Zum Inhalt wechseln


Foto

Erklärt mir mal....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Skar

Skar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005 - 19:09

Erklärt mir doch mal folgenden Satz aus den Spielregeln:

"Jede Aufbauphase im Spiel beginnt damit, dass die Rolle des Startspielers im Uhrzeigersinn auf den rechten Spieler übergeht."

Also jetz linksrum im Uhrzeigersinn, oder rechtsrum? ;)
www.blutschwerter.de - die website zum Thema fantasy und Rollenspiel

#2 Hoffi

Hoffi

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 356 Beiträge

Geschrieben 23. August 2005 - 21:20

Die Bayrischen Uhren drehen glaub ich falsch rum. ;)

Auf zu B! Blutschwerter.de.


#3 Guest_Mario Coopmann_*

Guest_Mario Coopmann_*
  • Gäste

Geschrieben 24. August 2005 - 11:29

Wir spielen IGELS im "Uhrzeigersinn"!
Ok, es müsste dann korrekt "links herum" heißen.
Aber da ich nur eine Digitaluhr habe, müßt Ihr diesen Patzer entschuldigen ;)

#4 Birger Krämer

Birger Krämer

    Karten-Cheffe ;)

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.425 Beiträge

Geschrieben 25. August 2005 - 13:52

Ich habe mindestens zwei Leute kennengelernt, die ernsthaft behaupteten, dass sie ein normales Ziffernblatt nicht lesen könnten und deshalb auf Digitaluhren angewiesen seien. ;)
Birger Krämer - PEGASUS SPIELE - www.pegasus.de
Eventmanagement & Organized Play
"Munchkin"-Redaktion Deutschland
MIB Regional Director Central Europe - STEVE JACKSON GAMES - www.sjgames.com/mib

#5 Guest_Mario Coopmann_*

Guest_Mario Coopmann_*
  • Gäste

Geschrieben 25. August 2005 - 13:58

Ich weiss auch wie der Patzer zu stande gekommen ist...
Gedanklich bin ich dem Zeiger gefolgt, der sich ja rechts rum bewegt. Es ist trotzdem der linke Spieler. Ein sehr wissenschaftliches Thema. Gut, dass ich gerade studiere ;)

#6 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2005 - 10:24

Also wenn man vom Uhrzeigersinn spricht,spielen die Spieler meist durch Erkenntnisse links herum und achten nicht sogenau auf den Regeltext.

Aber natürlich war mal die Frage berechtigt.

mfg
Darksun




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0