Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausführen von Programmen auf Fremden Knoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Skkar

Skkar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 15:19

Kann ich wenn ich als Hacker keine Lust habe mit meinem Team in ein Gebäude zu gehen, nicht einfach die abschirmung mit zwei Drohen (eine außerhalb der Abschirmung eine innerhalb der Abschirmung) als Relais überwinden und dann Auf dem Komlink von einem meiner Team Mitglieder mein Scannen Laden und dann mir seiner Signalstärke Versteckte knoten suchen und wenn ich sie gefunden habe Hacken?

Oder muss ich Programme auf Meine Persona Laden und kann so nur mein eigenes Komlink benutzen?

Wenn ich mein eigenes Komlink benutzen muss kann ich dann nicht einen Agent in das Komlink meines Chummers Laden der das suchen für mich übernimmt?

#2 greywolf

greywolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 21:48

Kann ich wenn ich als Hacker keine Lust habe mit meinem Team in ein Gebäude zu gehen, nicht einfach die abschirmung mit zwei Drohen (eine außerhalb der Abschirmung eine innerhalb der Abschirmung) als Relais überwinden und dann Auf dem Komlink von einem meiner Team Mitglieder mein Scannen Laden und dann mir seiner Signalstärke Versteckte knoten suchen und wenn ich sie gefunden habe Hacken?

Oder muss ich Programme auf Meine Persona Laden und kann so nur mein eigenes Komlink benutzen?

Wenn ich mein eigenes Komlink benutzen muss kann ich dann nicht einen Agent in das Komlink meines Chummers Laden der das suchen für mich übernimmt?


Dann müssen die beiden Drohnen aber physisch verbunden sein (Kabel z.B.). Die Abschirmung wirkt sich ja auch auf die Drohnensignale aus.

#3 Skkar

Skkar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2011 - 11:05

ja oder ich brauch mehr signalstufe als die abschirmung stufen hat.
aber die frage geht hauptsächlich um die frage wegen den Programmen ausführen und ob brogramme nun an meine persona (meine matrix atribute) gebunden sind oder ob ich mit admin rechten auch einen anderen knoten dafür nutzen kann.
Genauso beim agent weil mit dem muss es eigentlich gehn weil der ja die werte vom knoten benutzt auf dem er ausgefürt wird.

#4 tamanous

tamanous

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2011 - 09:54

du kannst zb. auch per laser die signale senden. die mögichkeiten sind vielfältig.
in unserer runde haben wir dieses als "remote hacking" bezeichnet.

generell gilt: überwinde die abschrimung, dann kannst du irgendwo und wie gewohnt hacken. die einzige ausnahme (und hier werdet ihr um hausregeln nicht herumkommen) ist die in diesem fall angewendete elektronische kriegsführung. dieser fall ist regeltechnisch nicht vorgesehen. sicherlich kannst du mit einer art teamviewer (siehe teamviewer.com) EK auch von dort aus einsetzten, bist dann aber zumindest auf die matrixattribute des gerätes angewiesen, auf dem du dich befindest, also von dem aus du nach (versteckten) knoten etc. scannst.
Munchkin ist kein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0