Zum Inhalt wechseln


Foto

Wann darf ich welche Karte spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 Sheytan

Sheytan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 01. August 2014 - 17:41

Hallo zusammen,

darf ich wenn jemand Göttliche Intervention gespielt hat noch einen Fluch spielen, der die Klasse entfernt, oder ist es beim Ausspielen bereits zu spät?

Und analog: Darf ich, wenn jemand z.B. sein Monster verschwinden lässt, noch ein Wandelndes Monster dazuspielen, sodass der Spieler die Schätze nicht bekommt?

Danke schon mal im voraus

Sheytan

#17 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 01. August 2014 - 22:50

Hi

Also wenn die göttliche kommt steigen alle Priester auf. Und danach kann dich jemand per Fluch die Klasse verlieren lassen. Wenn du dann aber schon Stufe 10 bist ist das auch egla.

Und Jep man darf noch wandernde Monster in nen Kampf schicken wenn das erste Monster verzaubert, mit Polly verwandelt wurde o.Ä.. Es sei denn auf der Karte steht der Kampf ist sofort beendet.

Greetz
Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#18 Sheytan

Sheytan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 02. August 2014 - 09:03

Hey,

danke. :)

Bist du dir beim Punkt Göttliche Intervention sicher? In den FAQ steht alle Spieler haben nach dem ausspielen der Karte noch Zeit ihre Klasse zu wechseln falls sie den Priester auf der Hand halten um so von der Göttlichen Intervention zu profitieren.. Aber ich darf keinen Klasse verlieren Fluch Spiele damit ein Priester nicht davon profitiert?

Liebe Grüße

Sheytan

#19 Artairon

Artairon

    Munchkind

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 02. August 2014 - 09:46

Bist du dir beim Punkt Göttliche Intervention sicher? In den FAQ steht alle Spieler haben nach dem ausspielen der Karte noch Zeit ihre Klasse zu wechseln falls sie den Priester auf der Hand halten um so von der Göttlichen Intervention zu profitieren..

kann es sein, dass der von dir angesprochene Abschnitt in den FAQ sich darauf bezieht, wenn Göttliche Intervention in deinen Startkarten ist?



#20 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 02. August 2014 - 10:17

Ok FAQ durchgeguckt. Das man Priester werden kann wusste ich so auch nicht, aber dennoch kann man nicht noch schnell einen Fluch spielen um einen Priester seine Klasse verlieren zu lassen.
Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#21 John Doe

John Doe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 05. August 2014 - 13:14

Das mit dem Priester-Werden bezieht sich nur darauf, wenn die Göttliche Intervention auf der Starthand ist!


Meine Such-/Tauschliste | Meine Munchkinbilder

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. <°)))o><

#22 Potpit

Potpit

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 00:14

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Kartenkombination aus der Erweiterung Rasende Rösser.
Wenn die Karte "Grosser Joe" ausgelegt und als Mietling gewertet wird, in dieser Situation die Bösartigkeitspille gespielt wird und der nun "Bösartige große Joe" als Ross gewertet werden soll, bleibt der Effekt der "Bösartigkeitspille" bestehen?

#23 Sir Tobi

Sir Tobi

    Newbie

  • Support
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 15:10

Hallo zusammen,

 

ich hätte zwei Fragen zum Munchkin Freibeuter.

 

1. Dürfen die Schiffsverstärker auch benutzt werden wenn ich kein Schiff besitze?

 

2. Wenn mein Charakter Tod ist werde ich ja ausgeplündert. Dann verliere ich alle ausgelegten Karten und die Handkarten. In diesem Fall verliere ich doch auch alles aus meinem Rucksack, oder?



#24 gambit79

gambit79

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2019 - 17:47

1. Nein - oder nur mit "Schummeln"...

 

2. Ja, du erhälst aber 8 neue Startkarten (4 Tür- & 4 Schatzkarten) und behälst deine Stufe






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0