Zum Inhalt wechseln


Foto

Abgeschlossene Landschaften


2 Antworten in diesem Thema

#1 Ykkandil

Ykkandil

    Deutscher Munchkinmeister 2008

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 23. März 2011 - 17:19

Hi,

also zunächst ein großes Lob für das Spielmaterial. Finde das macht mit der "Eieruhr" echt was her :)

Jetzt habe ich aber mal eine Frage zur Anleitung:
Dort steht in dem Beispiel wo die Punkte gezählt werden. Das der Spieler 4 abgeschlossene Landschaften besitzt. Jetzt frage ich mich aber, warum die makierten Stellen nicht als abgeschlossen gelten und keine Punkte geben :o

Eingefügtes Bild

Bei den beide linken Kreisen fällt auf, das auf jedem Plättchen ein Tier abgebildet ist. Bei dem rechten Kreis, das dort ein aktiver/ inaktiver Vulkan (je nachdem zu was A zählen soll) aufgedruckt ist. Hat das vllt. was damit zu tun? Habe nur nichts in den Regeln dazu gefunden, dass z. B. Landschaften auf denen Tiere abgebildet sind keine Punkte mehr bekommen. Also wer kann mir weiterhelfen und sagen was ich übersehen habe bzw. wo mein Denkfehler ist.

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.660 Beiträge

Geschrieben 23. März 2011 - 17:30

Ich sehe den Grund für Deine Markierungen nicht.

Die Flächen A ist doch abgeschlossen.

Und bei den beiden Flächen D (Wald und Steppe) liegt das Problem an der Verbindung E. Daher kein Punkte für die Flächen.
Jan Helke

#3 Ykkandil

Ykkandil

    Deutscher Munchkinmeister 2008

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 23. März 2011 - 17:41

Ahhh jetzt hab ich´s. Mein Denkfehler war, dass ich die Landschaften nicht als ganzes über mehrere Felder gesehen habe und aus irgendeinem unerklärlichen Grund davon ausgegangen bin, dass einfach 2 gleiche Plättchen nebeneinander schon Punkte geben. Gut das bald ne neue Brille gibt.

Danke danke :)



Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0