Zum Inhalt wechseln


Zombies!!! in Farbe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#31 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Oktober 2006 - 05:53

könntet ihr wenn ihr die habt, vielleicht bilder machen

#32 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 14:49

Hier sieht ihr mal die fortschritte meiner Zombies ( 50 Zombies,6 Pumpgun Guys, 5 Bäume bemalt) :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#33 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 30. November 2006 - 07:14

Hi,


ich bin ja gerade darüber meine Zombies anzumalen:

Eingefügtes Bild


Nun habe ich ja Zombie 2 erhalten. Und wollte euch mal fragen ob ihr ne idee habt, wie ich die Superzombies anmalen soll, da sie sich ja etwas von den anderen abheben sollen.

Meine bisherige Idee:

Ich mal die Hose und Jacke komplett orange an (Sträflingsklamotten, da sie ja quasi versuchsobjekte der Army sind)

Die Haut stellen (Brust, Rücken, Fuß und Gesicht) lass ich so damit sie noch leuchten.

Die Bodenplatten (Bases) habe ich bei den anderen grau angemalt wie die Straße halt. Diese würde ich weiß anmalen, wie den Boden in den Labors




Was meint ihr, habt ihr noch andere vorschläge



MFG


Jörg

#34 Maggie

Maggie

    Miss Sonnenschein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006 - 10:10

Solltest du irgendwo nachtleuchtendes Orange auftreiben wäre das natürlich ideal...
We shall meet in a place where there is no dorkness.

#35 Guest_Nomex_*

Guest_Nomex_*
  • Gäste

Geschrieben 30. November 2006 - 15:52

Habt ihr vielleicht auch noch andere Bemalvarianten?

#36 Guest_Angrax_*

Guest_Angrax_*
  • Gäste

Geschrieben 30. November 2006 - 15:55

Nee, aber ich weiß zumindest von Revell, dass die nachtleuchtende farben haben, sieht bestimmt geil aus...

#37 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006 - 20:05

Hallo ihr Zombie Freunde

Erstmal möchte ich draufhin weisen,dass wir schon einen Thread haben,der sich mit dem Thema Bemalungstechniken beschäftigt und wie man seine Zombies noch hochwertiger aussehen lässte.

Ich bitte euch dort weiter zu suchen um neue Ideen zu finden.

Hier aber auch der Link für euch ,da mit ihr in den richtigen Thread kommt.


Zombies in Farbe

mfg
Vincent Darksun

#38 Guest_Donner_*

Guest_Donner_*
  • Gäste

Geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:28

Hat jemand Erfahrung mit Lexanfarbe ???
Soll eine elastische Farbe sein die eigendlich für Modellautos gedacht ist.
Gibts als Streichfarbe, Spray und als Stift von Tamiya.
Will meine Zombies auch unbedingt anmalen, bis jetzt sind alle versuche gescheitert denn entweder bröckelt oder färbt die Farbe ab.

Bis dann

#39 RiND

RiND

    mutantenzombie

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:47

wenn Du die Modelle mit geeigenetem Grundierspray grundierst kannste auch normale (verdünnte!) Acrylfarben benutzen.
Kannste Dich grob an solchen Bemal-Anleitungen orientieren:
"Warhammer Ghoule bemalen"

Aber ich stell die tage auf jeden Fall nen kleines Bemaltutorial rein..
ZOMBiE RiND

#40 Ruhrpott

Ruhrpott

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2010 - 09:14

Hallo zusammen.

Auch wenn es etwas spät kommt ;) , hätte ich da vielleicht noch ein paar Tipps.

Wenn die Figuren bemalt sind, eine dünne (aber wirklich dünne) Schicht klaren Nagellack drüberpinseln.
Nagellack ist einer der härtesten Lacke und selbst dünne Schichten geben der Figur Stabilität.

Als Farben nehme ich grundsätzlich nur diejenigen auf Wasser/Acrylbasis. Farben auf Lösungsmittelbasis (wie die von Revell) greifen den Kunststoff der Figuren an und machen sie noch schwammiger. Die Anderen haften nur an der Oberfläche und sind nicht so aggressiv.

Bei den Glowing Zombies habe ich mehrere Varianten probiert, sind alle (mehr oder weniger) erfolgreich.
1. Washes (Inks) extrem verdünnen und einfach drauf pinseln.
2. Einfach normal bemalen und nur die Fleischflächen (oder das, was davon übrig ist :lol: ) freilassen. Sieht auch nett aus.
3. Washes (Inks) mit fluoreszierender (phosphoreszierender? Was auch immer) Farbe vermischen und dünn auftragen. Das Plastik leuchtet durch und die Farbe dann ebenfalls. Aber bitte drauf achten, das die Leuchtfarbe (das andere ist mir zu kompliziert :blush: ) die selbe Basis hat, also nicht Wasser-/Acrylfarbe mit Lösungsmittelfarbe vermischen.

Zur Beschwerung der Sockel ist mir noch nichts eingefallen, die Dinger sind so klein, da passt nix, was wirklich schwer ist.

Fotos der Figuren habe ich, mangels einer Digicam, auch (noch) nicht.

Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen.
Wem Du´s heute kannst besorgen, den verprügel nicht erst morgen (Alte Klingonenweisheit).

#41 BigMischa

BigMischa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010 - 07:37

Hier mal meine Zombie-Armee:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Habe allerdings 200 Zombies bemalt, da ich mir noch einen Erweiterungspack gekauft habe...
Was man auf den Bildern nicht sieht, ist dass die Figuren am Schluss noch eine versiegelung mit Matt Varnish bekommen haben, damit sie nicht so glänzen.

Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Paintjob.

#42 BigMischa

BigMischa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010 - 07:37

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#43 BigMischa

BigMischa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010 - 07:38

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#44 BigMischa

BigMischa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010 - 07:38

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#45 BigMischa

BigMischa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2010 - 07:38

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0