Zum Inhalt wechseln


Foto

Siegpunkte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 elas

elas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 30. August 2011 - 21:42

Ich bin mit mir selbst uneins, ob die Villa bereits ein Siegpunkt ist. Sie hat ja diese schwarze Sonne als Untergrund ihrer 1, so wie alle Dinge die Siegpunkte bringen. Allerdings finde ich (und die Leute in meiner Spielgruppe), dass das Spiel zu schnell vorbei ist, wenn die Villa als Siegpunkt zählt. Mit einem benötigten Punkt mehr sind die Siegpunktkarten und im Expertenspiel die Präsidentenbrille noch einmal wesentlich wichtiger und man greift noch häufiger andere Putschisten an, weil man bei ihnen die Siegpunktkarten vermutet.
Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken.

#2 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 09:29

Nun jeder startet mit einem Siegpunkt. Ihr seid halt alle definitiv Experten. B)
Als Hausregel könnt ihr gerne bei Null starten.

#3 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 15:13

Das Basisspiel soll ja mehr ein Einstiegsspiel sein, deshalb eine relativ kurze Spieldauer haben. Mittelfristig sollte man das Expertenspiel spielen, und dann geht es ja wie gewünscht um einen Punkt mehr. Wenn euch das immer noch zu kurz ist, spielt doch als Hausregel bis 7! Das bedeutet dann halt, dass man ohne Brille oder eine der beiden SP-Karten nicht gewinnen kann.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#4 elas

elas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07. September 2011 - 10:01

Hnpf, ich verabscheue Hausregeln, aber hier muss ich dann wohl mal 'ne Ausnahme machen :D
Ein Ort des Glaubens ist ein Gefängnis der Gedanken.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0