Zum Inhalt wechseln


Foto

Verständnisfrage Knoten Betreten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2011 - 14:28

zu 1: Nicht ganz: aktive Knoten rerouten, passive und versteckte Knoten nicht, also wenn in der Reichweite des Cyberauges kein aktiver Knoten ist, dann musst du dir selber einen Weg hacken. (z.B. das verstecke Kommlink des Wachmann).
Allgemein ist das größere Problem an deinem BsP, dass du vermutlich überhaupt keine Adresse von dem Cyberauge/Kommlink hast und somit auch nicht weißt was du hacken musst. Das müsste man halt vorher wissen, aber wenn du die hast, kannst du theoretisch von der ganzen Welt aus das Cyberauge hacken, so du über aktive Knoten eine Verbindung bis zum Auge erstellen kannst.

zu 2: Ja, so das Kommlink normal runtergefahren wird, werden alle Verbindungen "ordnungsgemäß" beendet, also du wirst ausgeloggt

zu 3: Im Unwired/Vernetzt ist vorne eine Liste drin, aber so pi mal Daumen ja. Im prinzip würdest du dich in das versteckte Kommlink einhacken, könnst dort die Einstellungen hacken, dass dein Signal rerouted wird und dann wieder raus und Auge hacken, für das rerouting über das Kommlink brauchst du keine Suscription.

cya
Tycho

#17 Azanael

Azanael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 258 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2011 - 21:28

ich weiß aber ja, dass das Auge wohl einen Knoten hat, also könnte ich nach versteckten Knoten suchen und - wenn ich den gefunden habe - diesen dann hacken, oder?

#18 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2011 - 18:26

Jo, aber dazu musst du wiederum in Signalreichweite des Auges für sein.

cya
Tycho

#19 Horst-Kevin

Horst-Kevin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2013 - 20:11

Hallo ich wärme das Thema mal wieder auf:

Wenn ich einen Knoten hacken will, muss ich mich vorher auf ihm subskribieren? Brauche ich dazu nicht einen Account? Oder kann man vor dem Knoten ohne Subskription abhängen und dort nach Schwachstellen sondieren?



#20 cray

cray

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2013 - 15:32

Das Hacken des Kontens ist das erstellen des Accountes :)

Wenn der Knoten erfolgreich gehackt wurde, dann hast du dort ein Acc.


Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.


#21 Horst-Kevin

Horst-Kevin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2013 - 14:42

Das ist ja das Problem: Dann bieße sich die Katze in den Schwanz.

Ich gehe mal davon aus, dass man für das Sondieren eines Knotens keine Subskription benötigt, sondern nur seine Zugangs-ID...



#22 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.157 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2013 - 15:18

oder man ignoriert subskriptionen und das problem stellt sich garnicht erst ;)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0