Zum Inhalt wechseln


Foto

Anregungen für das Foren Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#31 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 31. März 2011 - 20:02

Ich finde es schade, dass der Block mit "Pegasus Foren" und der Orientierung nicht stehen bleibt.


Wie meinst Du das? "stehen bleibt"? Welcher Block? Screenshot?

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#32 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 31. März 2011 - 23:25

Ich finde das neue Design gut :) Bin sehr zufrieden damit.

#33 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 01. April 2011 - 12:18

Ich finde es schade, dass der Block mit "Pegasus Foren" und der Orientierung nicht stehen bleibt.


Wie meinst Du das? "stehen bleibt"? Welcher Block? Screenshot?


Er meint den Header plus Navigation.

#34 Joney

Joney

    Ulrike: 61 o.E.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 03. April 2011 - 10:30

Ich finds schade, dass der Button "nach oben" ganz unten auf der Seite ist.
Direkt unter dem letzten Post fänd ich ihn praktischer, da zumindest ich normalerweise garnicht weiter unten gucke.

#35 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.560 Beiträge

Geschrieben 03. April 2011 - 15:31

Es gibt einen "nach oben" Button? :o Denn zurück zur Oberkategorie habe ich ja schon gefunden, aber ein "nach oben" Button ist mir nicht aufgefallen. Ersteren finde ich im neuen Forum auch ganz gut erreichbar.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#36 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.251 Beiträge

Geschrieben 03. April 2011 - 17:20

Es gibt einen "nach oben" Button?
Ganz linksunten
...Nein, noch weiter links & unten, ausserhalb des Rahmens
unterhalb der Sprachauswahl

Hough !
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#37 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.560 Beiträge

Geschrieben 04. April 2011 - 01:48

Tatsache. :blink:

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#38 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.560 Beiträge

Geschrieben 07. April 2011 - 14:21

Ok, verstehe jetzt was du meinst. Ich werde mal die Einstellung ändern das "alle" Links in einem Betrag in einem neuen Fenster geöffnet werden. Dann sollte zumindest das Problem nicht mehr auftauchen.


Hab gerade einen Link in einen Post eingebaut und bin beim Testklick in der Vorschau wieder im selben Fenster weitergeleitet worden.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#39 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 08. April 2011 - 12:32

Also bei mit geht es.

#40 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.560 Beiträge

Geschrieben 11. April 2011 - 20:16

Gerade nochmal getestet. Jetzt geht es. :)

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#41 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 368 Beiträge

Geschrieben 23. August 2011 - 20:55

Ich fände es gut, wenn das Häkchen bei der Option "angemeldet bleiben" nicht automatisch gesetzt würde - daheim bin ich eh immer eingelogt, und wenn ich unterwegs irgendwo mal einloggen will, dann muß ich das Häkchen jedesmal entfernen (wenn ich es nicht sogar vergesse)

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#42 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.033 Beiträge

Geschrieben 25. August 2011 - 09:56

+1
  • sirdoom gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#43 Saubaer86

Saubaer86

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 21:09

Moin,

 

also es geht hier ja ums Design. Ich frag mich aber irgendwie grad ob ich das nur nicht sehe?

Habe hier quasie die Standardvariante vom IPS Community Board vor mir.

Ohne Header bzw. Banner, keine farbliche Anlehnung an Pegasus oder irgendeinem Spiel des Verlags oder sonstiges ...

Soll das, dass neue Design sein, oder ist das bei mir ein Fehler?

Will hier niemandem zu nahe treten, aber da fand ich das alte Design wesentlich besser, angenehmer und es gehörte halt zur Pegasusseite bzw, zumindest noch zum Shop.

Nun haben wir eine rot/weiße Hauptseite, einen bräunlichen Shop und ein blaues Forum ... finde ich irgendwie, naja ungeschickt.

Ist hier noch eine Zusammenführung geplant oder bleibt das so?

Komme mir hier im Moment gar nicht vor wie im Pegasusforum ...

 

Sonst, zum Umfang und dem technischen Design ist das, was ich bis jetzt gesehen habe, nicht schlecht.

Und die Kinderkrankheiten gehören ja bekanntlich dazu.

Naja, mal schauen wo es hingeht.

 

Gruß Simon


Signatur? Was ist das? Kann man das essen?
Munchkin-Sammlung

#44 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 21:22

Ich frag mich aber irgendwie grad ob ich das nur nicht sehe?
Habe hier quasie die Standardvariante vom IPS Community Board vor mir.
Ohne Header bzw. Banner, keine farbliche Anlehnung an Pegasus oder irgendeinem Spiel des Verlags oder sonstiges ...
Soll das, dass neue Design sein, oder ist das bei mir ein Fehler?

Nein, das sehen alle, aber ich wage zu prophezeien, dass das Design noch angepasst wird und man schlichtweg lieber ein gestalterisch jungfräuliches Forum auf die Leute loslassen wollte als gar keines.

Und im Notfall …

Bearbeitet von Wrzlprmft, 28. März 2013 - 21:30 .


#45 Saubaer86

Saubaer86

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 21:36

Hmm, okay.

Wenn dem wirklich so ist, finde ich diese Taktik sehr eingenwillig.

Aber naja, ist ja nicht meine Entscheidung, kenne es aber anders.

Weil sowas halb fertiges, grade für eine offiziele Seite eines großen Spieleverlags ...

Naja, jedem das Seine.


Signatur? Was ist das? Kann man das essen?
Munchkin-Sammlung




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0