Zum Inhalt wechseln


Foto

Abenteuer & Insiderberichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#16 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.871 Beiträge

Geschrieben 02. April 2013 - 07:59

ich denke der Thread ansich ist schon ganz richtig (wenn auch im falschen unterforum) aber irgendwie scheint das ganze auch ziemlich eingeschlafen, denn seit 2 jahren gibts hier ja keine regung...

 

Ich mein nen Link zum Blog oder zum wiki zu posten verbraucht ja kaum platz, aber bisher scheint es auch wenig bedarf zu geben...


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#17 Japan001

Japan001

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 02. April 2013 - 12:57

http://schoresch.blog.com/ Hier ist der Link zum Blog einfach Shadowrun Abenteuer aussuchen.

 

 

EDIT;

Ich habe noch 2 neue Abenteuer die wir mit unserer Gruppe gespielt haben online gestellt


Bearbeitet von Japan001, 02. April 2013 - 16:44 .

Ein Blog von mir der sich unter anderem mit Shadowrun beschäftigt. Hier findet man selbstgeschriebene Abenteuer.


#18 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Geschrieben 08. April 2013 - 07:51

Hi Japan001,

damit hier der Link nicht so alleine steht, möchte ich dir gerne eine kleine Rückmeldung zu der Page und deinen Abenteuerausarbeitungen geben.

 

Zunächst muss ich gestehen, dass dieses Blogformat nicht ganz meinen Geschmack trifft, da ich es recht unübersichtlich empfinde, wenn man jetzt Einträge chronologisch verfolgen will. Aber das scheint hier auch gar nicht nötig zu sein.

 

Mir gefällt die Ausführlichkeit der Runangaben sehr gut, gerade, dass du auch Endnoten benutzt um gleich auf entsprechende Stellen in den Regel- und Quellenbüchern hinzuweisen. Über die Qualität der Runs kann ich auch nicht klagen, sind viele gute Ideen dabei, zwar manchmal etwas viel Tippfehler, aber nobody ist perfekt. Dafür hab ich selten eine Rollenspielseite gesehen, die in so großem Umfang gespielte Runs präsentierte.

Das macht wirklich Lust auch einmal im RRP einzusteigen, wobei ich glaube meine derzeitige Runde hätte viel mehr Interesse an Groß-Frankfurt.

Aber wirklich eine Menge verwertbarer Sachen darin. Wenn ich darf würd ich mir einmal 1, 2 Runideen herauspicken. "Diskotheken in Not" klingt so, als könne das auch meiner Runde gefallen.

 

Ich habe jetzt noch nicht alle Runs gelesen, jedoch ist mir in einem ein Fehler aufgefallen:

 

Spoiler

 

Zu Webseiten zum RRP: http://www.ag-shadow.de/Plex/plex.htm kennst du wahrscheinlich?


Bearbeitet von Sphyxis, 08. April 2013 - 08:07 .

"Trollder. 'Cause size matters!"


#19 Japan001

Japan001

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 09. April 2013 - 14:46

Oh Danke ist mir gar nicht beim Schreiben und Spielen aufgefallen, wer war nachher am zweiten Ort. Ach die Locations stelle ich auch ins Shadowiki rein.Klar seh es als Insperation an, kannst Sachen verwenden wie du es magst. Es ist ja für die Fans da. Nee die Seite kann ich noch nicht schau sie mir mal an.


EDIT: Hab die Stelle gefixt.


Bearbeitet von Japan001, 09. April 2013 - 14:54 .

Ein Blog von mir der sich unter anderem mit Shadowrun beschäftigt. Hier findet man selbstgeschriebene Abenteuer.


#20 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben 20. November 2013 - 10:07

Hi...

 

dann will ich meinen Blog hier auch mal vorstellen: Zwergenschatten

 

Hier findet sich die Storyline von Bulletproof, die sich schwerpunktmäßig um die beiden Harlekinkampagnen und daraus resultierenden Dingen dreht.

Daneben die Storyline von Still Alive, die sich rund um die Wahlkampagne von Dunkelzahn bewegt und die ersten Aufzeichnungen meiner neuen SR5-Gruppe.

 

Zusätzlich Dossiers zu eigenen SC/NSC und Schattenschnipsel aus den Schatten Berlins ab März 2075....

 

Wir sind zwar noch im Aufbau, aber einiges ist dort bereits zu finden.

 

und für Feedback sind wir immer zu haben... ;)

 

Goronagee

 

PS:Ja, die 50er sind meine liebsten SR-Jahre...


  • Karel gefällt das

Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#21 Oak

Oak

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2013 - 12:45

Hallo Ihr,

 

mein Blog ist noch recht jung und sucht natürlich nach wie vor interessierte Leser.

Und dort findet sich inzwischen auch ein SR5 Abenteuer, das besonders für Ein- und Umsteiger geeignet ist.

>> http://sprawldogs.bl...g-gefallig.html

 

Gruß,

Oak



#22 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2014 - 23:56

Ich kann mal gucken, ob ich mein "Silicon Dreams" Abenteuer aus Mephisto 38 mal für SR 5 konvertiert bekomme. Die Ausgabe ist ohnehin vergriffen, da kann der Martin kaum böse sein. :-)

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#23 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 14:38

Sehr cool, dass es mehr Blogs mit SR-Geschichten über Runs gibt, als man so denkt.

Ich habe Euch eingesammelt und von meiner Seite aus zu Euch verlinkt.

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten.

Liebe Grüße

Snowcat


Avatar by x-Celebril-x


#24 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.169 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 15:26

Jouh

EchO und sein Darksidejourney kann etwas Werbung gut vertragen

 

mit einem kleinen Werbetanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#25 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 16:22

@EchO Wie kann ich denn an ältere Episoden kommen?

Liebe Grüße

Snowcat


Avatar by x-Celebril-x


#26 Slino

Slino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 16:54

Würde ich auch gern wissen, hab`s auch gerade mal probiert.


"Was waren das für Typen? Waren das Irre?"

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind..."


#27 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 17:03

Lieben Dank für die Werbung! :-)

Atm basteln wir noch an einer Archivfunktion, bzw. einer itunes-Anbindung. Bis es soweit ist, könnt Ihr einfach die aktuelle Sendung in einem neuen Fenster oder Tab öffnen und einfach die Folgennummer in der url ändern.
Z.B.: darksidejourney.de/shows/dj011.mp3


Bearbeitet von Ech0, 16. April 2014 - 17:03 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.


#28 Slino

Slino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 281 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 17:05

Und das bei einem Möchtegern-Hacker wie mir... na mal schaun ob ich`s hinbekomme. ;)


"Was waren das für Typen? Waren das Irre?"

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind..."


#29 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 17:13

Ansonsten hab ich die ersten Folgen auf You Tube gefunden.

Liebe Grüße

Snowcat


Avatar by x-Celebril-x


#30 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.011 Beiträge

Geschrieben 16. April 2014 - 17:15

No shame in that. Könnten ja auch nicht mehr auf dem Server sein.

 

Nachtrag: Stimmt, nen Youtube-Channel gibt es auch. Da laden wir mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit die alten Folgen hoch.

Ebenfalls in Arbeit (und ein bisschen näher am ursprünglichen Thread-Thema ^_^ ) ist ein Spinoff der Darkside Journey mit dem schönen Titel "Shadows of the 6th World". Das wird ein Actual-Play-Podcast im Stile von yog-sothoth.com oder rpgmp3.com. Da warte ich gerade nur noch auf das Intro-Theme und meinen Matrix-Magier, damit der die Folgen auf den Server klebt.
Mir fehlte so ein regelmäßiges Format in der deutschen RPG-Landschaft einfach. Da haben wir uns gedacht, dass wir die gefühlte Lücke mal beginnen zu schließen - in der Hoffnung, andere Runner ebenfalls zu motivieren, ihre Runs mitzuschneiden.


Bearbeitet von Ech0, 16. April 2014 - 17:17 .

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0