Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlachtfelder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Notouching

Notouching

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2011 - 09:42

Mich würde interessieren, wie die Spielleiter ihre Schlachtfelder aufbauen. Legt ihr die Maßkarten jedes Mal an oder habt ihr die Schlachtfelder schon vorbereitet?
Ich habe mir für die ersten beiden Abenteuer jedes Schlachtfeld vorgebaut mit Papier und darauf die Orte für Büsche, Gegner, Felsen etc. eingezeichnet. Da die Kämpfe ja aber öfter unterschiedliche Größen haben, war mir das für die weiteren Abenteuer zu viel Arbeit.

Deswegen habe ich mir eine grpße Pappe besorgt und darauf Einteilungen á 9cm gemacht, die Länge der Maßkarten, und werde jetzt jeden Kampf darauf aufbauen, wenn die Helden im Buch soweit sind. Das dauert dann zwar länger, aber ist denke ich immer noch schneller als die Methode mit den Maßkarten.

In meiner Heldengruppe wurde sich beschwert, dass das Abmessen der Bewegungsweite und Reichweite mit Hilfe der Karten oft dazu führt, dass z.B. Bäume verrutschen. Ich fand das nicht so wild und war auch der Meinung, dass es bei Quest nicht immer auf jeden Millimeter ankommt, aber die Helden wollten gerne akkuratere Messungen...

Wie macht ihr das?

#2 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2011 - 18:42

Bis jetzt habe ich die Schlachtfelder immer schnell aufgebaut, bin aber auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht einen Plan mit Raster mache, damit ich nicht immer die Begrenzungskarten bemühen muß. Da wir das Spiel sozusagen stationär daheim spielen, muß ich mir ja keine Gedanken machen, ob mein Spielmaterial alles in die Schachtel passt *smile*

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#3 Stibb84

Stibb84

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 11:44

Hi!

Also wir in unserer Spielegruppe bauen die Schlachtfelder immer erst auf, wenn es zu den Kämpfen kommt. Dann hilft auch zumeist jeder mit (was manchmal auch ein ziemliches durcheinander gibt wenn bis zu 8 Hände auf kleinstem Raum rumfuchteln^^) und das Feld ist schnell aufgebaut und es kann losgehen.

Bei uns kommt es auch nicht auf jeden Millimeter beim messen an wenn gekämpft wird.

#4 Notouching

Notouching

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:02

So, der Termin steht. Am Samstag geht es ins 3. Abenteuer! Mal gespannt, wie viele Abenteuer wir schaffen :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0