Zum Inhalt wechseln


Foto

Viele Fragen! ;)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 16:33

Ich probiere gerade die Demo-Aufstellungen aus.
1.Frage:
Wenn die Einheit bestehend aus Kriegshäuptling und Gaesatae (mit einem Befehlsmarker) angreift erhält diese 5 Angriffswürfel ?
1 sowieso
1 für Angriff
1 Gaesatae Raserei
2 Kriegshäupling (+2 Gefecht)
Ist das richtig ?

2.Frage (nur so damit ichs nochmal lese):
NUR die Spezialeigenschaften (auf dem Merkblatt über dem Strich) dürfen von Spieler A bei seinem ersten Zug nicht eingesetzt werden. Alle anderen Eigenschaften (unter dem Strich) sind immer aktiv (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind). Richtig ?

3.Heilen:
Der erhaltene Befehlsmarker ist "sofort einsetzbar". Heisst das in diesem Spielzug, oder in dieser Schlachtrunde ?

#17 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 20:26

1. Ja
2. Ja. Zumal es ja auch negative passive Eigenschaften gibt.
3. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo Du den Befehlsmarker im laufenden Spielzug noch einsetzen könntest. Außer vielleicht das Heilen passiert als erste Hälfte eines Doppelbefehls (Imperator), wobei ich dann vermute, dass sich noch niemand darüber Gedanken gemacht hat und dass es erlaubt ist.

#18 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 21:01

Zu 3: Sofort einsetzbar heißt, daß Du diesen Befehlsmarker genauso einsetzen kannst wie alle bis zu diesem Moment noch nicht eingesetzten - also sozusagen im Gegensatz zu "lege den Befehlsmarker zu den in dieser Runde verbrauchten"

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0