Zum Inhalt wechseln


Foto

Zusammenhang: Nexus und Knoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Tiffle

Tiffle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2011 - 16:38

Erzeugt jeder Nexus einen Knoten? Oder kann ein Nexus auch mehrere Knoten erzeugen?

Ich komme auf die Frage, da im Vernetzt ab Seite 82 in den Beispielsystemen sich die Anzahl der Nexi teils mit den Knoten decken (z.B. Einkaufszentrum, BIS-Büro) und teils unterschiedlich sind (z.B. Dante's, Zürich Orbital)

Oder wurde da einfach nur vergessen xy Stück von diesen Nexi?

Grüße

#2 Skkar

Skkar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2011 - 17:05

Also im Vernetzt steht auf S.54:
Spieltechnisch gesehn funktionieren Nexus genauso wie Standartknoten.
Das verstehe ich auch so das Es immer ein knoten in der matrix ist.

allerdings wenn du lieber mehrere kleine willst mach das doch mit Standartknoten oder wenn das aus einem Grund nicht ausreicht musst halt zwei Nexusknoten nehmen.

#3 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2011 - 20:24

Nexi sind schlicht und einfach leistungsfähigere Knoten. Wenn also angegeben wird, daß sich in einem System X Knoten und Y Nexi befinden, dann gehe ich davon aus, daß mit Knoten sozusagen Standard-Knoten gemeint sind. Ist so ähnlich als würde man sagen, auf dem Parkplatz stehen 7 Autos und 3 Busse - Busse sind auch Autos, werden aber in diesem Zusammenhang nicht mitgezählt, da hier mit Auto der Standard-Pkw bezeichnet wird.

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#4 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 07:32

NexUS ist der plural von Nexus *klugscheiß*

1 Nexus ist Matrixtechnisch auch nur 1 Knoten, bei den Systemen wurden schlicht x Stück von dieser Hardware verbaut

#5 Tiffle

Tiffle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 10:51

ah danke,

also lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass einfach x Nexus gebraucht werden. Von dem Prinzip her jeder virtuelle Knoten enspricht einem realen Gerät :-)

thx

#6 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 11:10

NexUS ist der plural von Nexus *klugscheiß*

1 Nexus ist Matrixtechnisch auch nur 1 Knoten, bei den Systemen wurden schlicht x Stück von dieser Hardware verbaut


Ok ok - Latein ist bei mir schonetwas über zwei Jahrzehnte her... Geh ich dann recht in der Annahme, daß es nicht der Nexus sondern die Nexus sein muß? Substantive der U-Deklination sind meines Wissens weiblich... *überleg*

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#7 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 11:36

Nexus: maskulin.

http://www.albertmar...el.php?id=23226

#8 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 14:39

1 Knoten = 1 Gerät stimmt nur bedingt, da du ja einen Haufen Toaster (kommlinks, o.ä.) zusammenclustern kannst um einen Knoten zu bilden.

cya
Tycho

#9 Tiffle

Tiffle

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2011 - 15:24

1 Knoten = 1 Gerät stimmt nur bedingt, da du ja einen Haufen Toaster (kommlinks, o.ä.) zusammenclustern kannst um einen Knoten zu bilden.

cya
Tycho


stimmt.

Ich war noch bei den Beispielen aus dem Vernetzt gedanklich hängen geblieben.

Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0