Zum Inhalt wechseln


Foto

Zuviele Einheiten in der Box


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mortiis

Mortiis

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 15:01

Hallo!

Ich habe gestern Pocket battles: Kelten vs. Römer erstanden. Statt der 60 Plättchen sind allerdings 68 enthalten. Ich habe 8 blaue Truppen zuviel.
Die Sichtung der roten Plättchen hat ergeben, das dort jede Truppe mit ihren Zahlenwerten genau einmal vorhanden ist.
Ich habe daraus abgeleitet, dass es sich bei den blauen auch so verhalten müßte, richtig?
Die 8 übrigen blauen entsprechen nämlich jeweils einem duplikat.

Nur, damit ich die richtigen Plättchen entferne, damit sie nicht zufällig doch gewählt werden.
Vielen Dank!

#2 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 17:49

Ja, das hast du dir genau richtig gedacht: Jede Nummer sollte nur einmal drin sein.

Da hast du also Glück gehabt. ;) Es spricht ja nicht viel dagegen, die überzähligen Einheiten auch zur Auswahl zu stellen, wenn der Kelte seine Armee zusammenstellt. Außer wenn bei den Duplikaten die gefürchteten Gaesatae dabei sind, dann muss ich schwerst davon abraten, dem Kelten davon Nummer 3 und 4 anzubieten!

#3 Mortiis

Mortiis

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2011 - 23:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, sind nicht dabei!
Es sind 4 Schleuderer, 3 Adlige und 1 adlige Kavallerie zu viel. Mal sehen, ob sie jemals dazu dürfen, aber sie werden zumindest gesondert gelagert :)

#4 T.Dorst

T.Dorst

    The Big Red God

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2011 - 15:43

Zu viel ist nie verkehrt, oder? :unsure:

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

 

Sammler sind die glücklicheren Menschen!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0