Zum Inhalt wechseln


Foto

Handkartenlimit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 donbone

donbone

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 09:51

Hi zusammen

es gilt ja für alle am Schluss des Spielzuges ein Handkartenlimit von 4 Karten!!!
Dann muss jeder 1 Karte nachziehen, aber wieviel Karten zieht der PRESIDENT nun nach!?

Angenommen, ich habe als PRESIDENT bei 4 Spielern nach der Phase "Geld ausgeben" noch 2 Karten auf der Hand:
Wieviele Karten muss der PRESIDENT nun nachziehen?

Danke für eine hilfreiche Rückmeldung ;) :rolleyes: :D

#2 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 10:17

Am Ende des Zuges gilt das Handkartenlimit von 4 Karten.

Zu Beginn des nächsten Zuges zieht erst der Präsident (Spieleranzahl + 2) Karten als Handkarten und dann jeder Mitspieler 1 Karte.
Jan Helke

#3 donbone

donbone

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:21

Am Ende des Zuges gilt das Handkartenlimit von 4 Karten.

Zu Beginn des nächsten Zuges zieht erst der Präsident (Spieleranzahl + 2) Karten als Handkarten und dann jeder Mitspieler 1 Karte.



#4 donbone

donbone

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:24

Am Ende des Zuges gilt das Handkartenlimit von 4 Karten.

Zu Beginn des nächsten Zuges zieht erst der Präsident (Spieleranzahl + 2) Karten als Handkarten und dann jeder Mitspieler 1 Karte.



Sry, aber so wirklich hilfreich ist diese Antwort nicht. Vielleicht stehe ich aber auch wirklich auf dem Schlauch?

Also nochmal...
Wenn ich als President nach der Phase GELD AUSGEBEN noch zwei Karten auf der Hand habe und dann bei 4 Spielern 4+2 Karten ziehe, dann habe ich zu Beginn des nächsten Zuges 8Karten auf der Hand!!! Ist das richtig so?????

gruss

#5 Ephesier

Ephesier

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:27

Du ziehts neue Karten immer erst am Beginn des nächsten Zuges, wenn das Limit schon längst abgehandelt wurde.

#6 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 09:31

Das Limit gilt nur am Ende des Zuges zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt ist die Handkartenanzahl unbegrenzt.

#7 donbone

donbone

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 18:44

Ich bin vermutlich zu alt dafür. Danke für die Rückmeldungen...
:blink:

Bearbeitet von donbone, 24. Juni 2011 - 18:45 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0