Zum Inhalt wechseln


Foto

Bugs im Foren Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 02. März 2011 - 13:50

Bitte alle Bugs und Feedback zum neuen Pegasus Template hier posten.

#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 11:17

Irgendwie gehen Themen mit neuen Beiträgen im aktiven Betrieb unter. Ich hab mal ne neue new_post.png gemacht, die sollte auffälliger sein...
  • Jan Helke und Astartus gefällt das

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 11:23

Ich unterstütze ChristianHofmann's Vorschlag. Sieht auch ganz gut aus.

Wollte den Beitrag gerade positiv Bewerten und bekam die Meldung:
Aktion fehlgeschlagen: Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht.

Da ich aber noch niemals einen Beiztrag bewertet habe (und schon garnicht heute) ist das ein Bug, auch wenn das System womöglich garnicht funktionieren soll.

Edit: negativ bewerten geht auch nicht

#4 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 11:33

Wir lernen ja noch :-) Nun hat jedes bestätigte Mitglied des Forum 5 positive und 5 negative Bewertungen pro Tag.
Jan Helke

#5 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 12:17

Irgendwie gehen Themen mit neuen Beiträgen im aktiven Betrieb unter. Ich hab mal ne neue new_post.png gemacht, die sollte auffälliger sein...


Hab es eingebaut. Vielleicht ein Tacken zu hoch?

#6 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 03. März 2011 - 15:57

Hab es eingebaut. Vielleicht ein Tacken zu hoch?


Dann machen wirs mal zwei Pixel kleiner... war auch nur geschätzt, die Größe...

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#7 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 04. März 2011 - 18:24

Auch kein richtiger Bug, aber die Links "Heutige aktive Inhalte * Das Team * Heutige Top Beitragsschreiber * Top Beitragsschreiber"
die sich in der orangen Kopfzeile über der Übersicht über die aktuell aktiven User befindet, haben die gleiche Farbe wie die
Kopfzeile und sind daher nicht zu lesen/sehen.
  • Christian N. Hofmann gefällt das

#8 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 04. März 2011 - 18:32

Wo wir gerade das Thema Farben haben. Ich fände es ja wahnsinnig schick, wenn der Admin-Titel nicht mehr in Lila und der Moderatoren-Titel nicht mehr in Malve angezeigt werden würden.
Jan Helke

#9 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 04. März 2011 - 22:22

Auch kein richtiger Bug, aber die Links "Heutige aktive Inhalte * Das Team * Heutige Top Beitragsschreiber * Top Beitragsschreiber"
die sich in der orangen Kopfzeile über der Übersicht über die aktuell aktiven User befindet, haben die gleiche Farbe wie die
Kopfzeile und sind daher nicht zu lesen/sehen.


Der Fix dafür ist an Oliver geschickt... Da wurde ein Teil des CSS-Codes später wieder aufgehoben. Sehr unpraktisch, sowas...

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#10 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 05. März 2011 - 13:43

Kann man die Foreneinstellungen, welche Bereiche man einklappt, eigentlich direkt hier speichern oder geht das nur über Kekse?

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#11 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 05. März 2011 - 19:13

Soweit mir bekannt ist, lässt sich die Einstellung nicht im Account speichern, sondern basiert tatsächlich auf Cookies. Möglicherweise ließe sich ein Hook schreiben, der das kann - allerdings brauchts dafür wohl jemanden, der sich auch tatsächlich mit dem System und dessen Programmierung auskennt ;)

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#12 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 05. März 2011 - 22:13

Dann muß ich das Forum wohl mal auf die Ausnahmeliste setzen, damit die Kekse gespeichert bleiben.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#13 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 07. März 2011 - 09:44

Wo wir gerade das Thema Farben haben. Ich fände es ja wahnsinnig schick, wenn der Admin-Titel nicht mehr in Lila und der Moderatoren-Titel nicht mehr in Malve angezeigt werden würden.


Also wieder uniformität, ok. Was stört denn an den Farben für "spezielle" Gruppen?

#14 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 14. März 2011 - 09:48

Glaube ich nur für Moderatoren/Admins sichtbar. Linkfarbe wird da nicht angezeigt wenn man auf das Ausrufezeichen für "gemeldeten" Beitrag klickt.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  screen.jpg   76,28K   14 Mal heruntergeladen


#15 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.014 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2011 - 11:07

bei foren mit unterforen, werden auch nach öffnen und lesen die entsprechenden foren als mit neuen beiträgen versehen angezeigt. öffnet man die foren udn sieht die einzelnen threads sind diese nicht als "neue inhalte" gekennzeichnet.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0