieren" und neu zu beschriften (Rückseite gibts ja hier...) oder

die Karten kopieren, und vorher den eigenen Namen darauf zu legen.


Hallo,

mir ist noch ein Gedanke gekommen. Um zukünftige Abenteuer die kommen Örtlich und Gebietlich auszuweiten wäre es auch schön blanko-Ortskarten zu haben.

Gedacht habe ich es vielleicht so, dass die karten schon mit Bildern der Gebiete (z.B. Stadt, Wald, Lichtung, Wüste, Berge, Hafen usw usw.) versehen sind aber für den Ortsnamen ein leeres Feld ist, dass für die jeweiligen Abenteuer beschriftet werden kann.

Vielleicht wird es sich auch in Zukunft lohnen einen Blanko-Pack herauszugeben ;)

lg



#30 Taimen

Taimen

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2011 - 16:26

Wünsche und Anregungen:

Habe mir vor Kurzem das Spiel geholt und blitzschnell durchgespielt. Das Spiel ist echt genial und macht riesigen Spaß.

Allerdings sind schon längst alle Abenteuer durch, und auch die Download-Abenteuer waren ja gleich erledigt.

Nun kommt ja wohl noch diesen Monat die Erweiterung heraus, auf die wir ungeduldig warten. Aber was ist, wenn auch jene 4 neuen Abenteuer durch sind?

Ich finde, daß das viel zu schnell geht, und für diese Art Spiel viel mehr "Futter" für die Spieler serviert werden sollte. Ist da was in Planung?

Ich kann mir vorstellen, daß es sehr vielen Spielern da gleich geht - und nicht jeder kann oder will sich hinsetzen und eigene Abenteuer ausbrüten.

Also, um das Spiel interessant zu halten, sollten da schon mehr Abenteuer in der Pipeline sein.....wir sind hungrig!!! ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0