Zum Inhalt wechseln


Foto

Wünsche und Anregungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 13:05

Offiziell kann ich leider (noch) nicht antworten. Ich frage mal nach.

 

Von meiner Warte aus war ich schon recht froh die beiden Abenteuerbände in der Hand zu halten.

Zum Soloabenteuer teile ich Deine Meinung. Ich mache es aber jetzt einfach so, dass ich es als Rückblende für Krzzzt spiele und je nach Erfolg den Steigerungspunkt bzw. die Ausrüstung oder das Geld für die Ausrüstung "nachreiche". So würde ich es auch bei anderen "Wie wurde der Held Abenteurer" Abenteuern machen.

 

Meine stille Hoffnung ist ja immer noch, dass sich ausser einem amerikanischen und einem deutschen Fan-Abenteuer durch den Wettbewerb und die Beschäftigung mit Regeln und Abenteuerdesign noch mehr Fans finden, die einige Abenteuer schreiben. Dann wäre wir nicht sooo auf neue Boxen angewiesen. (Über die ich mich immer noch freuen würde).



#62 Knogga456

Knogga456

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013 - 17:26

Ich hätte da einige Ideen für neue Helden und Schurken! (falls es die noch nicht gibt mir fehlt nämlich noch eine Erweiterung)

 

Helden:                               Schurken:

Wassermänner                   Piraten

Katzenmenschen                Kampfhunde 

Ritter                                  

Feuerbändiger

Samurai



#63 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 09:11

Tolle Ideen, ich habe mal 2 neue Stränge aufgemacht:

 

Zu Schurken: http://www.foren.peg...ken-erschaffen/

Zu Helden: http://www.foren.peg...den-erschaffen/



#64 Farnir

Farnir

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 09:14

Als jemand, der Quest erst vor kurzem entdeckt hat, würde ich mich freuen, wenn altes Promo-Material irgendwann zum Download freigegeben würde - die Begleiter klingen schon sehr interessant, und sie anhand von Ebay-Fotos nachzubasteln ist irgendwie albern. 



#65 Farnir

Farnir

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 09:40

Und noch eine Frage - gibt es irgendwo eine komplette Liste aller Promo-Artikel, damit Jäger und Sammler wissen, was ihnen noch fehlt?



#66 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 19:04

Auch gute Frage, neuer Strang aufgemacht:

http://www.foren.peg...-promomaterial/



#67 Farnir

Farnir

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 19:09

Vielen Dank! Ist ja doch eine ganze Menge Zeugs. Zum Glück sind die Abenteuerbände verfügbar, die sind natürlich das interessanteste. 



#68 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 19:19

Schau Dir dann auf jeden Fall die Reihenfolge der Abenteuer an:

http://www.foren.peg...-der-abenteuer/

 

und, falls Du nach Dietzenbach kommst, dort gibt es einmal monatlich Spieletage (den nächsten morgen) und ich habe noch Promomaterial.


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 30. August 2013 - 19:25 .


#69 Farnir

Farnir

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 20:09

Da muß ich doch glatt mal meine Kontakte befragen, ob sie für mich vorbeischneien können :)



#70 Thrain

Thrain

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:12

Hallo,

 

die Verliese sollen an sich ja immer komplett aufgebaut werden. Realistischer und auch schöner, weil spannender finde ich jedoch wenn man nur den Teil aufbaut, der den Helden bekannt ist. Bei vielen Kampfszenen ist das schon gleich alles, aber manchmal wie z.B. Nr. 56 in "Larissas Schicksal" geht es auch gut sukzessive aufzubauen. Den Helden kann man dann auch sagen, aus welcher Richtung Stimmen zu hören sind. Erfahrene Rollenspieler machen das wahrscheinlich sowieso.

 

Man könnte solch einen Hinweis auch in das Regelheft aufnehmen und vielleicht bei einigen Szenen mit Räumlichkeiten diese Möglichkeit kennzeichnen und entsprechende Hinweise geben, was der Questmeister am Anfang zu erzählen hat, so lange die Helden noch nicht bei den Schurken sind oder noch nicht alle Räume erkundet haben.



#71 Krätzegit

Krätzegit

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 15:14

Hi !

 

Dieses Jahr war ja nicht viel los im Questiversum.(abgesehen von den Soloabenteuern)

2014 würde ich mich über eine neue Box mit Themenschwerpunkt "Untot" (  Vampier als Erzschurke ,Skelette und Zombies als Fußvolk...) freuen.

Einen Nekromanten(Bleicher König) und einen Werwolf gibt es ja schon, als Helden natürlich einen Vampierjäger.

Ich finde das würde die Questwelt gut abrunden.

 

Im Namen meiner beiden Neffen (9 und 11) soll die Bitte vortragen eine männliche Variante von Barbar und Zauberer heraus zu bringen. 

 

Schöne Feiertage :  KRÄTZEGIT


  • juristicus gefällt das

#72 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 16:55

Hallo Krätzegit, Helden sind einfacher als Boxen (oder Abenteuer).

 

Was für ein Barbar soll es denn sein ? Wenn einfach nur männlich müsstst Du doch nur Bilder zusammensuchen und den Karteneditor nutzen.

Was für ein Zauberer soll es denn sein ? Magier ? Shamane ? Mensch, Elf, Gnom ?

 

(Lusitg ist, dass Du genau erraten hast, an was für einer Erweiterung ich gerade bzw. seit längerem arbeite. Aber es dauert wirklich...)



#73 Krätzegit

Krätzegit

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2013 - 19:39

Hallo noch mal !

 

Naja , die Jungs wollen eben keine Mädchen spielen.

Ich denke ein muskelbepackter ,wortkarger Conan (als Gabe : Mit Gewalt geht alles)  und ein zerstreuter Zausel wie Rincewind(als Gabe : Dem TOD von der Schippe springen) wären perfekt.



#74 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.003 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 01:22

Probier's doch mal:

http://www.foren.peg...den-erschaffen/






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0