Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Fragen zu Thunderstone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#76 zanjin

zanjin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2014 - 09:28

Deshalb meine Frage/Anregung: wäre es denn nicht möglich, ein "Best of" der ursprünglichen Thunderstone-Karten im neuen Design herauszubringen?

Das ist jetzt einfach mal so eine Frage - vielleicht melden sich ja mal die anderen Thunderstonespieler, vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja auch ganz alleine da, aber ich wollte diese "Anregung" einfach mal loswerden und hören, was Ihr so darüber denkt!

 

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

Hallo!,

 

falls du immer noch nach einer Neuauflage suchst: http://boardgamegeek...worlds-collide  ;-)

Zum einen ist es verlockend die Erweiterung zu kaufen, aber andererseits verstauben dann meine ganzen alten Thunderstone Spiele :-/



#77 MacRipp

MacRipp

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2015 - 16:52

Hallo zusammen!

Wir spielen seit Kurzem Thunderstone Advance und sind über eine Regelfrage zur "Beute" gestolpert.

1) Handelt es sich um eine Beute-Fähigkeit (Regelheft, S.13), die man nutzen kann oder handelt es sich um einen Beute-Effekt (Regelheft, S.21), den man nutzen muss?


2) Im Regelheft (S. 21 - Beuteeffekte) steht "könnt ihr nun die Beuteeffekte aller ausliegenden Karten ausführen."

Wenn ich im Kampf ein Monster mit Beute-Effekt / Beute-Fähigkeit besiege, dann lege ich es doch sofort auf den Ablagestapel. Somit würde dieses Monster nicht ausliegen und ich kann dessen Beute-Effekt nicht nutzen.

Die Beute-Effekte bereits besiegter Monster auf meiner Hand/ in meiner Auslage darf ich aber auch nicht nutzen.

Heißt das, dass ich beim Besiegen eines Monsters die Beute-Effekte der übrigen im Dungeon vorhandenen Monster nutzen darf?

Oder darf ich auch den Beute-Effekt des besiegten Monsters nutzen, bevor ich es auf dem Ablegestapel lege.

Für ein wenig Licht im Dunkel meines/unseres Regel-Dungeons wäre ich dankbar.

Gruß
Michael
 



#78 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2015 - 17:14

Wenn ich mich gerade nicht irre:

 

Beuteeffekte aus deiner Hand musst du ausführen. Und richtig, die Beuteeffekte aller besiegten Monster, die du auf der Hand hast.

 

Unfug, siehe nächsten Post.


Bearbeitet von netzhuffle, 17. Februar 2015 - 19:09 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#79 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2015 - 18:21

Da irrst Du Dich gerade ;)

 

Was Du meinst, ist der Trophäen-Effekt einer Karte.

 

Beute ist das, was im Anschluß an einen gewonnenen Kampf ausgeführt werden kann. Diese Effekte sind optional und können von gespielten Helden, Basis- und Dorfkarten stammen sowie vom eben besiegten Monster.


~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#80 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2015 - 19:10

Ach, richtig. Entschuldigung  -_-


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#81 ASBlacky

ASBlacky

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2016 - 20:48

Guten Abend,

 

ich weiß das Thunderstone schon ein wenig in die Jahre gekommen ist :D Aber ich muss das jetzt trotzdem mal fragen.

Ich besitzte die Thunderstone Version von 2009, konnte leider nicht sehr oft meinem Freundeskreis dazu bewegen es auf den Spieltisch zu bringen.

Seit ein paar Monaten spielen meine Freundin und ich es aber häufiger und haben uns auch die Thornwood Erweiterung gekauft und vor ein paar Wochen Thunderstone Advance Module bekommen.

Nun kann man leider das Module nur in Verbindung mit der Erweiterung Verfluchte Höhlen und wie ich vermute der "Neuauflage von der Ur-Thunderstone Version" Türme der Verderbniss (TdV) spielen.

Sowohl Verfluchte Höhlen als auch TdV sind ja nun aber sogut wie nicht mehr zu bekommen, Habe schon Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Pegausstore; Amazon abgesucht. Bzw. TdV für 130€ gesehen.

Meine Frage wäre jetzt ich habe bei Amazon und auch noch wo anderes dieses Thunderstone Starter Set gesehen. Ist das vergleichbar mit Türme der Verderbniss also Inhaltsmäßig (Dorfkarten , Monster ; Helden) ?

Ich weiß das das Spielbrett und die Erfahrungspunkte nicht dabei sind aber das stört erstmal nicht weiter. Ich wollte auch auf der Essen 2016 nochmal rustöbern ob ich da was finde. Aber ich wollte mich schonmal vorab informieren.

 

Gruß

ASBlacky



#82 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2016 - 01:16

Das Starter-Set enthält andere Karten als Türme der Verderbnis bzw. die Erweiterungen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#83 papadjango

papadjango

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2016 - 15:17

Es sind andere (und ich glaube auch weniger) Karten im Starterset, aber spielen kann man damit natürlich schon. Um wenig Geld würde ich das schon probieren.

Ich hatte kürzlich das Glück, die "Türme" neuwertig für 45€ auf willhaben.at zu bekommen; auf ebay gibts nur Fantasiepreise...



#84 Nick410

Nick410

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09. November 2016 - 13:01

Gilt der effekt des angstmachers noch einen zug durchzuführen nur wenn man gegen das Monster verliert und daher den angstmacher zerstört?

#85 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22. November 2016 - 19:31

Geht's mit Thunderstone eigentlich noch weiter? Eventuell auch mit den (meiner Meinung nach) passenderen Fantasy-Karten?


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#86 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. November 2016 - 23:41

Thunderstone Advance wurde (vom Originalverlag) komplett eingestellt. Angeblich soll aber 2017 eine dritte Inkarnation von Thunderstone kommen, die gerüchteweise aber inkompatibel mit den bestehenden Sets ist.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#87 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23. November 2016 - 08:01

Schade... :(

 

Und Numenera?


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!


#88 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 23. November 2016 - 10:19

Thunderstone Advance: Numenera gehört zum Thunderstone-Advance-Zyklus. Ob künftig nochmal das Numenera-Setting aufgegriffen wird, oder wieder nur das normale Fantasy-Setting bespielt wird, weiss wohl noch niemand.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#89 Feuermagier

Feuermagier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23. November 2016 - 15:13

OK, Danke


Demnächst gibt es eine Deckbuilding Software auf Deutsch für Mage Wars!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0