Zum Inhalt wechseln


Foto

Anregungen für das Foren Design


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#46 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 22:09

Wirklich nur eine Anregung:
Ich fände es übrigens, wenn positive Bewertungen für Beiträge (»Gefällt mir«) auch unter dem Beitrag angezeigt werden. Das erinnert die Nutzer an diese Feedback-Funktion, die ich ganz nett finde, da sie einen schnell ersehen lässt, ob etwas nützlich war. Außerdem vermeidet die Funktion Massen an Finde-ich-auch-Posts und man muss andersrum nicht extra einen Post verfassen um jemandem zu danken o. Ä.

So kann das aussehen:
Angehängte Datei  Dank.png   7,17K   16 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Wrzlprmft, 28. März 2013 - 23:23 .


#47 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 22:16

Wirklich nur eine Anregung:
Ich fände es übrigens, wenn positive Bewertungen für Beiträge (»Gefällt mir«) auch unter dem Beitrag angezeigt werden. So kann das aussehen. Das erinnert die Nutzer an diese Feedback-Funktion, die ich ganz nett finde, da sie einen schnell ersehen lässt, ob etwas nützlich war. Außerdem vermeidet die Funktion Massen an Finde-ich-auch-Posts und man muss andersrum nicht extra einen Post verfassen um jemandem zu danken o. Ä.

Um das Beispiel zu sehen was du meinst muss man wohl angemeldet sein ... Screenshot vielleicht?



#48 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 23:25

Um das Beispiel zu sehen was du meinst muss man wohl angemeldet sein ... Screenshot vielleicht?

In der Tat – Screenshot ist oben ergänzt.

#49 Robin van Datahood

Robin van Datahood

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 31. März 2013 - 09:55

 

Gute Frage, habe ich noch nicht genügend mit rumgespielt, aber ich habe ja ein Limit von 500 eingestellt biggrin.gif


500? Komisch, ich meine, bei mir steht 50. Das würde aber erklären, warum das Limit noch nicht erreicht ist.

 


Nein mach dir keine Gedanken dein Limit von 50 stimmt ja auch. Sprach nur von meinem Konto.

Bitte das Limit auch für die ganzen Support-Team Chefs (wenn nicht schon geschehen) erhöhen und Jan Helke gleich mit

 

Danke


die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

 

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

 


#50 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.034 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 09:44

2 fragen:

 

1. wann kommt ungefähr die angekündigte überarbeitung des foren desings?

2. ist es möglich die Unterbereiche (Spiele, Cthulhu, Shadowrun usw.) einziehbar zu machen, denn ganz ehrlich das Forum ist recht lang geworden und die Sachen die ich brauche stehen bei mir alle ganz unten. Das Scrollen nervt ein wenig auf die dauer...


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#51 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 09:58

2. ist es möglich die Unterbereiche (Spiele, Cthulhu, Shadowrun usw.) einziehbar zu machen, denn ganz ehrlich das Forum ist recht lang geworden und die Sachen die ich brauche stehen bei mir alle ganz unten. Das Scrollen nervt ein wenig auf die dauer...

 

Das Minuszeichen ganz rechts in einer Forenüberschrift hast du noch nicht entdeckt? Damit habe ich ganz simpel den Shadowrun- und Cthulhu-Bereich für mich ausgeblendet. Oder meinst du etwas anderes?


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#52 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.034 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 12:52

nein da hab ich wohl meinen wahrnehmungswurf verpatzt ;) genau sowas meinte ich... Waren die vorher nicht links neben der überschrift?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#53 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 14:56

nein da hab ich wohl meinen wahrnehmungswurf verpatzt ;) genau sowas meinte ich... Waren die vorher nicht links neben der überschrift?

 

Die waren eigentlich immer rechts oben. Nur waren die glaube ich damals sichtbar und tauchen nicht wie jetzt erst auf wenn man darüber schwebt.



#54 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.034 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 14:59

und zu frage 1?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#55 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 15:05

2 fragen:

 

1. wann kommt ungefähr die angekündigte überarbeitung des foren desings?

 

Die läuft doch gerade?!


CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#56 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.034 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 15:13

echt? woran soll man das erkennen? Ich seh hie seit Ostern nur das selbe desing und ich bin davon ausgegangen (wieb viele andere auch) dass das ganze dann nach Ostern auf irgendein individuelles Pegasus Foren Desing umgestellt wird. (Ob jetzt wie früher dieses Orange/Rot oder was anderes, oder frei wählbar nach lieblingsspiel, oder oder oder) aber da ich hier keine veränderung gemerkt habe, dachte ich man darf mal nachfragen, wann man denn damit rechnen könnte...


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#57 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 15:20

echt? woran soll man das erkennen? Ich seh hie seit Ostern nur das selbe desing und ich bin davon ausgegangen (wieb viele andere auch) dass das ganze dann nach Ostern auf irgendein individuelles Pegasus Foren Desing umgestellt wird. (Ob jetzt wie früher dieses Orange/Rot oder was anderes, oder frei wählbar nach lieblingsspiel, oder oder oder) aber da ich hier keine veränderung gemerkt habe, dachte ich man darf mal nachfragen, wann man denn damit rechnen könnte...

 

Oh ich habe den "standard" noch nicht neu gesetzt :blush:



#58 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.034 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 15:33

es ist erschreckend, wenn du das tust, wenn du grad nen neuen thread aufrufst... plötzlich ist alles so.. bunt ;)

 

ach und gleich die nächste anregung: Wäre es evtl. möglich die hintergrund farbe zu ändern oder dass man sich das selbst irgendwie einstellen kann? Das weiß ist tatsächlich ziemlich hell, auch wenn durch das rot einiges jetzt nicht mehr ganz so grell und kalt wirkt.


Bearbeitet von Corn, 10. April 2013 - 15:36 .

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#59 Kayvaan

Kayvaan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2015 - 19:40

Was ich mir definitiv für die "Mobile Ansicht" des Forums wünschen würde, wäre ein "skip" Button zum überspringen der ganzen Posts, wenn zum Bsp. bei einem 140 Seiten Thread am Anfang starten und jede Seite der 140 Stück nach vorne Skippen muss um an den Aktuellsten Post zu kommen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0