Zum Inhalt wechseln


Foto

Punktwertung Dr. Jekyll & Mr. Hyde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Scubaroo

Scubaroo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011 - 16:16

Hallo.

Ich habe eine Frage zur Punktwertung am Schluss eines Durchgangs:

Karten die mit der aktuell sichtbaren Seite der Doppelidentität übereinstimmen zählen ja doppelt.

Gilt dies auch für Karten die ich noch auf der Hand halte und mir Minuspunkte bringen? Oder gilt hier immer nur der aufgedruckte Wert?

Danke für Eure Hilfe.

Nice Dice
Scubaroo

#2 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2011 - 18:44

Da sowohl in der Anleitung als auch auf den Merkkarten die Verdoppelung nur bei den ausliegenden Karten erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, dass eben auch nur die ausliegenden Karten verdoppelt werden – insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Anleitung sonst sehr ausführlich ist.

Hier wird meine Variante anhand der englischen Anleitung bestätigt, die diesbezüglich wohl klarer formuliert ist.

#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.056 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011 - 21:40

Minuspunkte werden nicht verdoppelt. Die Anleitung ist dazu absolut klar und eindeutig.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2012 - 14:02

Hallo,

Indirekt um die Punkte geht schreibe ich es mal mit hier hinein.

Zählen bei der ausschlußregelung nur dei H und J oder auch die j/h Karten?

anders: Wenn ich nur H und J/H karten ausliegen habe und Mr. Hyde obenliegt und ich das spiel durch ablegen der Handkarte beende ist das ein Ausschluß?

#5 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2012 - 14:23

Wenn ich nur H und J/H karten ausliegen habe und Mr. Hyde obenliegt und ich das spiel durch ablegen der Handkarte beende ist das ein Ausschluß?

Ja, siehe
  • Spielanleitung, Seite 7 zum Ausschluss: Dazu müssen alle Karten Ihres Spielbereichs unten links den Buchstaben aufweisen, der mit der aktuell sichtbaren Seite der Doppelidentität übereinstimmt. Da J/H-Karten unten links beide hier möglichen Buchstaben enthalten, stellen sie also kein Ausschlusshindernis dar.
  • Auf jeder J/H-Karte steht: Gilt bei einem Ausschluss sowohl für Jekyll als auch für Hyde.


#6 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2012 - 18:16

Alles Klar Danke.

(also hatte ich doch letztens ein Ausschluß)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0